Wer einen sorgenfreien Aufenthalt mit gutem Service sucht ist hier richtig. Wer Perfektion sucht, sollte lieber ins MO gehen. Für uns war das Conrad Abu Dhabi die perfekte Balance zwischen Luxus und "überkandidelt"
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein King Deluxe gebucht und bekamen aufgrund meines Status ein Upgrade auf King Grand Premier. Das Zimmer befgand sich im 49. Stock und bot eine atemberaubende Aussicht! Das Zimmer war riesig und bot neben allem was man von solch einem Hotel erwartet ein sehr bequemes und großes Bett. Das Badezimmer war geräumig und verfügte über eine begehbare Dusche und eine separate Badewanne. Das WC war ebenfalls abgetrennt. Es gab nicht das geringste zu bemängeln an dem Zimmer, ausser das es fast zu groß war!
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Gold und Diamond member erhalten kostenloses Frühstück. Man wird an den Platz gesetzt und kann direkt Kaffee/Tee/Saft/Wasser bestellen. Der Großteil des Frühstücks wird als Buffet bereitgestellt. Die Auswahl ist riesig und es gibt regionale Stationen (Western, Asiatisch, Arabisch, Indisch). Daneben gibt es Stationen für Eierspeisen, Suppen, Smoothies und Crepes. Warum man beim Frühstück erstmal warten muss bis man gesetzt wird habe ich nicht verstanden, denn das führte zu unnötigen Wartezeiten, obwohl das Restaurant leer war. Zu den Frühstücksstoßzeiten am Freitag kam es tatsächlich zu Wartezeiten, da alle Tische belegt waren. Diamond Member haben einen separaten Sitzbereich, sodass man hier nicht warten muss. Wir haben auch zweinmal Mittags im Poolrestaurant eine Kleinigkeit gegessen. Das Essen war sehr gut und preislich OK. Cocktails (und generell Alkohol) war wie für diese Region üblich eher hochpreisig. Die Cocktails haben deutlich Luft nach oben! Gold und Diamond Member erhielten nochmal 15% Rabatt auf Speisen und Getränke. Die anderen Restaurants haben wir nicht ausprobiert, da wir auf dem Fischmarkt und in Downtown authentisch essen wollten.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Der Service war gut und stets sehr freundlich. Man ist in dem Hotel extrem kinderfreundlich! Besonders gut empfand ich das Housekeeping, die mit kleinen Aufmerksamkeiten begeisterten. So bekamen wir beispielsweise Brillenputztücher hingelegt, da unsere Sonnenbrillen beim Nachtservice auf dem Schreibtisch lagen. Etwas abgefallen ist der Service am Pool & Strand. Zwar bekam man hier mehrfach Eis und Fruchtshots gereicht, aber wenn man etwas auf der Liege bestellen wollte, musste man schon sehr deutlich auf sich aufmerksam machen beziehungsweise erstmal auf die Suche nach Personal gehen. Hier sollte man nachbessern, um das Erlebnis abzurunden. Insgesamt aber meckern auf hohem Niveau
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- warm
Es gibt drei Pools, den Hauptpool, einen Kinderpool und einen adults-only Pool. Liegen gab es immer genügend und unser kleiner Sohn hat das warme Wasser genossen. Für meinen Geschmack könnte das Wasser im Hauptpool aber gerne nochmal so 2 Grad kühler sein.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Der Strand gehört aber nicht zu den Highlights des Hotels, da man sich irgendwie immer ein bischen wie in einem Hafen fühlt. Weiterhin haben die Jetskis der benachbarten Anbieter extrem genervt.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Sheik Zayed Moschee muss man gesehen haben. Um das Hotel herum gibt es fußläufig einiges anzuschauen (Qasr-al-Watan, Emirates Palace, Corniche). Bei 40 Grad waren wir aber zu faul. Abends sollte man sich nach Downtown "trauen" und dort einfach mal rumschauen. Wir waren dort mehrfach sehr lecker und günstig Essen und haben Gebäck und andere Naschereien gekauft. Es wäre schade nur in der Bubble des Hotels und dessen Umgebung zu bleiben.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 37 |
Dear Urlauber, Thank you for sharing your detailed experience at the Conrad Abu Dhabi! We're thrilled to hear that you enjoyed your upgrade to the King Grand Premier room and that the stunning views enhanced your stay. We appreciate your feedback regarding the breakfast seating—it's always helpful for us to know how we can improve. We're glad you found the food at the pool restaurant enjoyable and that you explored the local dining scene. We hope to welcome you back for another carefree stay in the future! Best Regards, Mary Hope Palad Director of Quality