- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
was uns gut gefallen hat war das es nur Bungalows gegeben hat.Sie waren schlicht eingerichtet , was nicht weiter gestört hat.Der grosse Pool im Mittelpunkt der Anlage war super.Um 7uhr lagen zwar schon die ersten Handtücher auf den Liegen aber man bekam um10uhr immer noch welche.Man erkannte zwar nicht nach welchem Chema die Bungalow- reinigung durchgeführt wurde , aber man bekam regelmässig neue Handtücher und das Bettzeug wurde auch gewechselt.Wir hatten All-inklusive gebucht.Die Mahlzeiten waren in Ordnung. Auflagen für die Liegen ausleihen ( Leihgebühr 2,50euro, Kaution 10euro) Leihgebür ist einmalig , Handtücher für die Liegen konnte man auch Ausleihen , im August kommen die Spanier ( leider laut und ein wenig rücksichtslos ) , vor kostenlosen Angeboten wird gewarnt ( Verkaufsfahrten )
Die grösse war ausreichend.Unser Bungalow lag direkt am Pool und das war sehr gut ( hatten wir bei der Buchung angegeben ).Er war einfach eingerichtet ( die Schlafcouch war sehr hart und zu kurz )und es gab keine Klimaanlage.Ansonsten stand auf der Terrasse zu den Stühlen und dem Tisch auch eine Liege.Ja die Kakarlaken! Sie gehörten zum Urlaub dazu.Wir hatten einmal eine im Bugalow.Nachdem wir der Putzfrau bescheid gesagt hatten sprühte Sie etwas und danach hatten wir nur noch auf der Terrasse sporadischen besuch von ihnen.Wir sagten dann immer Elfride ist wieder da.
Wie schon erwähnt , war das Essen in Ordnung.Morgens gab es immer etwas englisches wie Spiegelei und Speck oder Bohnen und Rührei.Es gab aber auch verschiedene Brötchen , Marmeladen , Käse und Wurst ,Müsli und Cornflakes , Obst aus der Dose , Joguhrt und diverse Kaffeesorten aus dem Automaten.Mittags und Abends war immer Fleisch und Fisch vorhanden.Ebenfalls gab es immer verschiedene Salate ( Rohkost wie Gurke , Tomaten , ect. und fertig gemischte ) zur auswahl.Wir haben immer etwas gefunden und selbst unser 7jähriger Sohn ( as nicht immer nur Pommes ) ist satt geworden.
Das Personal war schon bemüht freundlich zu sein.Man musste nicht spanisch sprechen damit sie einen verstanden.Ein spanisch hallo oder guten Tag von unserer Seite wurde freundlich zurückgegrüsst (wir finden das man nicht immer auf deutsch pochen muss ).Regelmässig neue Handtücher heisst nicht das auch immer gewischt wurde ( man wischt ja auch nicht jeden Tag zu hause ). Wenn etwas defekt war kam umgehend ein Handwerker und behob den Schaden ( einmal war bei uns die Klospülung defekt ).
Bis zum Strand nach Maspalomas hatte man einen Fussweg von ca.30min.Vom Hotel aus gab es einen Bussservice zum und vom Strand.Dieser war kostenlos.Taxi fahren war auch sehr günstig ( nach Maspalomas oder nach Playa de Ingles ca. 4euro eine Fahrt ). Das nächste Einkaufszentrum mit Namen Faro 2 ist ca. 10min zu Fuss entfernt.Dort gibt es auch zahlreiche Restaurants , Bars und andere Einkaufsmöglichkeiten.Am besten hat uns aber Maspalomas zum bummeln gefallen.Die kleine Kirmes gegenüber vom Hotel hat man so gut wie nie Gehört ( und wenn war es nicht störend ).Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge ob über die Reiseleitung oder selbst mit PKW.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Animateure waren bemüht die Urlauber / Kinder zu unterhalten und zu beschäftigen.Unser Sohn war viel im Kinderclub und Sascha war sehr bemüht .Andy ist für die grossen zuständig und wir hatten viel spass mit ihm ( vorallem bei den ständigen Rätseln konnte man sein Wissen abfragen ).Aber auch beim Darten , Tischtennis oder Boccia hatten wir viel Spass.Im Pool war immer viel los.Für unseren Sohn gab es nach dem Kinderclub nur noch den Pool ( Wasserratte ). Leider gab es an der Poolbar keine Sonnenschirme.Die Kinder konnte man gut in der Anlage laufen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |