Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane & Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Gepflegtes gut geführtes Hotel
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mit 99 DZ und 15 Suiten überschaubar. Atriumartig gebaut mit schön gestalteter Pool- und Gartenanlage in der Mitte. Dadurch relativ ruhig. Buchung auch von AI möglich aber mit € 49 pro Tag sehr teuer. Gut gefallen hat uns die überdachte große Restaurant-Außenterrasse. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland und sind älter. Für Kinder gibt es außer einem Kinderpool keine Einrichtungen. Eher ungeeignetes Haus für Familien. Schönes Hotel für ruhe suchende und auch aktive Gäste. Vor- oder Nachsaison empflehlenswert, da nicht überfüllt. Preis-/Leistungsverhältnis zu unserer Reisezeit o.k. . Kein Super-Luxus-Hotel aber deutlich über dem üblichen 4*-Standard zu bewerten. Öffentliche Verkehrsmittel benutzen, funktioniert prima und ist preiswert. Fußgängerzone in Cala Millor ist ganz nett und es gibt auch ein paar schöne Geschäfte ohne den üblichen Junk.


Zimmer
  • Gut
  • Alle Zimmer sind mit schön möbliertem Balkon zum Garten gelegen. Die Flure sind durch Fenster sehr hell und mit Teppichboden belegt. Sorgt für Ruhe. WC und Bidet sind vom übrigen Bad durch eine Tür getrennt. Das Bad ist mit Doppelwaschtisch sowie Kosmetikspiegel ausgestattet und vernünftig groß. Nicht schön ist das Duschen in der Badwanne und besonders für die vielen älteren Gäste auch unfallträchtig. Es gibt einen großen Schrank im Eingangsbereich und eine Kommode mit vielen Schubladen sowie einen Schreibtisch und eine kleine Sitzecke. Doppelbett ist normal (1,80 x 200) und die Matratzen bequem. Einzig die Zudecke mit Laken kratziger Decke und noch ein Laken sind ungemütlich und hygienisch bedenklich. Waschbare, eingezogene Decken wären viel besser und auch schneller für den Zimmerservice herzurichten. Klimaanlage ist sehr leise. Minibar ist vorhanden und wird täglich aufgefüllt. Vermisst haben wir Bademantel und Slipper sowie einen Wasserkocher mit Tee und Nesskaffee. Wäre schön, wenn die Hotelleitung hier nachrüsten würde und dem sonstigen Niveau des Hauses angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schöner gediegen eingerichteter Speisesaal. Tische auch im Außenbereich immer sauber und am Abend weiß mit Stoffservietten eingedeckt. Das Essen ist geschmacklich gut, die Auswahl ausreichend. Es gibt jeden Tag a la Minute zubereitenen verschienden Fisch, sowie Fleisch und Geflügel, verschiedene Beilagen und ein Salat- sowie Dessertbuffet. Eier kann man nach Geschmack zum Frühstück frisch gemacht bekommen. Sehr positiv zu erwähnen sind die Preise für Wein (Fl. ab € 10,-) und Wasser (Fl. €2,50) schön kalt serviert im Eiskühler am Tisch. Service war immer nett und flink.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption ist meist mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter besetzt. Check-In sehr zügig. Es gibt einen "Wellcome-Sekt" und die Formalitäten werden bequem im Sitzen erledigt. Gepäck wird promt aufs Zimmer gebracht und bei Abreise auch nachts wieder vom Zimmer abgeholt. Das entspricht 5*. Rezeption ist freundlich und stets zu Diensten, z.B. beim Organisieren eines Mietwagens. Zimmerreinigung war in Ordnung und unaufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Umgebung eher große Hotel- und Appartementanlagen älteren Baujahrs. Sa Coma ist wie von anderen schon beschrieben kein sehr attraktiver Ort. Praktisch ist die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. So kommt man für wenig Geld in die nächsten Orte (z.B. Cala Millor). Es gibt auch einen Express-Bus nach Palma. Strand in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. In der Hauptreisezeit sicherlich sehr überfüllt bei all den großen Anlagen ringsum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist ansehnlich gestaltet. Liegen sind aus Holz und werden morgens dezent und leise vom "Poolman" mit Auflagen ausgestattet. Der Pool wird täglich mit einen Pool-Roboter gereinigt. Saubere und große Handtücher gibt es am Pool gegen eine Handtuchkarte. Der Poolbereich verfügt auch über eine kleine Bar mit Mittagskarte. Bei voller Auslastung des Hotels wird es dort sicher eng und schwierig ein schattiges Plätzchen zu finden. War jetzt im Mai aber kein Problem. Super positiv, es gibt keine Animation! Abends gibt es unterschiedliche Live-Bands, die in der Lobby-Bar spielen. In der wärmeren Jahreszeit wohl auch auf der Bar-Terrasse. Dann in allen Zimmern hörbar.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane & Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:19