- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Costa Conil ist ein eher kleines Hotel mit ca. 60 Zimmern in Strandnähe. Durch die Größe wirkt es sehr familiär. Meine Frau und ich haben das Hotel aus diesem Grund zum 10. Mal besucht. Grund der drei Sterne in der Rubrik: Service
Das belegte Zimmer besteht aus ein einem Doppelbett mit durchgehender (neuer) Matratze. Die vormals eher dünnen Laken wurden durch eine ausreichende, durchgehende Bettdecke ersetzt und genügt völlig den Ansprüchen. Die Betten sind mit zwei bequemen, länglichen Kopfkissen ausgestattet, die ich hier unter "Anti-Schnarch-Kissen" kenne. Ausreichender Schrank, inkl. Safe (mit Zimmerkarte), gut ausgestattete Minibar, Schreibtisch. Alles in allem sehr geräumig und sauber! Bad mit Wanne und Duschstange, Waschbecken, WC und Bidet. Ebenfalls sehr sauber.
Essen im Fuerte Costa Luz: Qualität gut bis sehr gut. Kantinenflair, hektisches Personal (anscheinend Mehrarbeit durch die Gäste des Costa Conil?), rücksichtslose Miturlauber. Wegen des Ambiente nur 3 Sterne
Im Juni 2014 hatte ich geschrieben: "Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Deutsch an der Rezeption kein Problem, im Restaurant gut ! Sauberkeit und Zimmerservice= volle Punktzahl! Wie mit Beschwerden umgegangen wird, wissen wir leider nicht, weil wir keine hatten. " Ich muss dazu sagen, dass meine Frau und ich seit 2013 jetzt nunmehr zum zehnten Mal hierhergekommen sind! Wir zählen uns zu Stammgästen, zumal wir auch vor zwei Jahren die Ehre hatten, an Werbefotos für das Hotel teilzunehmen, die auf Facebook veröffentlicht wurden. Ich schreibe dies deshalb, da im Zuge des Besitzerwechsels (Fuerte Group) der Stammgast nicht mehr den Status hat, wie vorher. Das in großen Teilen ausgetauschte Personal ist weiterhin sehr freundlich, jedoch ging der unbedingte familiäre Charme des Hotels völlig verloren. Freundliche Reserviertheit hat Einzug gehalten. Dazu kommt, dass das hoteleigene Restaurant (saisonbedingt?) zum Abendessen nicht zur Verfügung stand und man ins benachbarte "Fuerte Costa Luz" zum Essen musste. Großkantine statt familiärer Atmosphäre, Stimmengewirr statt Ruhe, lange Schlangen statt "miteinander". Ich rede nicht über die besser gewordene Qualität des Speiseangebotes, sondern über die Tatsache, dass ein 4-Sterne Hotel, wie das Costa Conil in dieser Zeit kein Abendessen im Haus anbietet. Für uns ein Grund uns zu beschweren. Der Direktor hatte anscheinend keine Zeit für uns, die Chefin der Rezeption hörte sich unser Anliegen mehrr oder weniger interessiert an, und schlug uns vor das Hotel zu wechseln und im "Costa Luz" einzuziehen. Alternativ könnten wir die Halbpension stornieren und auswärts essen. Da unsere Söhne einige Tage später hinzukamen, lehnten wir beide Angebote ab und eisen darauf hin, dass es für uns einfach nicht tragbar ist. Uns konnte nicht zugesagt werden, dass je wieder Abendessen im Hotel Costa Conil angeboten werden würde. Wir hatten nicht das Gefühle, das unser Anliegen ernst genommen wurde. Deshalb muss ich leider sagen, dass der Service schlechter geworden ist. Wir hörten ähnliches von anderen Stammgästen des CC, allerdings ist dies nicht Bestandteil meiner Bewertung. Als Stammgast kann ich das Hotel leider nicht mehr empfehlen. Tut mir sehr leid!!!
Lage: ca. 65 km von nächsten (kleinen) Flughafen Jerez de la Frontera entfernt, etwas abseits von Zentrum von Conil de la Frontera. Zentrum in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Wir waren mit Leihwagen unterwegs, so das wir keine Aussagen in punkto Anbindung Verkehrsmittel treffen können. Strandnähe ca. 400m durch eine schöne Anlage, die auch an das unmittelbar benachbarte Hotel der Fuerte Group grenzt. Quelle: meine eigene letzte Bewertung von Juni 2014
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie schon beschrieben, Strandnähe ca. 400m, feinsandig, sehr breit und ausgedehnt. Duschen + kostenlose, saubere WC´s am Strand Fontanilla vorhanden. Zustand des Strandes sehr sauber! Hoteleigener Fitnessraum vorhanden, Zustand völlig OK, wurde aber nicht genutzt. Aufgrund des Besitzerwechsels zeitweise DJ am Dachpool bis 21:30 Uhr, allerdings unaufdringlich und in den Zimmern nicht wahrzunehmen. (Quelle: meine eigene letzte (ergänzte) Bewertung von Juni 2014)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Klaus, vielen Dank für Ihr Vertrauen und für die Zeit die Sie sich genommen haben um unseres Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen als Stammgast die Verbesserung von dem Zimmer und die Sauberkeit zugesagt hat. Das Hotel Costa Conil hat sich geändert aufgrund einer Änderung in den Besitzverhältnissen. Mit dem Ziel die Qualität zu verbessern und mehr Abwechslung zu bieten, bieten wir das Abendessen in einem anderen Raum an. Es tut uns leid, dass Ihnen diese Möglichkeit ,die von den Gästen bisher sehr gut aufgenommen wurde, nicht zugesagt hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie trotzem Ihren Aufenthalt genossen haben. Mit freundlichen Grüssen, Soledad Naharro, Leiterin der Gästebetreuung