Der Zustand des Hotels ist gut. Auffällig jedoch war, dass Weingläser oder Wassergläser teilweise nicht ganz sauber waren. Hin und wieder waren Lippenstiftreste anderer Gäste noch sichtbar am Glas. :-( Der Altersdurchschnitt war um die 55 Jahre. Der größte Teil waren Engländer gefolgt von Deutschen. Russische Gäste waren nicht dort. Im Hotel gibt es kostenlos Wi-Fi, welches auch überall funktioniert. Wichtig ist nochmal zu betonen, dass wir zwar im Ganzen einen schönen Urlaub hatten, aber für diesen Preis die oben genannten "Mängel" nicht sein dürften. Zudem ist die Umstellung auf ein komplettes All Inklusiv Hotel leider bemerkbar an der Qualität des Personals sowie an der Qualität der Speisen! Aus diesem Grund werden wir dieses Hotel leider nicht mehr buchen. Die Hoteldirektion zielt nun eher auf Engländer ab und passt auch die Speisen daraufhin an. Wer jedoch dies in Kauf nimmt und dies gerne mag, hat in diesem Hotel einen schönen erholsamen Urlaub.
Die Zimmergröße ist super. Zudem gab es einen sehr großen Kleiderschrank. Auch die Balkongröße war in Ordnung. Renovierungsbedürftig ist jedoch das Badezimmer. Die Fugen waren am Waschbecken und Badewanne alle gerissen. Auch der Wasserhahn konnte nicht mehr von Kalk und anderen Ablagerungen befreit werden. :-( Schön war, dass die Toilette in einem separatem Raum war.
Im Hotel gibt es nur ein Restaurant, was jedoch bei Buchung bekannt war. Hier hat man die Möglichkeit sich in einem Außenbereich oder im Innenbereich einen Tisch zu suchen. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Auf Wunsch konnte man sich bei jedem Abendessen verschiedene Fischsorten sowie Fleischsorten braten lassen. Die Hausweine (Rot-, Rose-, und Weißweine) konnte man trinken. Auffällig war leider, dass die Wein- und Wasserglaser meist nicht sauber waren. Hin und wieder konnten Lippenstiftreste von anderen Gästen gefunden werden. :-( Beim Frühstück konnte man sich Omelettes frisch zubereiten lassen, aber dafür musste erst einmal ein Koch dafür gefunden werden. Hier benötigte man auch etwas Geduld. Ob diese einem 5 Sterne Hotel entspricht? An der Poolbar gab es auch Mittagessen. Leider wurde die Speisekarte während unseres Aufenthalts so umgestellt, dass dies zu einer Imbissbude wurde. Und zu einer schlechten Imbissbude. Diese Umstellung, so wurde uns erklärt, liegt daran, dass das Hotel nun auf mehr All Inklusiv Gäste abzielt (v.a. aus England) und dadurch teurere Gerichte abgeschafft wurden.
Das Personal ist meist freundlich. Hin und wieder hat man jedoch das Gefühl man störe, wenn man sich ein neues Getränk bestellen möchte. Leider viel uns auf, dass es am Abend sehr schwer war einen Getränkenachschub in der Bar zu bekommen. Von den Servicemitarbeiten wurden die leeren Gläser zwar gesehen, aber selbstständig kamen diese nicht auf die Idee nachzufragen, ob es denn noch etwas sein dürfe. Nach ein paar Tagen kostet dies einem sehr viel Nerven. Ob dies nun daran lag, dass man mit All Inklusiv langsamer bedient wird als mit Halbpension, lassen wir einmal so als These stehen. Gut waren die Deutschkenntnisse des gesamten Personals. Auch die Zimmerreinigung war in Ordnung. Es wurden jeden Tag wie es sich gehört die Handtücher gewechselt und das komplette Zimmer gereinigt.
Zum öffentlichen Strand sind es ca. 150 m. In 3 Gehminuten ist man dort. Aber aufgepasst, da dieser Strand öffentlich ist, muss man dort für Liegen und Sonnenschirme bezahlen. Vom Flughafen bis zum Hotel fuhren wir ca. 1 Stunde. Wir hatten das Glück gleich das erste Hotel zu sein, dass angefahren wurde. Wer ein aufregendes Nachtleben in Sa Coma sucht ist hier jedoch am falschen Ort. Es gibt zwar Bars, Restaurants, etc aber alles eher ruhiger. Gut ist, dass es gleich gegenüber diesem Hotel eine Bushaltestelle gibt. Dieser fährt alle 45 min in Richtung Cala Millor oder genau entgegengesetzt. Auch die Fahrtkosten sind sehr überschaubar. Nach Cala Millor kostet eine einfache Fahrt pro Person 1.85€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden zweiten Tag konnte man bei einem leichten Sportangebote mitmachen. Dies wurde von uns jedoch nicht genutzt. Animation ist nicht vorhanden, aber auch dies war bereits bei Buchung klar. Dafür gab es jeden zweiten Tag live Musik mit einer Band. Leider spielten diese nur bis 22.30 Uhr dann war Schluss. Der Pool an sich ist schön groß und man hat ausreichend Liegen und Schattenplätze vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabina, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im SENTIDO Mallorca Palace und für Ihre ausführliche Bewertung im Holidaycheck Ihr Kommentar ist uns von grosser Bedeutung, damit wir weiterhin an uns arbeiten können um die Qualität des Hauses zu verbessern. Dazu gehört u.a. die Schnelligkeit und Service am Pool. Deswegen sind wir auch schrittweise dabei die Vielfalt der Speisen am Mittagsbuffet zu steigern. Es tut uns sehr Leid, dass in mancher Hinsicht nicht alles glatt ablief, aber vielleicht geben Sie uns erneut eine Chance, dies unter Beweis zu stellen! Das gesamte Team sendet Ihnen liebe Grüsse


