Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Kommen - Wohlfühlen - Gastfreundlich - Familiär
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca. 250 Zimmer. Das haben wir gesucht. Ein Hotel mal mit kurzem Weg z.B. zum Strand. Oder vom Zimmer zum Frühstück im gleichen Gebäude. Als wir am späten Abend im Hotel ankamen, ging es flott zum Einchecken und dann gleich hoch auf unser gebuchtes Doppelzimmer. Nach wenigen Minuten kam ein Mitarbeiter mit einem Gedeck kalter Speisen und Getränke. Am morgen nach einem ausgiebig leckeren Frühstück haben wir die Umgebung erkundet und gesehen, das im Gelände viel gebaut wurde und wird. Auch durften wir mal dort reinschauen, wo im Hauptgebäude Zimmer renoviert werden. Bad komplett neu, und das Mobiliar hell und freundlich. Unser Zimmer war ein schon sehr altes Stück. Aber durch den Roomboy sauber gewischt und da "nur" All Inkl. gebucht , die Bar nur mit Wasser aufgefüllt. Bei Ultra All Inkl. wären noch Getränke aus der Minibar im Preis enthalten gewesen. Ein gebuchter Besuch am Abend im Marina bei arabischen Gerichten haben wir genossen, lecker zubereitetes Essen bei einem leckeren Rotwein aus Ägypten. Und spontan wie wir sind, haben wir unseren nächsten Aufenthalt gebucht. Noch in diesem Jahr, 14 Tage. Und wenn der Trip ins Continental wieder so schön wird, könnt es schwer werden für andere Resorts in Hurghada.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr abgewohnt und schon etwas knirschen im Holz. Der Balkon mit Holzmöbel, schön groß. Badezimmer auch in die Jahre gekommen. Aber immer sauber geputzt, täglich vom Roomboy. Neue Matratzen. Platz für die Kleider und andere Dinge des tägl. Lebens knapp gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Geschmacksache. Uns hat es wirklich gut geschmeckt. Und wenn was fehlte an Gewürzen, es gibt einen Tisch mit allerlei heimischen Leckeren Beilagen und Gewürzen. Brote zum dippen und dann ein Abschluss mit z.B. süßen kleinen Teilchen. Obst kann es uns nie genug geben. Auch der Abend im Marina Restaurant gerne wieder.


    Service
  • Sehr gut
  • Es wäre unserer Meinung nach unfair, jemand besonders hervor zu heben. Alle haben uns begeistert in ihrem bemühen uns einen angenehmen Urlaub zu bieten. An Heiligabend gab es neben einer Solokünstlerin, eine Show des Animationsteams und einer Bauchtänzerin. Dann kamen dann auch die Kellner auf die Bühne und rockten ab. Ganz zu schweigen vom Buffet. Enorm welche Mühe sich alle gaben. Bei Fragen an der Rezeption, die ein oder andere Frage an die Gästebetreuung alles ohne Probleme. Einzig das Eindecken der Tische zum Abendessen besserte sich erst im Laufe unseres Urlaubs. Anfangs gab es Papierservietten und Plastiksets.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzer Trip vom Airport zum Hotel. Die Umgebung wandelt sich. Verlässt man die Anlage, sieht man, was sich da in ca. 20 Jahren verändert hat. Eine, finden wir, schöne Promenade mit zahlreichen Shops. Klar, sie gleichen sich wie überall in Hurghada, aber schlendert man langsam an den Frontgebäuden der Hotels vorbei sieht man Skulpturen versch. Künstler. Schön angelegte Grünflächen, Auch das bekannte Restaurant Moby Dick, hat im August eine Filiale zwischen Steigenberger und Continental eröffnet. Natürlich auch Hotelruinen, angefangene Neubauten. Letztes Jahr noch geöffnete Geschäfte für den Alltag sind geschlossen. Andere füllen die Lücke. Kaffeehäuser und Teestuben. Den bekannten Cleopatra Center mit Festpreisen gibt es noch, ebenso die vielen Leder, Schuhe oder T-Shirt Läden. Geblieben ist das bekannte Hupen der Taxifahrer. Das ansprechen der Verkäufer, Aber wie immer alles fair und locker geblieben. In kleinen Läden gibt es günstig Tee und andere Mitbringsel für zuhause. Seit Jahren gibt es für uns nur Tee aus Ägypten. Z.B. Anis von vom z.B. Hersteller ISIS


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr bemüht die Kalorien vom Abendlichen Schlemmen wieder zu verbrennen. Ein Sportstudio konnte man nutzen, muss aber bald mal neu aufgebaut werden. Oder auf dem Tennisplatz ne Runde Bälle schmettern. Massagen usw. können wir nicht bewerten. Externe Anbieter zu Bootstouren, auch ein Beautysalon hat sich mit Erfolg bemüht, mich jünger aussehen zu lassen. Daneben ein Shop für Düfte oder Muskelschmerzen , geht mal rein. Ein lecker Tee wird einem Angeboten und ein lockeres Gespräch. Ist es nicht gewünscht, am Strand oder Pool angesprochen zu werden, kann der Gast bei der Badetuch Ausgabe ein Hinweisschild ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Juergen, vielen lieben Dank fuer diese sehr ausfuehrliche Beschreibung eures Urlaubes. Wir freuen uns sehr ueber das Lob und die hilfreichen Hinweise, diese geben natuerlich gerne weiter und freuen uns euch bald wieder in unserem Hotel zu begruessen. Herzliche Gruesse Euer Guest Relation Team