Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2018 / 2019 renoviert und am 12.04.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Juni 2019).
Gelungener Sonnenurlaub mit einem guten Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel erscheint einem sofort sehr freundlich. Das Hotel ist im Vergleich zu anderen Hotels eher klein, aber keinesfalls zu klein opder gar winzig! Man kann sagen, dass es eine sehr angenheme Größe hat. Das Hotel hatte drei Stockwerke, jedoch weiß ich nicht wie viele Zimmer es hatte. Das Alter des Hotels ist nicht alt (so scheint es jedenfalls; oder gerade neu renoviert?). Sofort wenn man in die Lobby gelangt, wo auch die Rezeption ist, fällt einem eine große Lobby mit direktem Ausblick auf das Meer auf. Die Lobby ist hell gehalten, vom Boden über die weißen, schönen Wände bis hin zur Decke. Was ebenfalls auffällt ist ein sehr elegantes grünes Marmor, was sich schön durch die Lobby und andere Räumlichkeiten zieht, alles in allem sehr gut gemacht. Bei der Sauberkeit ist alles bestens gewesen, es wurde immer darauf geachtet, dass alles sauber und ordentlich ist. Wir hatten das All-inclusiv-Angebot und waren zufrieden. An Hunger oder Durst konnte man dort nicht leiden, es war alles so, wie es in einem All-inclusiv-Angebot sein sollte. Die anderen Gäste des Hotels bestanden fast ausschließlich aus deutschen, hin und wieder sah man mal ein paar Russen, die aber nicht weiter aufgefallen sind; es haben sich alle Gäste so benommen, wie man es von normalen Gästen hätte erwartet, völlig unabhängig von ihrer Nationalität. Der Altersdurchschnitt war aber doch etwas hoch (ich würde schätzen so um die 40-50 Jahre). Also für junge Leute nicht umbedingt etwas... Also wer ruhigen und entspannenden Urlaub sucht wird ihn dort finden, jedoch wer abends auch mal etwas machen will, für den ist dieses Hotel nicht so richtig was. Was ebenfalls auch noch positiv zu bewerten ist, ist der Pool, der zwar anfangs recht kühl ist, aber wenn man erst einmal drin ist, ist das eine richtig schöne Art der Abkühlung, der Pool immer sauber war und keineswegs verchlort oder ähnliches. Meine Empfehlung: Sucht man Ruhe und Entspannung sollte man ins Joy Arma Resort fahren, wenn man allerdings abend auch mal was erleben möchte oder was machen möchte, dann sollte man nicht umbedingt dort hin fahren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer des Hotels waren sehr geräumig und waren, wie das restliche Hotel, sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Es gab eine Klimaanlage, TV, Balkon (der allerdings nicht sehr groß war), Minibar, Safe (2€/Tag), Telefon usw.. Die Betten waren gut und man konnte gemütlich darauf liegen. Im Badezimmer fanden wir eine Badewanne mit Dusche, swie einen Fön und einem großen Spiegel; und auch hier das Merkmal: sauber! Minibar, war wie schon gesagt kostenfrei, allerdings auch nur mit kalten Wasser bestückt. Eigentlich hat man nichts von den anderen Gästen mitbekommen, wenn man in seinem Zimmer war, allerdings bei uns schon, denn neben uns hatte jemand den Fernseher ständig zu laut... Die Reinigung der Zimmer war immer gut und gründlich, jeden Tag gab es frische Handtücher aufs Zimmer und das Bett wurde neu bezogen. Das Fernsehen bot vielerlei verschiedene Programme sowohl deutscher, als auch anderssprachiger Herkunft. In unserem Zimmer konnte man den deutschen Stecker (220V) dort anschließen. Von unserem Zimmer hatten wir einen wunderschönen Blick auf das Meer! (Nachts beim einschlafen das Geräusch des Meeres!!!!)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab in dem Hotel nur ein Restaurant, soweit ich weiß, und zwei Bars, eine in der Lobby und eine am Pool, die aber nicht immer geöffnet hatte. Die Qualität der Speisen, die beim Buffet serviert worden sind, waren immer einwandfrei und auch die Quantität, also die Auswahl war genügend, obwohl es manchmal auch etwas mehr hätte sein können. Was auffallend war, ist, dass sich die Speisen häufiger wiederholt haben; z.B. Reis und Teigtaschen waren immer vertreten, aber ich denke, dass das auch mit der Saison zu tun hat, da wir im Oktober da waren; das Hotel begann sich zu leeren und die Hauptsaison war schon fast vorbei. Wie im Rest des Hotels wurde die Hygiene auch im Restaurant groß geschrieben, es war alles immer sauber! Das Verhältnis von Gästen und Servicepersonal ist gut aufgegangen, da wir nie mehr als 2-3 Teller an unserem Tisch hatten, die Kellner haben ihre Sache gut gemacht! Über die Getränkepreise kann ich nichts sagen, da wir All-Inclusiv gebucht hatten, jedoch weiß ich, dass ein frisch gepresster Orangensaft 2 € kostet, was an sich nicht schlimm ist, aber man konnte es nicht sehen, dass dieser 2 € kosten, das stand nämlich nur auf türkisch da. Das fand ich ein bißchen dreist, aber naja, immerhin war der frisch gepresste Orangensaft echt gut!!! :) Der Küchenstil am Buffet war eine Mischung aus deutschem und türkischem Essen, manchmal fand man Rotkohl, Reis und einfach Hünchen dort, aber auch türkische Pizza, irgendwelchen interessanten Früchte gefüllt mit einer Art Fleisch, oder so, was auch sehr lecker war. Generell fühlte man sich beim Essen immer wohl durch eine gemütliche