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Urlauber
Verreist als Paar • August 2024
Kundenkommunikation, das Reklamationsmanagement sowie die Stornobedingungen nicht zeitgemäß
1,0 / 6

Allgemein

Ich hatte über Expedia wiederholt eine Übernachtung im Hotel gebucht. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht anreisen und versuchte zwei Tage zuvor, die Buchung zu stornieren. Doch beide Buchungspartner (Expedia und Hotel) schoben sich in mehreren Telefonaten die Entscheidung hin und her. Schlussendlich teilte mir das Hotel ohne irgendein Entgegenkommen mit, den vollen Preis zu berechnen und bezog sich auf die AGB. Bei dutzenden Übernachtungsbuchungen im Jahr, könnte ich zu 99% die Buchung jeweils bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren, nicht so in diesem Hotel, was ich leider überlesen hatte. Trotz der Bitte um eine kulante Lösung, z.B. der Gutschreibung eines Teilbetrages auf die nächste Übernachtung, gab es kein Entgegenkommen. Die Dame vom Hotel (Room Division Manager Fr. R.) führte das letzte Gespräch im Stile einer Oberlehrerin. Diese Art der Kundenkommunikation, das Reklamationsmanagement sowie die Stornobedingungen des Hotels gehören längst der Vergangenheit an und sind keineswegs zeitgemäß. Diese Bewertung spiegelt nicht das Hotel bezüglich Einrichtung und Service wider.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Ich hatte über Expedia wiederholt eine Übernachtung im Hotel gebucht. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht anreisen und versuchte zwei Tage zuvor, die Buchung zu stornieren. Doch beide Buchungspartner (Expedia und Hotel) schoben sich in mehreren Telefonaten die Entscheidung hin und her. Schlussendlich teilte mir das Hotel ohne irgendein Entgegenkommen mit, den vollen Preis zu berechnen und bezog sich auf die AGB. Bei dutzenden Übernachtungsbuchungen im Jahr, könnte ich zu 99% die Buchung jeweils bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren, nicht so in diesem Hotel, was ich leider überlesen hatte. Trotz der Bitte um eine kulante Lösung, z.B. der Gutschreibung eines Teilbetrages auf die nächste Übernachtung, gab es kein Entgegenkommen. Die Dame vom Hotel (Room Division Manager Fr. R.) führte das letzte Gespräch im Stile einer Oberlehrerin. Diese Art der Kundenkommunikation, das Reklamationsmanagement sowie die Stornobedingungen des Hotels gehören längst der Vergangenheit an und sind keineswegs zeitgemäß. Diese Bewertung spiegelt nicht das Hotel bezüglich Einrichtung und Service wider.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Feedback auf allen Bewertungs-Portalen. Zur Zeit Ihrer Anfrage der Stornierung handelte es sich um ein nicht erstattungsfähiges Angebot, bei dem keine Änderungen oder Stornierungen mehr vorgenommen werden konnten. Die Bedingungen sind bei der Reservierung deutlich angegeben und es ist Ihre persönliche Entscheidung diese zu akzeptieren, wenn Sie den ermäßigten Tarif buchen. Wir sind uns bewusst, dass Ihre besondere gesundheitliche Situation außerhalb Ihrer Kontrolle liegt und verstehen Ihre Frustration. In einigen Fällen kann eine Reiseversicherung diese eventuell abdecken. Auch in unserem Hause gibt es verschiedene Raten, auch die von Ihnen angesprochene, welche bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei storniert werden kann. Leider haben Sie sich bewusst nicht für diese entschieden. Mit freundlichen Grüßen vom Team des Congress Hotel Chemnitz