Alle Bewertungen anzeigen
Anne-Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen so naja...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein gutes Hotel im Hochsommer, allerdings nicht zu empfehlen für die Nebensaison aufgrund des weniger schönen und deutlich zu kleinen Innenbereichs, der uns schon bei der Ankunft wirklich enttäuscht hat. Der Service im Hotel ist trotz einigen großartigen Angestellten wirklich verbesserungswürdig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mit unserem Zimmer waren wir leider gar nicht zufrieden. Da sind wir aus zahlreichen anderen Urlauben in Lara, Belek und Side wirklich deutlich Schöneres gewohnt. Hier wurden einfach die alten Schränke angemalt und nach der Renovierung wieder reingestellt. Zudem wurde uns ein Zimmer mit geschlossener Tür zum Nebenzimmer gegeben. Ist ein ungutes Gefühl und führte auch dazu, dass man die Nachbarn ziemlich laut gehört hat. Spricht man die gleiche Sprache kann man so jedes Gespräch verfolgen. Außerdem war das Zimmer so klein, dass wir mit Kinderwagen, Kinderbett und drei Koffern wirklich an unsere Grenzen gekommen sind und kaum noch aneinander vorbei kamen. Gleiches gilt fürs Bad. Auf der Toilette sitzend war bereits die Tür im Weg und schlug ans Knie. Darüber hinaus waren die Lichtverhältnisse im Bad so schlecht, dass man sich dort nicht schminken konnte. Wer bitte plant sowas? Die Fliesen in der Dusche waren zwar wirklich schön anzusehen, aber unser Kleiner rutschte darauf ständig aus. Schwierig! Auch fehlt ein Ganzkörperspiegel im Zimmer! Die Minibar sollte jeden Tag aufgefüllt werden, ist bei uns aber nur auf Nachfrage passiert, was aufgrund des All-in Angebots jetzt aber kein großes Problem war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Die verwendeten Zutaten und Produkte waren durchweg hochwertig. Ja, es stimmt, dass sich das Essen wöchentlich wiederholt, aber mal Hand aufs Herz: Man kann das Rad halt auch nicht neu erfinden. Und wer mit mehr als zehn verschiedenen Hauptspeisen plus zahlreichen Beilagen, Salaten, Vorspeisen, riesiger Obstauswahl und Nachspeisen pro Mahlzeit (sowohl mittags als auch abends) nichts mehr findet, ist wirklich selbst schuld. Schade fanden wir allerdings, dass die Spezialitätenrestaurants nur gegen Bezahlung genutzt werden können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr schwierig zu bewerten, da die einzelnen Leistungen so krass auseinander gingen. Das Hotel arbeitet lediglich mit 50 Prozent (Schätzwert) türkischen Servicekräften, was uns ehrlich gestört hat. Wenn wir in die Türkei fahren, dann doch, weil wir die Menschen dort, ihre Kultur, ihre Herzlichkeit erleben wollen. Stattdessen sind hier ganz viele Kasachen oder Kirgisen angestellt, die allem Anschein nach ungelernt und - aus welchen Gründen auch immer - unmotiviert sind. Kein Blick fürs Wesentliche (Abräumen der Tische, Nachfragen zwecks Getränken etc.), langsames Hin- und Herschlurfen und dummerweise auch schlechte bis manchmal keine Englisch- geschweige denn Deutschkenntnisse... Ganz anders dann aber wieder eine wenige, türkische Servicekräfte, die sich die Füße wundgelaufen haben, um den Gästen eine Freude zu machen. Hier möchte ich ganz klar Çiğdem und Selçuk hervorheben, aber auch das ganze Team an der Poolbar. Was die Meter gemacht haben und Schlangen an Menschen abgefertigt haben, war wirklich bewundernswert. Nebenbei waren sie so lieb mit unserem Kind und hatten immer ein Lächeln und ein paar nette Worte übrig. Gleiches gilt für die Putzfeen, die sich große Mühe gegeben haben und wirklich sauber gearbeitet haben. Danke hier vor allem an Gülizar, die uns immer wieder geholfen hat, wenn wir Kleinigkeiten brauchten und uns auch ein paar liebe Blumengrüße auf dem Bett hinterlassen hat. An die zuletzt genannten Leute sollte sich das Hotel dringend halten, sonst wird das nichts, vor allem nicht mit europäischen Gästen. Vielleicht ist dies aber auch nicht gewollt?!


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Baby- & Kleinkind-Betreuung (0-2 Jahre)

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ungefähr 45 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt, vorausgesetzt es werden beim Transfer nicht noch zahlreiche andere Hotels angefahren. In der Umgebung gibt es nach 10 Minuten Laufweg eine typische Touristeneinkaufsstraße. Wer's mag...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat tagsüber viele tolle Sportangebote gemacht - auch ausgefallene Dinge zum Ausprobieren. Das fanden wir wirklich toll. Die Abendshows haben wir nie besucht, sollen aber auch gut gewesen sein, zumal es sich hier nicht um schon zig Mal gesehene Sketche und Misswahlen gehandelt hat, sondern um anspruchsvolle Unterhaltung. Die Poolanlage ist nicht allzu groß, aber in Ordnung. Auch die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme ist ausreichend. Was unbedingt nachgerüstet werden muss, ist ein Sonnensegel über dem Kinderpool. Es ist einfach unverantwortlich, die Kleinsten in der prallen Sonne spielen zu lassen. Der Badesteg und der Strand sind wunderschön. Besonders gut hat uns gefallen, dass es am Strand einzelne Strohsonnenschirme gab und nicht die 0815 Überdachungen, unter denen man wie die Sardinen in der Dose liegen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne-Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anne, Wir bedanken uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Corendon Playa Kemer verbracht haben und dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und für Ihre weiterempfehlungen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus einen schönen Urlaub verbracht haben und wir hoffen natürlch, dass Sie für İhren nächsten Urlaub wieder unser Hotel buchen werden. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Corendon Playa Kemer Team