Vergleichsweise "kleines" Hotel mit etwas über 100 Zimmern auf 3 Etagen gelegen. Keine Pool-Animation, sehr ruhige gelegentliche Abend-Animation. Anlage ist ca. 5 Jahre alt und in entsprechend gutem Zustand. Buchbar mit Frühstück oder Halbpension. Großer Wellness-Bereich vorhanden. Hotel wird überwiegend von deutschem Publikum besucht, einige Festlandspanier, kaum Engländer. Anlage ist behindertenfreundlich eingerichtet (Absenkanlage für Pool vorhanden), wegen fehlender Animation nicht sehr für Kinder zu empfehlen. Mallorca Palace ist durchaus empfehlenswert, wenn man seine Ruhe sucht. Familien mit Kindern sind dort nicht gut aufgehoben, da entsprechende Einrichtungen fehlen.
Standardzimmer in entsprechender Größe, nett eingerichtet, Badezimmer mit 2 Waschbecken und getrennte Toilette. Minibar vorhanden, kostenloser Safe. Balkon oder Terasse mit Tisch und 2 Korbsesseln möbliert. Telefon (auch auf der Toilette) und Sat-TV mit recihlich deutschen Programmen. Handtücherwechsel auf Wunsch, Bettwäsche bei Bedarf, spätestens aber am 2. Tag. Zimmer werden ordentlich gereinigt. TIP: es gibt verschieden große Balkons, die großen liegen in der Mitte der einzelnen Gebäude, die an den Seiten sind maximal halb so groß. Zimmer am besten im "3000er-Gebäude" und dort die im Seitenflügel, von dort hat man nicht den Blick auf das vorgelagerte Hotel "Blau Mediterraneo"
Ein Buffet-Restaurant, ein à-la-Carte-Restaurant (war geschlossen) sowie Pool-Bar für Snacks vorhanden. Es sind im Buffet-Restaurant einige Außenplätze vorhanden, die aber schnell besetzt sind. TIP: Abendessen gegen 21.00 Uhr, dann sind Tische im Außenbereich frei. Qualitätsmäßig sind die Speisen hervorragend, immer frisch und heiß, einige werden direkt am Grill zubereitet, woduch sich leider teilweise sehr lange Schlangen bilden. Ausreichende Zahl an verschiedenen Gerichten (u.a. immer auch indisch und chinesisch), aber leider wird nicht sofort nachgereicht, wenn etwas zu ende gegangen ist. Enttäuschend das Nachspeisenbuffet, das bei späterer Mahlzeiteneinnahme of leer war. Einmal pro Woche Gala-Diner, das sich aber kaum vom normalen unterschied (es wurden zusätzlich Garnelen gegrillt = Schlange am Grill unterträglich lang)
Service ist einem 5*-Hotel entsprechend aufmerksam und gut. Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind der jeweiligen Stellung vorhanden. Im Rezeptions- Restaurant- und Barbereich (deutscher Kellner) wird sehr gut deutsch gesprochen, Zimmermädchen -wie in anderen Hotels auch- bedienen sich der spanischen Sprache. Ein paar Brocken Spanisch durch den Gast öffnen wie überall alle Türen. Getränkepreise im Restaurant liegen an der unteren Grenze eines 5*-Hauses. Zimmerreinigung Check-in und Bedienung im Restaurant hervorragend. 2 Arztpraxen und eine Apotheke in ca. 50 Metern Entfernung.
Hotel liegt in "zweiter Reihe", bis zum sehr schönen Strand ca. 200 Meter. Strand ist gut beschaffen, feiner Sand, flach abfallend und klares Wasser. Liegenund Schirmverleih etwas billiger als im Vorjahr (? 4,- pro Liege und Schirm), Parasailing (? 40,-) und Banana-Boat (?10,-)werden angeboten. Anlegestelle für Schiffsausflüge am ende des Strandes. In unmittelbarer Umgebung befinden sich Supermarkt, Autovermietungen, Fahradverleih, Restaurants und div. Kneipen. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 1/4 Stunden. Nachbarhotels sind leider zahlreich vorhanden, entsprechende Lärmbelästigung durch die Abendanimation. Speziell die des benachbarten Apartment-Hotels ist sehr störend und nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mittelgroßer Pool mit Liegen und Auflagen, Liegen wie immer bei deutschen Gästen ab ca. 8.30 Uhr vollständig durch Handtücher reserviert. Pool-Lieger werden die Ruhe genießen, ansonsten annehmbare Entfernung zum Strand. Wasserrutschen, Sprungbretter o.ä. fehlen ebenso wie Animation, was zur ruhe beiträgt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Norbert |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |


