Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
TOP Ruhe u Wellness-Hotel mit AKTIV-Potential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Hotel im Dezember anläßlich einer Besichtigungstour kurz kennenlernen können. Laut Hotelbeschreibung ist ein Erwachsenenhotel mit Soft-Animation. Um es vorwegzunehmen: wir fühlen uns als Paar mit 65/68 Jahren einfach noch zu jung für dies sonst gute „Soft“ Hotel. Wir sind immer im Dezember und März/April in Evrenseki und wünschen uns hinsichtlich Animation, Shows, Tanz und Unterhaltung mehr Schwung. Wir können nur den Zeitraum Ende März bis Mitte April bewerten und daraus vermuten wie es wohl dann im Dezember bei noch weniger Gästebelegung aussieht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir oftmals im Internet von angeblichen Problemen bei der Zimmervergabe gelesen hatten (auch selbst einmal beobachten konnten) buchten wir für 14 Tage (März/April) gleich eine Deluxe Suite und wurden diesbezüglich nicht enttäuscht. Gigantische Aussicht, riesige Fensterfront, 2x2 Meter Kingsize-Bett, Auswahl unter 5 Kopfkissen, Balkon mit 2 neuen Liegen, 2 bequemen Stühlen und Tisch usw. usw. . In diesem Wohn-Schlaf-und Badbereich könnte man wochenlang Urlaub machen. Die tägliche Reinigung der Suite wurde gut und oft schon bis 10:30 Uhr erledigt. Zwar sind wohl sämtliche Zimmereinrichtungen in die Jahre gekommen, auch in der Deluxe Suite, aber immer noch gepflegt und soweit ok. Sicherlich wird hier in nächster Zeit eine Renovierung notwendig sein wenn man weiterhin auf hohem Niveau bleiben möchte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Erdgeschoss befinden sich genügend Rückzugsmöglichkeiten um ungestört zB. Karten zu spielen, TV zu sehen oder um Bücher/Zeitung zu lesen. Das Restaurant "Sunrise" war aber geschlossen, jedoch an der sich dem Restaurant anschließenden Sunrise-Bar konnte man rund um die Uhr kleine Snacks und Getränke bestellen. Im Eingangsbereich nach der Rezeption befindet sich die Haupt-Bar des Hotels und jede Menge Sitzgelegenheiten. Hier spielt sich zumindest am Abend das Hotelleben ab. Die Sofas und Clubsessel sind nach unserer Information auf Wunsch der (Stamm-?) Gäste weit auseinandergestellt worden, dass die Sitzgelegenheiten jetzt rund um das offene Treppenhaus formiert wurden. Eine gemütliche Atmosphäre kann da nicht aufkommen (man merkt es nicht so wenn man mehreren Gästen zusammensitzt), zumal ein ständiges Durchlaufen anderer Gäste zu Fahrstuhl und Zimmer sowie An- Abreisen auch noch am späteren Abend gegeben ist. Die automatischen Außentüren zur Terrasse bewirken oft einen unangenehmen Luftdurchzug gerade bei den noch kühleren Abenden. Die Hotelbar ist mit ca 15 bequemen Barhocker mit Rückenlehne bestuhlt. Wir empfanden diesen Hotelbereich eher als ungemütlich mit Wartehallencharakter – es sei denn man hatte einen Platz direkt an der Bar ergattern können. Drei Mal wöchentlich versucht ein Pianospieler am Nachmittag und am Abend von 20-22 Uhr ein wenig Flair in diesen Aufenthaltsbereich zu bringen. Die Beachtung für seine Darbietung hält sich schon nach 3 Klavierstücken in Grenzen. Jetzt zu den beiden von uns besuchten Themenrestaurants – dem Gusto und Safran. Das Ambiente einfach toll, die eingedeckten Tische hervorragend, die Servicekräfte dort einfach eine Klasse für sich (Auftreten und Bedienung) und das jeweils uns servierte Menue hat uns mega gut geschmeckt – fürs Auge top angerichtet und alle 5 Gänge waren geschmacklich sehr gut. Das tägliche Buffet im Hauptrestaurant "Sunset" hat uns aber enttäuscht. Schon allein der Umstand dass alles an einer langen Theke lang ging und man somit Schlange stehen musste obwohl man sich vielleicht nur eine bestimmte Beilage nehmen wollte war nicht optimal. Gleiches Fleisch (Lamm, Truthuhn, Kebap, Kalbsrippe) gab es gefühlt jeden 2-3 Tag zwar mit unterschiedlichen Beilagen (bei italienisch/mexikanisch/asiatischen Abend) – das kennen wir ganz anders - viel großzügiger und freier gestaltet. Die aus anderen Gästebewertungen ausgelesenen hohen Bewertungen hierzu können wir nicht nachvollziehen. Das Essen war in Ordnung, aber mehr als max 4 Sterne mit viel Luft nach oben können wir nicht geben. Positiv hervorheben können wir den Nachtisch im Hauptrestaurant, den Kuchen der Patisserie im EG und die frischen leckeren Waffeln an der "Sunrise"-Bar. An