- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
ACHTUNG! Dieses Hotel hat hier einige gute Bewertungen, die gar nicht über dieses Hotel berichten, sondern über das Schwesternhotel „Corendon Village Hotel“. Dort steht das entsprechende Flugzeug vor dem Hotel, in dem Führungen angeboten werden. Wir haben uns auch von diesen Bewertungen blenden lassen. Das Corendon City Hotel können wir überhaupt nicht weiterempfehlen. Service war im Hotel nicht vorhanden, es war dreckig in den Zimmern und roch auf den Fluren überall nach Cannabis und im Aufzug nach Erbrochenem. Wir haben uns derart unwohl gefühlt, dass wir trotz Buchung und Bezahlung nur noch nach Hause wollten und deshalb einen Tag früher abgereist sind. Auf keinen Fall 4 Sterne wert!
Alter Teppich-Boden, Haare der Vorgänger am Bett, Schimmel im Bad, unsaubere Toilette, keine Dusche, sondern nur Badewannen-Kombi, bei der die Ablauf-Abdeckung wegschwimmt… Fertig ist hier das „Deluxe-King-Zimmer“. Das Zimmer passt niemals in die Kategorie eines vier-Sterne-Hotels. Alles ist abgewohnt und geputzt wird hier nicht. Der Zimmer-Service hat dann alles übertroffen. Es wurden quasi nur die Handtücher gewechselt. Wir kamen ins Zimmer, die Bettdecke war nur locker über das Bett ausgebreitet worden, die Kissen lagen so da, wie wir sie am Morgen hinterlassen hatten. Es wurde weder im Bad noch im Zimmer der Boden gesaugt bzw. gewischt. Katastrophal!
Das Frühstück war ganz okay, aber nichts besonderes. Einzig der frisch gepresste Orangensaft ist hervorzuheben. Ansonsten sehr süß, sehr viele Fertigprodukte, Aufbackbrötchen, Standard-Aufschnitte, schlechter Kaffee aus dem Automaten. Die Speisekarte beim Abendessen ist nicht besonders umfangreich. Man bestellt über ein Tablet. Wir hatten Burger und Pommes. Alles in allem war es okay, aber nichts besonderes. Wir würden dort nicht wieder essen gehen und haben nur dort gegessen, weil es super kalt war und in Strömen geregnet hat, sodass wir abends nicht noch einmal den Weg in die City auf uns nehmen wollten.
Als wir ankamen, war die Lobby voll. Wir haben den eigenständigen Schnell-Check-in, zu dem man uns drängen wollte, abgelehnt, da wir einige Zusatzleistungen in der Buchung enthalten hatten, zu denen wir Fragen hatten. Nach einiger Zeit des Wartens hat sich eine Mitarbeiterin des Hotels sehr beim Check-in bemüht. Sie hat sogar versucht, deutsch mit uns zu sprechen und uns alles zu erklären. Das war leider der einzig gute Service, den wir im Hotel erfahren haben. Wir haben das „Spa-Paket“ auf Secret Escapes gebucht, welches neben dem täglichen Zugang zum hauseigenen Vitality Spa eine „gesunde Lunch-Bowl“ enthielt. Also gingen wir ins Restaurant, um diese Bowl dort zu erhalten. Ein Mitarbeiter wies uns einen Platz zu und schaute ganz irritiert, als wir ihm die Karte, die wir als Voucher für die Bowl an der Rezeption erhalten hatten, gaben. Ca. 10 Minuten wurden wir dann sitzen gelassen. Dann kam ein anderer Mitarbeiter des Hotels zu uns, um uns zu erklären, dass uns ein falscher Voucher gegeben worden sei und nur der Zugang zum Spa inklusive sei. Ich erklärte dann noch einmal, dass eine entsprechende Lunch-Bowl in unserem gebuchten Angebot inklusive sei, woraufhin er wieder wortlos verschwand. Keinerlei Entschuldigung oder Ähnliches. Nach weiteren 5 Minuten brachte man uns dann ein Tablet zum Bestellen von Getränken. Mein Partner bestellte eine Zero Cola und erhielt eine normale. Als er dies reklamierte (auf englisch) tat man so, wollte man uns nicht verstehen und ging einfach weg. Nach ca. 25 Minuten erhielten wir dann unsere „gesunde Lunch-Bowl“… bestehend aus einer Schale Joghurt und ein paar Früchten oben drauf… wir hatten bei einer Lunch-Bowl alles erwartet, aber keinen Joghurt… Bei der Buchung hatten wir außerdem extra eine Laktose-Intoleranz angegeben. Der Joghurt enthielt natürlich Laktose. Hier ist einfach alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Der Zimmerservice war quasi nicht vorhanden. Nähere Erläuterungen unter der Kategorie „Zimmer“. Insgesamt waren in dem Hotel leider viele Gruppen von überwiegend jungen Männern, die aufgrund des legalen Cannabis-Konsums in Amsterdam waren. In der Lobby saßen ganze Gruppen mit Bier und im gesamten Hotel roch es leider nach Cannabis sowie im Aufzug nach Erbrochenem. Das Hotel tut hier nichts dagegen. Beim auschecken (einen Tag früher) wurden wir noch plump darauf hingewiesen, dass wir noch einen Tag gebucht hätten und bleiben sollten. Wir erklärten, dass wir nicht zufrieden sind und deshalb früher fahren wollen. Daraufhin kam nur die Nachfrage „oh war denn nicht alles okay?“ Auf eine Entschuldigung oder Ähnliches konnte man vergeblich warten. Natürlich gab es keinerlei Entgegenkommen.
Wir haben das Hotel angepriesen auf Secret Escapes als „Zentral in Amsterdams Südwesten“ gebucht. Zentral war hier leider gar nichts, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in die City über 30 Minuten gefahren. Die Lage war nicht schön und alles andere als zentral. Fußläufig erreichbar war eine Straßenbahn und die Metro. Um das Hotel herum ist nur Wohngebiet. Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Das Hotel liegt außerdem genau in einer Flugschneise vom Flughafen, an dem minütlich Flugzeuge starten und landen. Dadurch ist es unfassbar laut, an Schlaf war kaum zu denken. Der Ausblick aus dem Zimmer hat dann nochmal alles übertroffen… da bucht man ein „Deluxe-King-Zimmer“ und guckt auf ein Dach eines anderen Gebäudes?! Das beigefügte Foto sagt denke ich alles.
Beliebte Aktivitäten
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Wir hatten das Hotel aufgrund des angepriesenen Wellness- und Spa-Bereichs gebucht und dafür auch im Voraus bereits mehr gezahlt. Eigentlich ist der Wellnessbereich auch sehr schön aufgebaut mit verschiedenen Saunen, Liegemöglichkeiten und einem Pool. Leider wurden wir hier enttäuscht, da der Wellness-Bereich extrem voll war. Alle Saunen voll, der kleine Pool extrem überfüllt, eine Lautstärke wie auf dem Basar. Und das trotz der notwendigen Reservierung im Voraus! Hier müsste die maximale Personenanzahl ganz klar einschränken. Außerdem wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass Mobiltelefone im Spa-Bereich verboten sind. Andere Gäste hatten diese dann aber trotzdem dabei und haben zu allem Überfluss laute Musik darüber angespielt, auch hier wird von Seiten des Hotels nichts getan.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |