Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (61-65)
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • StrandCorallium Dunamar
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren ca 40 Mal auf Gran Canaria in diversen Hotels (Playa del Inglés, Maspalosmas, Las Palmas) und inzwischen mindestens 10 Mal in diesem Hotel. Das Corallium Dunamar ist ein schönes Strandhotel mit super Lage. Qualität hat im Laufe der Zeit leider nachgelassen.


Zimmer
  • Gut
  • Neu renoviert, Reinigung in Ordnung. Dusche und Waschbecken: Wasserausläufe mit Durchflussbegrenzung, sehr sparsamer Wasserstrahl, öfters nicht ausreichend warm


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten kein AI sondern nur HP. AI würden wir hier niemals buchen (Getränke zum selber zapfen, künstlich wirkende Cocktails). Seit Herbst gibt es kein Mineralwasser mehr (Firgas, Aguas de Teror o.ä.), sondern nur noch mit Kohlensäure versetztes Wasser (aufgesprudelt) in stylischer Flasche (Aqua KMO). Geschmack unterirdisch, Preis identisch zum bisherigen. Bei aller Nachhaltigkeit unmöglich für ein 4-Sterne-Hotel. Mit zunehmendem Aufenthalten merkt man einen kontinuierlichen Verlust an Auswahl und Qualität der Speisen. Wenn überhaupt, sehr selten zB Lachs zum Frühstück, Steaks zum Abendessen. Viele kleine Details fehlen, alles reduziert. Kein Vergleich, wenn man die Situation (Auswahl, Qualität) aus den Vorjahren kennt.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage unübertroffen, wenn man aus dem Hotel direkt ans Meer zum Baden gehen will


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Reservieren der Liegen hat einen extremen Stand erreicht. Zuvor wurden die reservierten Liegen bis 10 Uhr von den Handtüchern befreit und diese daneben auf dem Tischchen platziert. Hat sich dann ein anderer Gast auf diese Liegen gelegt, gab es im Anschluss heftigste Diskussionen, wenn die Personen kamen, welche die Liegen reserviert hatten, da diese dachten man hätte ihre Handtücher entfernt. Als Unbeteiligter kann das sehr unterhaltsam sein. Inzwischen werden die Handtücher komplett weggeräumt, das ist ok. Manche Gäste dachten, die Handtücher einschließlich Bücher und Taschen wären gestohlen. Im November 2023 wurde nichts mehr weggeräumt, die Liegen sind von früh bis spät reserviert. Unmöglich für ein 4-Sterne-Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Paul und Marianne, Vielen Dank, dass Sie uns für Ihren letzten Besuch auf Gran Canaria gewählt haben. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit den anderen Reisenden geteilt haben und uns mit Ihren Kommentaren den Weg gezeigt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Public Relations