- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit schöner Lobby in schönen Zimmern. Publikum in der Nebensaison allerdings sehr durchwachsen. 10% Deutsche, 50% All Inclusive Ost-Europäer, die um 10 schon ihre erste Wodka Runde hatten und der Rest Griechen und Briten. Leider stelle sich kein harmonisches "Zusammenleben" vom Kampf am Buffet über ganz dicht gestellte / gerückte Liegen. Schade, aber dafür kann das Hotel recht wenig. Wir haben mit Flug p.P 530 bezahlt, dafür war es in Ordnung.
Außen Hui innen Pfui trifft es sehr gut. Auf den ersten Blick sind die Zimmer sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Allerdings war in unserem Zimmer eine kaputte Fliese auf dem Boden mit Verletzungsgefahr, die Balkontür ließ sich nicht verriegeln, gegenüber hatte man direkt eine Großbaustelle und das Bad hatte eher 2-3 Sterne Niveau, das hat man wohl bei der Renovierung außer Acht gelassen. Wir konnten allerdings nach einer Nacht unser Zimmer auf die andere Seite wechseln und haben nichts mehr von der Baustelle mitbekommen. Die Putzfrau hat auch öfter mal nach dem Reinigen die Balkontür offen gelassen, sodass die ganzen Fliegen schön in unser Zimmer kamen.Es gibt nur einen deutschen Fernsehsender (zdfInfo), hier ist noch viel Luft nach oben. Die Betten sind sehr bequem, allerdings sind die Bettbezüge mit Klettverschluss aneinander fest gemacht. Wenn sich das löst, wird man jede Nacht wieder davon gekratzt. Das hab ich so auch noch nie gehabt und das hat uns beide sehr gestört. Zimmer sind mäßig hellhörig, habe ich schon schlimmer erlebt. Top isoliert ist es allerdings auch nicht.
Das Essen ist Geschmacksache. Es gab Abends eine Auswahl von 10-12 warmen Gerichten, wo auch für mich als schwieriger Esser immer 1-2 Gerichte dabei waren. Für Salat- und Vorspeisen Fans ist das Buffet super, da es knapp 15 verschiedene mediterrane Vorspeisen und Salate gibt. Der Nachtisch ist übersichtlich aber in Ordnung. Für Kinder gibt es immer Würstchen und Pommes. Das Frühstück war leider gar nicht auf Deutsche ausgerichtet, eher auf Briten. Es gab zwei Sorten Toast und Mini Croissants als Brotauswahl, das wars. 3-4 abgepackte Marmeladen konnte man sich zum bestreichen auswählen. Der Rest warengebackene Bohnen, Bauchspeck, Eiervariationen und Müslis und Obst. Man wurde schon satt aber ich hätte mir eine größere Brotauswahl gewünscht. Sogar beim Abendessen gab es mehr Brotauswahl.
Sehr durchwachsen. Beim Abendessen hatte wir eine sehr sehr nette Kellnerin, die immer unsere Getränkebestellung aufgenommen hat, sie konnte ein persönliches Verhältnis zu den Gästen schaffen und hat ihren Job sehr gut gemacht. Wir haben aber kein Service Personal an keiner Station des Hotels getroffen, das Deutsch konnte. 1-2 deutschsprachige Servicemitarbeiter wären schon schön gewesen. Beim Frühstück war das Personal meist schlecht gelaunt, bei Nachfragen wurde mit den Augen gerollt und und und, das war wirklich nicht schön. Die Barmitarbeiter fanden wir immer sehr freundlich. An der Rezeption haben wir uns nicht sehr wohl gefühlt. Beim Auschecken wurde eine Feedback Karte an uns übergeben die wir ausfüllen "müssen". Darüber habe ich mich sehr gewundert. Bei genauerem Hinsehen war auf der oberen Seite ein Feedback Wunsch und unten eine halbe Seite Haftungsausschluss in dem man verspricht, das Hotel nicht zu verklagen etc. Danach musste man die Feedbackkarte unterschreiben. Feedback ist doch normalerweise anonym?! Ich glaube daher das Feedback ist nur der Vorwand und das Hotel möchte sich absichern. Fragt sich wovor?
Ich kann nur für die Nebensaison sprechen (letzte Nov Woche). Wir waren am ganzen Strand Abschnitt von Protaros das einzige Hotel, das geöffnet hatte. Darüber muss man sich im Klaren sein. Das heißt auch, dass nur ein Supermarkt, ein Costa Coffee, 2 Restaurants und 3 Souvenirläden geöffnet hatten. Es war schon sehr einsam. Der Strand mit der Bucht und dem klaren Wasser ist sehr schön, allerdings wurden für den Strand nur die alten harten Liegen verwendet und die neuen, schönen Poolliegen geschont. So kam es, dass es am Strand nur ca. 10-12 Ligen gab und sich manche auf ihre Handtücher legen mussten, wobei im Hotel die Liegen mehr als genug waren und schon gestapelt wurden. Das hätte man Kunden-/ Urlauberfreundlicher gestalten können. Es gab auch einen "poolboy" der hätte den Bedarf meiner Meinung nach sehen müssen und weitere Liegen bereitstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war eine Animationstafel aufgestellt, leider hat sich niemand daran gehalten bzw zur angegebenen Zeit war kein Animateur vor Ort z.B bei Dart um 11.00. Die einzige Möglichkeit war für uns das Spa, was auch eher 2 Sterne Niveau hatte. Sehr unschöner kleiner Pool, der stark nach Chlor riecht, ein Dampfbad eine Sauna. Beim Dampfbad kann man nicht mal den Bereich mit Wasser säubern, wo vorher jemand saß, es gab keinen entsprechenden Wasserschlauch. Sehr unhygienisch alles.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Milana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |