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Andréa (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Der 5*- und Green Globe-Glanz ist ab
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Viele Vorgänger loben dieses Hotel in den höchsten Tönen. Das können wir leider nicht bestätigen. Die 5* gehören der Vergangenheit an. Wir haben es gebucht weil es zu den kleineren Hotels mit gut 220 Zimmern gehört. Anhand des bezahlten Preises und der hier hochlobenden Kritiken haben wir schon etwas Anderes erwartet. Das Hotel ist auf dem absteigenden Ast und es wird kaum etwas getan damit sich das ändert rsp. das schein hier kaum jemanden zu interessieren. In den ersten Tagen waren viel zu wenig Liegen vorhanden. Es kann nicht sein dass Gäste sich in den Sand oder auf den Poolboden legen müssen. Absolut Hammer fanden wir, dass morgens um 6 Uhr die Poolboys (also Angestellte) für Stammgäste und Wiederkehrer Liegen reservieren!! 3/4 des Pools war so schon reserviert. Das geht gar nicht und ist eine Frechheit. Der grösste Störfaktor jedoch war, dass sich Stammgäste und Gäste aus arabischen Ländern einfach alles erlauben können und es geduldet und sogar gefördert wird. Wie beschrieben werden Liegen vom Hotel reserviert, sie bekommen spezielle Drinks die "Normalos" nicht erhalten, steht man in der Schlange werden diese Gäste nach vorne gerufen und schneller bedient, diese Kinder dürfen in den Pool springen andere nicht, beim Nachtessen werden Tische über 1 Stunde reserviert, etc. etc. Sorry, aber da hört bei uns der Spass auf! Für alles folgt dann eine miserable Ausrede anstatt dass man dazu steht! Dieses Hotel schmückt sich mit Green Globe - wir fragen uns wie! Zum Frühstück und am Pool gibt es Wegwerf-Plastikbecher die dann z. T. am Strand und im Garten rumliegen - auch mehrere Tage. Wie geht das? Am Strand findet man volle Waschmittelflaschen, Alufolie, Plastik, etc. die nicht eingesammelt werden. Da wir lange auf diesen Urlaub gewartet haben, haben wir das Beste daraus gemacht. Aber buchen werden wir dieses Hotel sicher nicht mehr. Im Vergleich zu den Hotels in der Coraya Bucht hinkt dieses hier gewaltig hinterher! Etwas versöhnlich hat uns das Riff gestimmt. Frühmorgens (05.30 Uhr) waren die Wellen noch nicht so hoch und man konnte gut schnorcheln. Ebenfalls toll waren die Delphine die uns besucht haben. Zum Abschluss wurde man weder gefragt ob alles ok war noch ob es einem gefallen hat. Das passt irgendwie zum ganzen Eindruck. Schade - mit etwas mehr Elan könnte man viel rausholen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer hatte an und für sich eine gute Grösse. Die Betten / Matratzen waren ziemlich hart - für uns sehr ungewohnt aber machbar. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Das Mobiliar war schon älter und zum Teil auch verschliessen (Terrassenmöbel, Sitzkissen, Lampe). Wir waren schon etliche Male in Ägypten und wissen, dass man 5* nicht mit unseren vergleichen kann. Leider war sowohl die Einrichtung als auch die Reinigung eher bei 3* einzuordnen. Vorhänge waren lose oder nicht eingehängt, Lampenschirme schräg, angerostet oder kaputt, die Sitzkissen aufgerissen, die Badezimmertüre wurde in den 2 Wochen nie gereinigt (war vom Vorgänger noch total "vertatscht"), das Waschbecken wurde nur dürftig gereinigt. Keine 5*-Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben jeden Abend etwas Schmackhaftes gefunden. Gut fanden wir jeweils das Fleisch oder der Fisch vom Grill. Auch sehr gut gewürzte Speisen konnte man finden. Die Pasta-Station war immer gut besucht und die Nudeln haben super geschmeckt. Nach 2 Wochen hat man es dann aber auch gesehen. Sehr störend fanden wir die Plastikbecher beim Frühstück und z. T. Abendessen. Die lagen dann überall rum (Pool, Gras, etc.). Wie kann das in einem GREEN LIFE Hotel passieren??


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal beim Essen war durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Da können wir uns nur bei allen bedanken. Wirklich super. Auch die Gärtner haben ihr Bestes gegeben. Die Sauberkeit im Essbereich ist leider nicht so besonders. Die Esstische haben Spuren vom Vorgänger (auch wenn man der Erste am Abend ist). Ganz schlimm sind die Essteller - wir haben in 2 Wochen praktisch nie einen wirklich sauberen Teller bekommen. Die Zimmerreinigung müsste wie oben beschrieben auch besser sein. Ebenso sehr störend war der z. T. verschmutzte Strand. Mehrmals haben wir morgens nach dem Schnorcheln Plastik, Waschmittelflaschen, Styropor und Unrat gesammelt und weggeworfen. Die Angestellten tun das nicht. Der Strand wird nicht gereinigt. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 25 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. In nächster Nähe ist sonst nichts. Das weiss man wenn man dieses Hotel bucht. Das Riff ist noch ziemlich intakt und man kann viele verschiedene Fische sehen. Der Zugang zum Riff erfolgt über den Steg oder bei Flut und leichtem Wellengang über eine Schneise vom Strand aus. Die Strömungen waren bei unserem Aufenthalt ziemlich stark, darum auch die meiste Zeit rote Flagge aussen am Riff. Dann sollten wirklich nur geübte Schwimmer ins Meer. Der direkte Badeabschnitt am Strand ist bei Ebbe klein - ein Schwimmen ist dann nicht möglich. Auf jeden Fall sind Strandschuhe zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Wellness haben wir nicht benutzt. Die Animation war vorhanden aber eher dezent. Abendshows haben wir nicht besucht. Grosses Manke hier ist der eigentlich schön angelegte Pool der aber nicht sauber ist. Dass es nahe am Strand Sand im Wasser hat ist uns klar. Jedoch schwammen jeden Tag so komische Plastikartikel, ganze Haarbüschel und noch so Einiges anderes rum. Fliesen waren defekt - allgemein macht der Pool einen schon etwas "verbrauchten" Eindruck. Auch hier - 5* sind schon lange vorbei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andréa
    Alter:46-50
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Andrea, Warm greetings from Concorde Moreen Beach Marsa Alam. On behalf of Concorde Moreen Beach Management &Team, please allow us to express our sincerest apologies for any inconveniences you might have experienced during your stay with us which did not meet your expectations. We have taken your comments seriously, and please rest assured that we are at all-time taking appropriate measures to address any of our esteemed guests reporting and if your comments were received during your stay directly to any of the hotel management team, we would have directly handled them to your entire satisfaction that is of most importance to us. Once again, we would like to apologize for not fulfilling any of your holiday expectations, and wishing to give us the chance to host your good self again . Best Regards Ahmed Marakby Front Office Manager