Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Unser ideales 3 Sterne Hotel zum Entspannen!
6,0 / 6

Allgemein

Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um ein Hotel mit 3 Sternen handelt. In anderen Bewertungen bin ich nämlich auf Kritikpunkte gestoßen, welcher meiner Meinung nach bei höherwertigen Hotels gerechtfertigt wären, aber nicht bei 3 Sternen. Beim Coriva Beach handelt es sich um kleinere Hotelanlage mit Bungalows, Zimmern mit Meer- und Landblick. Wobei die Landblickzimmer bald Geschichte sein sollen. In der kommenden Winterpause werden angeblich die Zimmer umgebaut. Das Hotel hat sicher schon einige Jahre hinter sich, es wurde jedoch in jüngster Vergangenheit schön renoviert. Die meisten Hotelgäste gehörten der Generation 40+ an, für Kinder ist das Hotel eher nicht geeignet. Am Strand waren werktags gefühlte 70 Prozent der Liegen frei. Der Strand besteht aus kleinerem Kies und das Meer war klar und hatte eine ideale Temperatur zum Baden. Am Wochenende kommen auch Einheimische und verwenden die Liegen, es blieben aber auch immer Liegen frei. Unmittelbar neben den Liegen befindet sich das Restaurant Pelagos. Dort kann man sehr gut essen bzw. werden auch kleinere Snacks zu den Liegen serviert. Eine Taverne befindet sich auch in nächster Nähe, auch hier kann man sehr gut essen. Am Strand konnten wir sehr gut entspannen. Es gibt keine Belästigungen durch Strandhändler oder ähnliches.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren schon dreimal im Coriva Beach und hatten immer einen Bungalow. Immer war der Stauraum etwas knapp. Es gäbe die Möglichkeit noch Regale zu montieren und so zusätzlichen Stauraum zu schaffen. Alle Bungalows hatten ein großes bequemes Bett und waren schön eingerichtet. Einmal war das Badezimmer sehr groß, zweimal eher klein. Die Eingangstüren sind alte Holztüren und nicht zu hundert Prozent dicht. Dieses Jahr herrschte mehrere Tage stärkerer Wind, welcher dann doch im Zimmer laut zu hören war. Auch die eine oder andere Ameise hatte es durch die geschlossene Tür ins Zimmer geschafft. Die Klimaanlage verrichtet ihre Arbeit gut, der kleine Fernseher bot wenige deutschsprachige Sender. Zum Bungalow gehörte eine Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war überschaubar, wobei wir immer genug schmackhafte Speisen fanden. Es wurden immer verschiedene griechische Speisen angeboten. Zum Dessert gab es verschiedene Süßspeisen und Obst. Die Angestellten schauten immer darauf, dass die Anrichte einen appetitlichen Eindruck hinterlässt. Zum Frühstück gibt es Säfte und Kaffee aus dem Automaten. Wenn man 10 Minuten vor dem Ende kommt kann es passieren, dass nicht mehr alle Speisen aufliegen. Wir aßen immer im Speisesaal, welcher einen gemütlichen Eindruck machte. Man kann aber auch auf der Terrasse essen, wobei man aber ein paar Treppen steigen muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Personal war äußerst freundlich und nett, wobei die Freundlichkeit nicht gespielt, sondern ehrlich wirkte. Wir hatten ständig Probleme mit dem WLAN des Hotels. Oft gab es Unterbrechungen oder eine langsame Verbindung. Wem das Internet im Urlaub wichtig ist, der sollte unbedingt vorsorgen. Neu im Hotel ist jetzt im Bereich des Gartens ein kleines Häuschen für Gäste, welche am letzten Tag erst später abreisen. Hier kann man noch in Ruhe duschen und sich reisefertig machen. Den Schlüssel und Handtücher erhält man an der Rezeption. Es ist schön zu sehen, dass auch jedes Jahr in das Hotel investiert wird. Im kommenden Winter werden laut Auskunft an der Rezeption die Meerblickzimmer mit den Landblickzimmern zusammengelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der größte Nachteil des Hotels ist die Transferzeit vom Flughafen Heraklion. Wir waren jetzt dreimal im Coriva Beach und der Transfer dauerte immer mindestens 2 Stunden mit dem Bus. Das Hotel befindet sich in einem kleinen Ort, wo nicht viel los ist. Es gibt keine Promenade zum Schlendern oder ähnliches. Unmittelbar vor dem Hotel gibt es drei kleinere Geschäfte und in Strandnähe ist ein kleiner Shop in der Nähe der Taverne. Neu im Ort ist jetzt ein Geldautomat, welcher bei den drei Geschäften zu finden ist. An der Landstraße in Richtung Ierapetra befindet sich noch eine Taverne, wo freitags am Abend Live-Musik dargeboten wird. Es wird auch getanzt und Touristen dürfen auch gerne mittanzen. Vor dem Hotel ist eine Busstation, von wo man in die südlichste Stadt Europas nach Ierapetra fahren kann. Bustickets kann man im Shop oder direkt im Bus kaufen. Ierapetra hat um die 22000 Einwohner und ist nicht riesig. Es gibt einen Hafen und eine Fußgängerzone, wo man spazieren, shoppen und essen gehen kann. Die ruhige Lage des Hotels kam uns sehr entgegen, da wir zum Entspannen in den Urlaub gefahren sind. Wer den Trubel sucht, ist in dieser Ecke von Kreta am falschen Platz.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der einzige Pool ist nicht sehr groß und ca. 160 cm tief. Im Hotel, direkt beim Pool, werden Massagen angeboten. Es gab kein Entertainment und wer sich selbst nicht beschäftigen kann, ist im Coriva Beach Hotel falsch.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:17