- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel für einen Dubai-Stadt-Urlaub mit sehr gutem Frühstück und schöner Poolanlage. Wir waren zu dritt für 12Nächte / 10 Tage über den Jahreswechsel Gast in diesem Hotel - für 3 Erwachsene ist das Hotel aber nur mit Abstrichen geeignet.
Wir hatten ein Deluxezimmer mit Meerblick für 3 Erwachsene gebucht, Zimmer 3318 erhalten, was der gebuchten Kategorie entsprach. Der Ausblick war sehr schön - sozusagen hinten raus - ja nach Smog war mal mehr oder weniger zu sehen. :-) Die Größe ist angenehm für 2 Personen, mit dem zusätzlichen benötigten Rollbett waren dann andere Möbel zugestellt. Zimmer leider Hilton typisch mit Teppich ausgestattet, auf diesen findet man immer irgendwo Schmutzränder usw. Großer TV, Minibar, Kaffee-Nespresso Maschine mit täglicher Auffüllung, Schränke und Ablagen waren genügend vorhanden, auch ein Safe u.v.m. was man der Beschreibung entnehmen kann. Bad angenehm groß mit begehbare, großer Dusche.
Das mit gebuchte Frühstück war sehr gut. Es gab reichlich Auswahl aus aller Herren Länder. Die erste Woche bis nach Silvester war das Hotel sehr stark ausgebucht, was man auch beim Frühstück bemerkte. Da wurde dann der Platz im Restaurant eng, Kaffee wurde teilweise erst 15min nach mehrfacher Bestellung gebracht. Da wären mir zusätzliche Automaten zur Selbstbedienung lieber. Am Abreisetag erhielten wir auf Nachfrage & Bestellung ein Breakfast2Go auf unser Zimmer geliefert, da wir leider schon sehr zeitig abgeholt wurden.
Ankunft schon gegen 10:30 Uhr - Early CheckIn gegen 12:30 Uhr. Bei Ankunft war unser Zimmer nur für 2 Personen vorbereitet obwohl für 3 Erwachsene gebucht und bezahlt. (Nur ein Doppelbett, sowie Gläser, Handtücher usw. für 2 Personen) An der Rezeption erhielten wir dann die Auskunft, das es keine regulären 3 - Bettzimmer im Hotel gibt. Somit hätte die Reise gar nicht an 3 Erwachsene verkauft werden dürfen, was aber eher ein Problem des Veranstalters ist ! Zumindest wurde uns nach Reklamation ein Gäste-Roll-Klapp-Bett im Zimmer aufgestellt. Weitere Versprechungen der Rezeptionsmitarbeiter diesbezüglich wurden nicht erfüllt, wir haben aber nach 2 Tagen und zusätzlicher Mängelanzeige beim Veranstalter auch nicht mehr nachgefragt. 2 Tage vor Abreise dann deswegen unvermittelt die Einladung zu einem Diner seitens des Managements. Ansonsten alle Mitarbeiter sehr freundlich
Hotel liegt sehr zentral direkt an der Sheikh Zayed Road, eine der Hauptverkehrsstraßen durch die Stadt. Der Eingang zur Metrostation "World Trade Center" befindet sich direkt vor der Hotelauffahrt. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige kleine Supermärkte und auch ein paar Restaurants. Sehenswürdigkeiten erreicht man völlig problemlos auch mittels der Metro. (Dubai Frame eine Station + 15min zu Fuß, Burj Khalifa mit der Dubai Mall 3 Stationen usw. ) Der Dubai International Airport ist etwa 10 km entfernt - wir sind über Abu Dhabi angereist, was einen ca. 1.5h Bustransfer erforderte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Außenpool in der 6. Etage wirkt auf den Fotos größer als er ist, ist aber trotzdem ausreichend für eine Erfrischung zwischendurch. Musikbeschallung eher zu laut, sonstige Animation nicht vorhanden. Auf Grund der vollen Auslastung wurden die Liegen permanent hin und her geräumt vom Hotelpersonal. Prima, mit Handtücher reservierte, aber nicht benutzte Liegen wurden "frei" gemacht. Lt. der Hotelbeschreibung hier bei HolidayCheck ist der "La Mer Beach" mit dem Hotelshuttle in nur wenigen Minuten erreichbar. Der Beach ist ca. 3km vom Hotel entfernt, aber ein Shuttleservice des Hotels gibt es schon seit Corona nicht mehr. Man kann sich natürlich aber ein Taxi nehmen und zu dem Beach fahren oder mit der Metro und Straßenbahn an z.B. Jumeirah Beach usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 60 |
Dear Torsten, thank you for taking your time to share your detailed review. While we were happy to hear that overall you enjoyed your stay with us and found our location to be very convenient, loved the view from your room, and found our breakfast to be varied and du8utable for different nationalities, we regret that some service interactions in relation to preparation of you room and ambience at the pool area. Please rest assured that your valued comments were shed with the respective leaders who will have a closed loo of the arose challenges and we will work together on improving these areas of our services. We hope to welcoming you back in future for another memorable stay. Conrad Dubai Team