Uns hat gefallen, dass das Hotel nur 3 Etagen und mit 114 Zimmern auch eine angenehme Größe hat. Insgesamt ist es gepflegt und sauber, z.T. auch luxuriös ausgestattet (große Kronleuchter, Kristalllampen, schwere Möbel, typische Terrakottafliesen). Besonders schön ist der gepflegte Garten im und vorm Hotel mit typisch mediterranen Pflanzen (z.B. Oliven- u. Granatäpfelbäumen). Das Personal insgesamt ist sehr freundlich und gut geschult. Die Gästestruktur war uns auch angenehm: vor allem viele Paare aller Altersklassen, wenig Kinder. Es schienen auch alle Gäste aus deutschsprachigen Ländern zu sein. Die Atmosphäre ist wie die Kleiderordnung recht entspannt (gut, aber nicht übertrieben vornehm). Mit der Halbpension waren wir auch sehr zufrieden, Getränke sind aber tatsächlich nicht ganz preiswert. Nicht ganz optimal ist auch die Lage (2. Reihe vom Meer und umgeben von vielen größeren Hotels und Sträßchen) sowie an einzelnen Stellen kleinere Abnutzungserscheinungen (ausgeblichene Poolliegenauflagen, kleine Farbschäden durch Regen an ein paar Stelllen). Selten störte uns auch der Geräuschpegel (s.u.).
Die Zimmer sind ausreichend groß, gut ausgestattet und haben alle Blick auf den Garten- und Poolbereich. Schön ist, dass Bad und WC getrennt sind. Nur die Betten rutschen gelegentlich auseinander, da sie im Prinzip nur zusammengestellt sind. Es ist nicht mehr alles ganz neu, aber noch in gutem Zustand.
Frühstück und Abendessen gibt es im selben Restaurant mit freier Tischwahl. Wir saßen gern auf der überdachten Terrasse, die sehr beliebt ist und deshalb z.T. auch schon voll war. Das Essen ist abwechslungsreich und schmeckt. Es gibt landestypische und auch ausländische (indische, mexikanische,...) Gerichte. Sauberkeit und Hygiene sind völlig in Ordnung. Die Atmosphäre ist entspannt (s.o.). Gewünscht hätten wir uns ggf. noch Vermerke über Herkunft der Speisen, bzw. dass vorrangig regionale und ggf. auch BIO-Produkte verwendet werden, denn z.T. wurde auf Fertigprodukte zurückgegriffen (gepresster Fisch, gequirlte Eier aus dem Kanister für Omelettes früh). Die Kellner und der Koch an der Sushi-Bar sind sehr freundlich. Bei den Gerichten, die frisch gebraten wurden, musste gelegentlich erst ein Koch gerufen werden. Die Getränkepreise sind erhöht (ein kleines 0,3 Bier 3 Euro).
Mit dem Personal waren wir wie gesagt sehr zufrieden. Die Rezeption ist bei Fragen und kleineren Problemen sehr bemüht und spricht gut bis sehr gut deutsch. Nach der ersten Nacht fragten wir wegen einem Unterhaltungsprogramm im Nachbarhotel nach einem ruhigeren Zimmer und es wurden uns sofort zwei andere angeboten (die anderen Nächte waren aber alle ruhiger). Auch bei Fragen zu Abfahrtszeiten von Booten telefonierte die Rezeption umgehend. Im Übrigen würden sie oft auch in den Nachbarhotels anrufen und um Ruhe bitten. Die Kellner sind umsichtig und sehr freundlich, sprechen aber teils schlecht deutsch. Verständigung ist aber trotzdem gut möglich.
Der Strand ist in ca. 250m straßenabwärts und fast geradlinig zu erreichen. Die Bucht hat eine mittlere Größe, ist bewacht und es können Liegen und Schirme gemietet werden. Sand- und Wasserqualität sind gut. Im September/Oktober ist es auch nicht überfüllt. Hinter dem Strand sind große Hotels, seitlich beginnt aber ein Pinienwald. Der Ort ist ein reiner "Touristenort". Es empfiehlt sich daher entweder ein Strand- u. Poolurlaub oder ein Mietwagen (hatten wir komplett). Zum Flughafen ist es ca. 1 Stunde. Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir im Ort nicht genutzt, aber sind z.T. aus umliegenden Hotels zu hören. Die Ostküste ist vor allem wegen der vielen Bademöglichkeiten schön. Viele Wander- u. Ausflugsziele können aber an einem Tag gut erreicht werden. Direkt neben dem Hotel gibt es auch deutschsprechende Ärzte und eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt neben dem Außenpool ein beheiztes Innenbecken, einen Fitnessraum und eine finnische sowie eine Dampfsauna. Dies war alles sehr schön, obwohl wenig genutzt. Zur Abkühlung nach der Sauna empfiehlt sich der Außenpool, da ein Tauchbecken fehlt. Das Dampfbad riecht leicht muffig, da wohl nicht regelmäßig angeschaltet. Es gab keine Animation, was uns recht war. Die gelegentliche Abendunterhaltung (3x in 10 Tagen) empfanden wir als schön und ausreichend. Allerdings findet diese draußen in der Pianobar statt und bei geöffneten Balkontüren hört zwangsläufig jedes Zimmer mit. Einzig die Aufliegematten im Poolbereich müssen langsam einmal erneuert werden, zumindest für 5 Sterne. Zu loben sind noch kleine Massagegutscheine vom Hotel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


