- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wurden im Conrad sehr herzlich empfangen. Besonders positiv fanden wir, daß wir nach einer langen, ermüdenden Anreise nicht auf unser Zimmer warten mussten, sondern es morgens um 08.00 Uhr sofort beziehen konnten. Das Hotel liegt mitten in der Stadt und eignet sich für Leute, die etwas unternehmen bzw. sehen wollen. Wir sind einen Tag an den Strand gefahren (La Mer, ca. 15 Minuten entfernt) und haben vom Wellness-Bereich des Hotels kostenlos eine Tasche mit Handtüchern und Mineralwasser mitbekommen. Ich hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag. Herzlichen Dank für die gelungene Überraschung auf dem Zimmer.
Wir hatten ein Zimmer im 31. Stock mit Meerblick. Es war mit allem ausgestattet, was man braucht oder brauchen könnte: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Fön, Bügeleisen und -brett, Bademäntel, Badeslipper, verschiedene Utensilien (Waschcreme und -lotion, Seife, Zahnpflegeset, Nähset usw.). Sowohl im Zimmer als auch im Bad befand sich ein Fernseher. Einen deutschen Sender haben wir nicht gefunden, wir haben aber auch kein TV gebraucht. Manche Möbelstücke bzw. der Teppich wirken etwas "abgewohnt", was aber hinsichtlich dessen, was das Hotel bietet, nicht weiter ins Gewicht fällt. Die Klimaanlage war sehr leise und ließ sich einwandfrei einstellen bzw. ausschalten. Man bekommt täglich Mineralwasserflaschen. Die Vorhänge, Lichter usw. ließen sich über ein Board vom Bett aus bedienen. Geschlafen haben wir tief und fest. Die Zimmer sind bestens isoliert. Wir haben weder von draussen noch von drinnen etwas gehört (keine Türen, kein Lärm von den Nachbarzimmern etc.).
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Man wird am Morgen herzlich empfangen und zu einem freien Tisch gebracht. Warme Getränke werden gebracht. Die Auswahl am Buffet ist riesig. Es gibt so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann von süss bis herzhaft, verschiedene, frisch zubereitete Eierspeisen, Sushi-Bar, und und und Im Hotel hat man die Möglichkeit, koreanisch, italienisch oder griechisch essen zu gehen. In der Hotellobby kann man im "isla" einen feinen Snack, Tee, Kaffee ... bestellen.
Das gesamte Personal verdient ein dickes Lob. Alle sind überaus zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Es wird versucht, jedem Wunsch nachzukommen. Unser Zimmer wurde bestens gereinigt. Wir wurden fast täglich aufs Neue überrascht WIE man etwas aufräumen bzw. hinlegen kann. In der Hotellobby bekamen wir jeden Tag von BADAWY arabischen Kaffee serviert. Er ist sehr freundlich und spricht sogar ein paar Worte Deutsch. Ein besonderes Lob verdienen auch die Pagen vor dem Hoteleingang. Sie waren immer sofort hilfsbereit zur Stelle (Autotüren öffnen, Gepäck ein- und ausladen, Taxi rufen, mit Ausflugsveranstaltern in Kontakt treten usw.).
Das Hotel liegt sehr zentral mitten im Einkaufs- und Finanzviertel und ist ideal für Leute, die etwas unternehmen bzw. sich die Sehenswürdigkeiten von Dubai ansehen möchten. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 15 Minuten. Supermarkt und Apotheken sind um die Ecke (50 - 100 m). In unmittelbarer Nähe befinden sich das Museum of the Future (ca. 1 km), The Frame (ca. 2 km) und der Burj Khalifa (ca. 3 km). Alle Ziele sind bequem mit der Metro, deren Eingang direkt neben dem Conrad liegt, bzw. mit dem Taxi erreichbar. Das Hotel wird ständig von Taxis angefahren bzw. es wird vom Hotelpersonal auf Wunsch sofort ein Taxi geordert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Poolanlage ist traumhaft. Man hat den Eindruck, man befindet sich in einem tropischen Garten. Man bekommt sofort von einem netten Mitarbeiter Handtücher und Mineralwasser. Man konnte sich dort prima auf den Liegen oder im Wasser (um die 31 Grad) erholen, keine laute Musik o. ä. Den Fitness- und Wellness-Bereich haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Sandra, Thank you for choosing Conrad Dubai for celebrating you special occasion and for taking your time to share your detailed review. We were thrilled to learn that you and your family had an excellent stay and appreciated your clean room on the 31st floor, our convenient location close to the airport and just steps away from the metro which makes access to all most famous destination around Dubai easy. Thank you for your kind words of appreciation for our team, especially Badawy, housekeeping and valet team who were always helpful and attentive during your stay. We will make sure they are aware of you kind praise. It was a pleasure to hear that you had a chance to enjoy our lovely Urban Oasis pool rea on the 6th floor and love he ambience and comfort, and we appreciate you for highlighting a great variety and quality of our breakfast buffet, as well as other dining venues. We apologize that the carpet and furniture did not meet our usual Conrad Dubai standard. Please rest assured that your feedback was shared with the head of responsive department, who will take necessary action to improve this area of our offerings. We look forward to seeing you again and we hope you could enjoy even more of what we have to offer. Conrad Dubai Team