Atmosphäre und einen schön gestaltenes Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war immer bemüht sehr freundlich zu wirken und man hat gemerkt, dass sie sich auch Mühe gegeben haben, diese auch zu zeigen, was auch immer gelang. Selten war das Personal etwas überfreundlich und hat genervt (selten!) und war dann auch ein wenig aufdringlich..Aber generell keine Beanstandungen! Die Kellner im Restaurant, die eigentlich nur dafür zuständig sind, das benutzte Geschirr wegzuräumen, waren sehr Hilfsbereit, das hat man daran gesehen, dass, auch wenn ausschließlich Selbstbedienung während der Mahlzeiten ist, dass trotzdem einer extra losgegangen ist um noch einen Wein zu bringen. Darüber hinaus hat man sogar Getränke an der Starnd geliefert bekommen, wenn die Pool-Bar nicht geöffnet war!War alles bestimmt nur ein Ausnahmefall, aber doch sehr nett. Die Fremdsprachenkenntnisse des Servicepersonals war durchweg eher schlecht, doch man hatte keinerlei Schwierigkeiten Getränke an der Bar zu bestellen, da das Personal wahrscheinlcih schon die deutscehn Bezeichnungen für die Gertänke von den vielen vorigen deutschen Besuchern her kannten. An der Rezeption gab es keine Schwierigkeiten sich auf deutsch mit dem Personal zu verständigen, da diese sehr gut deutsch sprachen; fließend, nur mit einem leichten Akzent. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei, die Mini-Bar, die nur aus Wasser bestand wurde täglich neu aufgefüllt und das Zimmer war hinterher einfach sauber! Auch die Abfertigung beim Check-In war sehr angenhem, kurz und knapp, aber man hat alles wichtige Erfahren, z.B. wie die Hantuchausgabe abläuft, wo das Restaurant ist, wie das mit den Karten für die Tür funktioniert usw..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Region um das Hotel herum war sehr eindrucksvoll, da es sich direkt vor einem riesigen Gebirge befindet (sehr schön!!!). Auch die Entfernung zum Strand viel einem positiv ins Auge, da sich das Hotel DIREKT am Starnd befindet (man könnte von seinem Balkon fast ins Meer spucken!), aber der Strand selber ist nicht das, was ich mir gewünscht und vorgestellt hatte, aber da komme ich noch drauf zu sprechen. Die nächste Ortschaft ist Kemer, da das Hotel nicht direkt in Kemer liegt, sondern (glaube ich) in Bedibi. Kemer ist nur neun km entfernt und es fährt auch jeden Tag ein Bus dorthin, der etwa 1,50 € kostet. Der Bus fährt etwa alle zehn min.. In der direkten Hotelumgebung gibt es nichts, aßer die Straße auf der man hingebracht wurde. Einkaufsmöglichkeiten gab es keine, mal abgesehen von dem kleinen Shop im Hotel selbst, zu dem man sich aber nur reinwagen sollte, wenn man wirklich mal was braucht, denn die Preise sind gewaltig (ein Kartenspiel für 4 €, oder eine Flasche Bier für 3 €). Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ist sehr gering, man fährt etwa eine Stunde, mal mehr mal weniger, wegen dem Verkehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es einen Wellness-Bereich, den wir aber nie von innen gesehen haben, also keine Bewertung hierzu. Es gab wohl die Möglichkeit einen Fitnessraum zu besuchen und auch ein Hallenbad, sonst waren die anderen Sportmöglichkeiten eher mau. Im Hotel gab es keinen Disco-Bereich und die Show Bühne, die da war, wurde nicht benutzt. Zur Disco nochmal: Abends wurde manchmal eine Art "Disco" veranstaltet, die jedoch entweder garnicht belegt oder von Senioren eingenommen wurde und dem entsprechend auch deren Musik gespielt wurde.. *gähn* Ansonsten war das angebotene Animateur-Programm auch schwach, nie haben wir von Veranstaltungen gehört, nur am aller letzten Tag vor unserer Abreise hing ein Zettel aus, was man wo machen kann. Wie schon erwähnt ist der Shop im Hotel nur etwas für Leute mit einem vollen Geldbeutel und die Boutiquen ebenfalls, also nichts nennebwertes dabei. Nun zum Strand: Der Strand liegt ja genau vor dem Hotel, allerdings ist es ein Kiesstrand! Anfangs ist der Strand noch sandig, aber je mehr man ins Meer gehen möchte, desto größer werden die Steine und es ist ohne Badelatschen kaum ein Durchkommen! Das Wasser allerding herrlich, sehr klar, keinerlei Verschmutzungen! Liegestühle waren auch ausrecihend vorhanden und über jeder Liege befanden sich Sonnenschutz spendende Schirme (oder so). Der Kiesstrand war immer sauber und man konnte sich dort auch direkt nach einem Schwimmen im Meer abduschen. Der Strand war vom Hotel eigen, also privat. Der Swimming_pool rettet dieser Bewertung die Sterne, denn dieser war zwar etwas kalt, jedoch wenn man erst einmal drin war, sehr sehr schön!!! Recht groß, nicht auffallend gechlort und für eine abkühlung einfach wunderbar! Im hinteren Teils des Hotels befanden sich auch zwei Rutschen für Kinder. An der Pool-Bar gab es nichts zu meckern, wenn sie denn offen war, denn dort bekam man den Cocktail des Tages *g*. Übrigens musste man für die Handtuchausleihe nichts bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sebastian, Wir wollen uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie investiert haben, um unser Hotel zu bewerten, bedanken.Wir hoffen, dass wir die Ehre haben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Corendon Playa Kemer Team