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Evelyn (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ganz nett aber keinesfalls auf 5 Sterne Niveau
4,0 / 6

Allgemein

Ich wusste eigentlich nicht so recht, ob ich überhaupt eine Weiterempfehlung aussprechen soll. Das Hotel ist ja ganz gut, aber auf gar keinen Fall würde ich es Bekannten weiterempfehlen, die ein 5 Sterne Niveau gewohnt sind. Das waren insgesamt nicht mehr als 4 Sterne und da haben wir auch schon bessere und besser gepflegte Hotels besucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für ein 5 Sterne Hotel einfach zu abgewohnt. Alte angegammelte Möbel, abgegriffene Türklinken, abgeplatztes Furnier an den Türen. Das Bad ging gar nicht für diese Kategorie, Badewanne mit Duschvorhang, alles total veraltet. Die Ausstattung war an sich gut, das Zimmer sehr geräumig, aber halt alles renovierungsbedürftig. Die Betten waren gut, es gab verschiedene Kopfkissen zur Auswahl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach hervorragend, für jeden was dabei und alles frisch. Es gab sogar Sushi, welches vom Koch frisch zubereitet wurde. sehr lecker und abwechslungsreich- und ich bin was Hotelessen betrifft eher kritisch. Die Preise für die Getränke waren angemessen. Lediglich 6 Euro für ein großes Bier fand ich happig, wobei ich kein Biertrinker bin,mir konnte es egal sein. Die Preise in der Beachbar fand ich dagegen heftig, Alles Sandwichs (und die waren nichts besonderes, die Pommes dazu eiskalt) für 9 Euro fand ich nicht gerade angemessen.


    Service
  • Gut
  • Gut aber nicht herausragend. Manche der Kellnerinnen im Speisesaal und in der Bar waren ziemlich verpeilt, wir mussten teilweise lange auf die Getränke warten. Ansonsten war das Personal freundlich und bemüht. Hervorzuheben ist die Zimmerreinigung, die war einfach perfekt, die Zimmermädchen gründlich und immer gut gelaunt. Ansonsten hatte ich schon den Eindruck, dass sich das Saisonende bemerkbar gemacht hat. Mache vom Servicepersonal machten schon einen sehr ausgepowerten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt mit dem Bus dauere etwa 1 Stunde. War okay. Die Lage des Hotels war gut, strandnah und in der Umgebung viele Geschäfte, Bars, Restaurants usw. Fast gegenüber ein Supermarkt. Ansonsten hat uns die Umgebung nicht sonderlich gefallen. Sa Coma ist die typische "Bettenburg " der 70ger Jahre. Alle Bausünden auf einem Fleck. Wir waren schon öfter auf Mallorca, diese Gegen (Sa Coma, Cala Millor) würden wir nicht mehr besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich vergebe für Entertainment hier keine Sterne, da es keine Animation gab. Wollten wir aber auch so haben. Noch eine Bemerkung hier zu musikalischen Untermalung: Die Tafelmusik erinnerte mich an einschläfernde Walgesänge beim Yoga. Einfach nur gräßlich. Nach einer Woche ist mit das Gedudel tierisch auf die Nerven gegangen, vor allem morgens einfach nur zum Weiterschlafen und nicht zum wach werden geeignet. Ich kam mir im Speisesaal manchmal vor wie auf einer Beerdigung. Ein absolutes no go war die Tatsache, dass der an sich wunderschöne Pool im Oktober nicht beheizt wurde. Wohl gemerkt, wir reden hier von einer 5 Sterne Anlage. Außerdem gab es keine Bademäntel in den normalen Doppelzimmern, geht auch gar nicht in einem 5 Sterne Wellness-Hotel. Bei der Buchung hatte ich andere Vorstellungen von dem im Katalog angepriesenen "Wellness-Hotel" und war ziemlich enttäuscht; zumal ich das gerade in Spanien schon viel besser erlebt habe. Da waren manche 4 Sterne Hotels besser ausgestattet und hatten vor allem beheizte Pools.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Evelyn, zuerst einmal vielen Dank für Ihren Besuch und für die Mühe zum Schreiben dieser Hotelbewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen die Lage des Hotels sowie das Essen und Zimmerreinigung überzeugt hat. Allerdings tut es uns Leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht in allen Punkten gerecht wurden, sei es beim Service, den Preisen der Snack-Bar oder Zimmer. Ihre Kritik ist sehr wichtig für uns und ein grosser Ansporn um weiterhin an uns zu arbeiten. Da wir an einem Umweltschutzprogramm teil nehmen, haben wir auch nicht automatisch auf den Zimmern Bademäntel. Man kann diese bei Bedarf im Wellness-Bereich ordern. Aus dem selben Grund wird auch der Aussenpool nicht beheizt - wir haben einen Innenpool, der mit gewonnener Restenergie beheizt wird. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback! Alles Gute vom gesamten Team und Management!