den Bars musste man schon genau hinschauen dass man das Original (z.B. YeniRaki, IrishBaileys oder Aperitivo-Aperol) bekam. Letztendlich ist das aber Geschmackssache, sollte aber in einem 5 Sterne Hotel von Originalgetränken ausgegangen werden, zumal man damit auch Werbung betreibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel scheint eine Vielzahl von Servicemitarbeitern zu haben – überall wird man sofort bedient, die Tische werden nach dem Essen geräuschlos abgeräumt und auch zwischendurch wird dem Gast das benutzte Geschirr diskret abgenommen. Diesen zuvorkommenden freundlichen Service genießt man nicht nur im Restaurant, sondern an den Bars, am Pool, im Cafe usw. und auch am Strandrestaurant und direkt am Strand. Bis zu den Strandliegen kommen die freundlichen Mitarbeiter und fragen nach Getränkewünschen und bringen diese dann recht schnell. Alle uns begegneten Mitarbeiter waren zuvorkommend, freundlich und man merkte man vielen Mitarbeitern an, dass sie an ihrer Tätigkeit Freude haben. Im gesamten Hotelbereich war der Service top und deshalb nochmals erwähnenswert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem F&S Privattransfer sind es knapp 45 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Direkt an der Strandpromenade gelegen macht das Hotel von dort aus betrachtet allein schon durch die farbliche Fensterfront einen imposanten und gepflegten Eindruck. Der Hotelkomplex wirkt von außen recht groß (ca. 295 Zimmer) und durch den hoteleigenen separaten Diskothekenrundbau sehr weitläufig. Ein sauberer Sandstrand mit Liegen und Sonnenschirmen, eine funktionierende Strandbar mit Buffet zur Mittagszeit, ein großer zweigeteilter Pool mit neuen Liegen (wie üblich ab 8 Uhr schon viele mit Handtuch reserviert ohne dass Gäste selbst anwesend sind) sowie eine auch nutzbare, zum Schwesterhotel Monachus gehörende, danebenliegende Wasserrutsche runden das Außenangebot ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Innenpool mit dem Massagebecken ist erwähnenswert gut und auch groß genug. Es gibt auch dort ausreichend Liegen und zwei separate Innenduschen (wäre ***** Sterne wert). Die Fitness Abteilung ist absolut auf einem TOP Niveau. Von Pilates über Yoga, Stretching, Aerobic und Zumba – die Fitnesstrainerin Pinar macht einen super Job. Wenn überhaupt waren max 2-3 Teilnehmer dort in den Stunden – sodass wir oft eine „Privatstunde“ hatten. Und dies bei dem tollen Angebot und der Professionalität der Trainerin (wäre volle ******Sterne wert). Das scheint diesbezüglich überhaupt das „Problem des Hotels“ zu sein: wenig Resonanz der Hotelgäste auch bei den Abendshows. Die Shows in der riesigen Golden Hall (ohne Atmosphäre da während der Shows der Saal hell blieb) wurden leider von wenigen Gästen besucht und oftmals von Einigen vorzeitig verlassen obwohl die Darbietung der einzelnen Künstler überwiegend top waren. Bei den Life-Tanz Music Abenden im Sunrise verloren sich zwischen 8-15 Paare im Veranstaltungssaal – obwohl laut Management das Hotel eine 80%ige Auslastung hatte. Kein Wunder – denn außer das die Veranstaltungen für die laufende Woche am Info-Board und teilweise mit einem Flyer im Fahrstuhl aushingen wurde keine Werbung für die Abendveranstaltungen gemacht. Vom Hotel-Conferencier sind wir enttäuscht; außer dass dieser am Ende der jeweiligen Show die Frage "hat euch die Show gefallen" in den Saal rief haben wir ihn sonst nie gesehen und bei LifeMusic u. Tanzabenden war er nie anwesend. Die separate Disco (3x wöchentlich ab 23 Uhr) außerhalb des Hauptgebäudes soll zwar schalldicht sein, man hört zumindest aber im Gebäudeblock 7 die Bässe ganz gut. Leider waren dort auch jeweils nur 3-5 Paare anwesend (für uns ***Sterne wert) Zwei Billard-Tische (aber nur 1 Satz Kugeln vorhanden), 2 Tischtennisplatten, 1 Dartscheibe, 3 kleine Holzspieltischgestelle, eine kleine 9-Loch Miniatur-Minigolfanlage können eigenständig genutzt werden. War für uns immer alles frei und konnte gut genutzt werden. Am Strand wurde 2x täglich Boccia gespielt – augenscheinlich hat man als Nicht-Stammgast hier kaum eine Chance mitspielen. Das Wellness- u. Massageangebot (nicht aufdringlich) haben wir genutzt und waren zufrieden – dieser Bereich wird ja neben der Ladenpassage auch - wie üblich - vom Hotel verpachtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:29