- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
4. mal in Hurghada und das schlechteste Hotel. Das war hier erste und letzte mal. Das Hotel ist aus den 90ern. Eigentlich könnte man aus der Anlage was machen. Aber Hotelführung und viele Serviceangestellte interessieren sich nicht für die Gäste.
Die Zimmer sind geräumig, mit grossen Badezimmer und mit gutem Wasserdruck auch in der Dusche. Die Betten sind sehr bequem.
Eigentlich Essen & Trinken, gibt es für jeden Geschmack etwas. Jedoch ist das grösste Problem in diesem Hotel, dass es nur ein Hauptrestaurant gibt, wo man Mittag und Abendessen kann. Zudem 2 ala cartes (für Abendesssen).Hier wird ganz klar vorgeschrieben, dass man mit Badesachen nicht betreten oder absitzen kann. Jedoch wird diese Regel von niemanden beachtet und das Hotelpersonal interessiert es auch nicht. Wiederum kann man es verstehen, da weder am Pool noch am Strand Snacks zur Verfügung steht. Also wenn man essen will, müsste man sich mittags umziehen und anschliessend wieder die nassen Sachen anziehen. Ab und zu gibt es nachmittags am Pool ein paar kalte eklige pommes.
Wir hatten für 1 Woche AI gebucht. Bei unserer Anreise wurde uns Ultra All inklusive angeboten, was ein Aufpreis von ca. 23 EUR pro Zimmer / Nacht kostete. Es wurde angepriesen, dass man mit UAI in den verschiedenen Bars 2-3h länger von AI profitieren kann und dass es für Getränke (Extra) sowie Massagen und Sportaktivitäten zusätzlichen Rabatt gibt beim ausschecken. Das Hotel hat 5 Bars, einer davon wurde nichts angeboten, kein Personal kein Service, keine Getränke. Bei den anderen, haben wir versucht von diesem Angebot zu proftiieren, jedoch hat man zum Teil, mehr als 20 min auf ein Getränk gewartet, da Sie unterbesetzt sind. 1 Tag nach unserer Anreise habe ich 4 Massage Termine gebucht und noch am gleichen Tag den ersten Termin wahrgenommen. Am 2. Tag nach Anreise, hing eine RG an der Zimmertür, dass man den Sicherheitsbetrag erreicht hätte, weil man die gesamte Massagen schon verrechnet hat und gebeten, dass wir die Leistungen im Voraus an der Rezeption bezahlen sollen, was ich auch tat. Obwohl es bei der Anreise hiess, dass man alles auf Zimmer schreiben lassen sollte, damit man von den Rabatten beim ausschecken profitieren kann. Auf Anfrage am gleichen Tag der Gästebetreuung, habe ich meine Meinung geäussert, dass man sich im Urlaub schon nach 2 Tagen mit Rechnungen rumschlagen muss. Ich wurde gebeten, mich an die Gästebetreuung zu wenden, damit man den Fall gemeinsam mit der Rezeption anschauen kann. Wir haben für das UAI ein Beiblatt erhalten, wo genau draufsteht in welcher Bar wieviel %Rabatt usw. gibt. Schlussendlich sind unnötige Diskussionen entstanden, weil man kein Rabatt auf türkischen kaffee machen wollte, weil die eine Bar, von dieser Aktion ausgeschlossen sei, usw. Nach meiner Bezahlung der Leistungen, stellte ich fest, dass die Rabatte falsch ausgewiesen wurden. Auf Anfrage an der Rezeption, hiess es das die Rabatte immer auf die Nettopreise gelten. Somit muss der Gast die Mwst, sowie 12% Service Charge bezahlen, die heimlich verrechnet bzw. nicht ausgewiesen werden. Ich habe die Rezeption darauf hingewiesen, dass man das den Gästen sagen muss, bzw. auch auf dem Beiblatt und auf der RG so ausweisen muss. Statt einfach zu schreiben 25% Rabatt auf Massagen. Statt einsichtig zu sein, drohte man mir mit Hotelmanager usw. Dann wartete ich auf den Hotelmanager. Leider hatte dieser besseres zu tun und ist auch nicht erschienen. Stattdessen, rief man den Massageverkäufer an, mit dem ich dieses Schlamassel besprechen konnte. Und zum Thema Getränke. Einmal kostete Eiscafe 2 Stück 170 ägyptische Pfund, am nächsten Tag 130, am übernächsten 90. Man hat sich gefühlt, als wäre man am Bazaar.
Die Lage des Hotels ist Top. Vom neuen Flughafen in Hurghada ca. 10 Fahrtminuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehr als die Hälfte vom Hotel, sind meistens französische Gäste. Eigentlich ist der Strand sehr gut. Jedoch räumen die Aufsichtspersonen am strand, nur bis zur Hälfte des Sandstrandes auf, was aus dem Wasser rausgespült wird. Dies liegt da dran, weil genau in der einen Hälfte die Franzosen, täglich Ihre gleiche Liegen reservieren, obwohl das angeblich verboten ist und das Personal die Anweisung hat, nach über 1h nicht Besetzung die Liegen freizumachen. Aber auch das wird nicht umgesetzt. Ich fischte aus dem Wasser eine ganze gebackene Aubergine, Orange, Pappbecher usw. raus. Auf meine Anfrage, weshalb Sie aus dem Wasser das Zeug nicht saubermachen sagte mir die aufsichtsperson am strand, das sei Ihm zu tief, weil dann das Wasser über sein Knie käme und er shorts an hat. Ich sagte Ihm, er könnte badeshorts anziehen und er am Strand sei. Er lächelte, lief weiter und nahm mich nicht ernst. Am Strand werden Parasailing, banana boot usw. angeboten. Diese arbeiten jedoch mit mehreren Hotels zusammen, bzw. andere Gäste von den Nachbarnhotels werden auch gleichzeitig betreut. Parasailing haben wir gemacht und es hat spass gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ETI |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harun |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Harun, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass wir während Ihres Aufenthaltes nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir arbeiten hart daran, ein außergewöhnliches Gästeerlebnis zu bieten, und in diesem Fall ist es offensichtlich, dass wir zu der Zeit, als Sie bei uns waren, zu kurz gekommen sind. Alle Ihre Kommentare wurden direkt an unser Management übermittelt und wir möchten uns aufrichtig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und Störungen entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie wieder bei uns übernachten, da wir gerne die Gelegenheit haben möchten, Ihnen den Service zu bieten, den Sie von einem Fünf-Sterne-Hotel erwarten. Herzliche Grüße Hotel Management