Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nick (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
In der Not wird man alleine und im Stich gelassen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein kleines familiengeführtes Hotel in versteckter Lage am Compass Beach.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption war morgens um 7 – wie eigentlich nie – nicht besetzt und es gab keine Möglichkeit sich bemerkbar zu machen. Man hatte nur ein Web-Cam aufgestellt. Ein Gast hat uns dann quer durchs Hotel nach vorne zur Strandterrasse (super schön!) mitgenommen, wo uns – vermutlich der Hotelbesitzer - begrüßt und erstmal aufgefordert hat zu frühstücken, da das Zimmer nicht fertig sei. Unsere Koffer sollten wir unbewacht in der nicht besetzten und offenen Rezeption lassen… Am Montag viel das erste Mal der Strom von Morgens ca. 7 Uhr bis ca. 9 Uhr aus – das haben wir im Zimmer ausgesessen. Da die Wasserversorgung auch nur mit Strom funktioniert, wollte ich auch nicht ungeduscht im Hotel rumgeistern. Vom Personal gab es in der Zeit keinerlei aktive Reaktion/Information was los ist oder wie es weitergeht. Sonst war der Urlaub bis Samstag sehr schön, Personal sehr höflich und zuvorkommend, wenig Gäste (5-8 Zimmer waren nur belegt) – also sehr ruhig und das Essen war auch in Ordnung. Am Samstag viel bei Gewitter, stürmischen Wind und Regen um 11:30-12 Uhr wieder der Strom aus. Die Stromversorgung wurde bis zu unserer Not-Abreise um ca. 19 Uhr nicht wiederhergestellt. Um 12:30 Uhr habe ich mich auf die Terrasse begeben und nachgefragt, wie es weitergeht. Schulterzucken und Nein, ein Mittagessen könnte man ohne Strom nicht anbieten. Um 13 Uhr habe ich mich dann selbst in den Ort begeben um noch Besorgungen zu machen und festgestellt, das ca. 150m weiter westlich im Ort noch Strom da war. Ich bin dann mit meinem Sohn gegen 14 Uhr in diesen Teil zum Mittagessen, das Wetter hatte sich etwas beruhigt, kein Gewitter mehr, nur normaler Regen und Wind. Als wir zurückkamen saß (ich vermute die Hotelchefin) an der Rezeption vorm Telefon – sie wirkte ratlos und konnte mir nur vermitteln, dass sie nicht weiß wann wieder mit Strom zu rechnen ist. Es gäbe mehrere Ausfälle auf Kreta und in unserem Gebiet wäre ein „Knoten“ explodiert. Wie man sich um die (wenigen) Gäste ggf. im Notbetrieb kümmern wolle… keine Idee. Als es dann gegen 16/17 Uhr dämmerig wurde habe ich mit HoldayCheck telefoniert. Empfehlung – erstmal das Hotel auf eigene Kosten wechseln und die Rechnung später einreichen. Das habe ich dann getan – 2km weiter gab es ein Ersatzhotel (mit Strom). (Aber auch hier viel der Strom Samstag und Sonntag „sekundenweise“ mal aus – da bekam man nach dem Erlebnis im Compass Beach echt Angst! Kreta hat da echt ein Problem!) Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass in der gesamten Zeit von 11:30-19 Uhr im Compass Stalis Beach keine aktive Kommunikation mit den Gästen aufgebaut wurde, keine Angebote zur Verpflegung gemacht, (belegte Brote/Lieferungen aus anderen Hotels in der Nähe, etc., etc.) und auch keine Notbeleuchtung/-stromversorgung hergestellt, sondern im Gegenteil, die Bar und das Restaurant geschlossen und das Personal scheinbar abgezogen wurde! Die Gäste wurden komplett mit der Situation allein und im Stich gelassen!! Wir haben das totenstille Hotel dann bei Starkregen verlassen und vorher den Schlüssel auf der Theke der dunklen und unbesetzten Rezeption hinterlassen…


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bei Anreise am Sonntagmorgen hat der Busfahrer das Hotel nicht gefunden und uns vor Ort einfach auf der Straße abgesetzt. Bei Google Maps ist das Hotel falsch verortet. Es liegt stattdessen auf der Ostseite des Riviera Beach Hotels, nördlich der Hauptstraße. Das man sich da nicht drum kümmert ist rätselhaft. Wir haben es zufällig zu Fuß entdeckt, weil man mit der Eingabe der genannten Adresse (hier wird auch ein falscher Ort angezeigt) in westlicher Richtung dran vorbeikommt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nick
    Alter:46-50
    Bewertungen:2