Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Erika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1 Woche • Strand
Leider kein 5-Sterne-Hotel wie erwartet
4,2 / 6

Allgemein

Beim Vergleich mit dem umliegenden Bettenburgen eine schöne ruhige Anlage. Habe 10 Tage Urlaub mit meiner erwachsenen Tochter dort verbracht und hatten DZ mit Halbpension zu einém relativ günstigen Angebot das nur begrenzt zur Verfügung stand. Von daher ärgere ich mich nicht so sehr, dass es nicht wirklich ein 5-Sterne-Hotel war. Hauptsächlich Deutsche und kaum Familien mit kleinen Kindern. Zimmersafe 2 Euro am Tag und das bei einem 5-Sterne-Hotel (geht gar nicht!!!) Muss meiner Meinung nach zum Standard gehören, so kenne ich es aus wirklichen 5-Sterne-Hotels. Wenn man nicht den Standard eines 5-Sterne-Hotels erwartet, dann ist das Hotel in Ordnung wegen der schönen ruhigen Anlage. 4 Sterne sind angebracht; aber sicher nicht mehr. Es gibt auf Mallorca wirklich schönere Ecken als Sa Coma.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße war absolut ausreichend, Bad und Toilette getrennt. Zimmersafe gegen Gebühr!!!!!! Flachbildschirm mit guter Auswahl an deutschen Programmen. Möbel sehr abgewohnt, auch das Bad würde mal eine Renovierung benötigen. Balkonmöbel ebenfalls sehr abgewohnt. Gläser stehen auf einem Tisch aus Korb ohne Glasplatte nur sehr wackelig. Mit der Reinigung waren wir nicht so zufrieden. Gebrauchte Gläser nicht ausgetauscht, Waschbecken zum Teil nicht gereinigt etc... Minibar gut ausgestattet; aber sehr teuer!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Angenehme Atmosphäre auch im Innenbereich. Den Außenbereich haben wir den "Zusatzzahlern" überlassen. Mir war das Essen teilweise zu fad; meine Tochter war zufrieden. Deshalb die "eher gut" Bewertung. Guter Kaffee, frische Säfte. War okay, aber kein Vergleich zu einem RIU 5-Sterne-Hotel. Gäste die schon hier waren, waren der Meinung, dass das Essen sehr nachgelassen hat. Nachspeisenbüffett wirklich sehr schön auch zum anschauen, ansonsten eher alles etwas lieblos angerichtet. Gute Auswahl beim Frühstück.


    Service
  • Eher gut
  • Personal teilweise eher unfreundlich. Wir hatten Probleme mit der Zimmerreinigung und das an der Rezeption gemeldet. Aussage: das kann nicht sein. Leider war es so, wir hätten sonst nichts gesagt. 2 Kellner die wirklich freundlich waren und sich bemüht hatten. Leider kam es vor, dass Gäste sich gegen ein Scheinchen an den Kellner einen Außentisch reserviert hatten. Wir durften also nicht an diesen noch freien Tisch sitzen!!!! Ist auch keine Behauptung, wir haben es gesehen und so etwas darf nicht sein. ,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sa Coma ist wirklich kein schöner Ort und gemütliche Lokale in der Umgebung wo man was trinken kann, sind selten. Die Cocktailbar Camels ist aufgrund der schlechten Manieren des Chef`s (Detlef) wirklich nicht zu empfehlen. Zum Strand kurzer Weg, auch in unserer Reisezeit noch sehr voll und nicht sehr sauber. Satte 14.10 Euro für 2 Liegen und ein Sonnenschirm. Der Strand ist dazu für die vielen Bettenburgen auch viel zu klein. Supermarkts gibt es an jeder Ecke, sonst nur Geschäfte mit dem üblichen Touri-Angebot. Alles sehr teuer und noch teurer geworden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlage. An einem Tag waren beide großen Pool's sehr verschmutzt. Lt. dem zuständigen Personal war etwas kaputt. Keine Entschuldigung durch die Hotelleitung bzw. Erklärung. Gute Liegesstühle, allerdings schwer zu bewegen (zum Teil wenig Platz und die Liegestühle sind sehr schwer). Das Spiel mit der Belegung durch Handtücher mussten wir mitmachen, sonst hatten wir keine Chance und die Hotelleitung hat "zugeschaut" wenn Liegen den ganzen Tag nur mit Handtüchern belegt waren.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:51-55
    Bewertungen:9