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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025
Definitiv keine 5 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein

Man kann im Costa Lindia durchaus einen angenehmen und ruhigen Urlaub verbringen - auch als Pärchen. Legt man allerdings Wert auf sehr gutes Essen, tolle Getränke (Originalware wie Coca Cola, Cola Zero, frische Säfte - und nicht aus der Pistole!), geräumige Zimmer und makellose Sauberkeit, ist man hier falsch. Die Weiterempfehlung ist der Freundlichkeit des Personals und Ioanna Gara (wenn was ist, immer an diese Dame sich wenden!) zu verdanken. Aus keinem anderen Grund. Im großen und Ganzen wurden unsere Erwartungen an das 5-Sterne-Haus nicht erfüllt. Für uns hat es maximal 4 Sterne verdient. Wir werden auch nicht wiederkommen - schade.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Sharing Pool Zimmer war recht klein. Wenig Staumöglichkeiten für unsere Kleidung. Man hat eine offene Schrankwand verbaut, wo man seine Kleidung entweder aufhängen (genügend Bügel für 2 Personen waren vorhanden) oder auf Regalbretter legen. Die Matratzen des Bettes waren sehr durchgelegen und sind während des schlafens auseinander gerutscht wenn man sich stark gewälzt hat. Die eingebaute Klimaanlage und der vorhandene Propeller an der Decke haben es zusammen leider nicht geschafft das Zimmer auf die gewünschte Temperatur herunter zu kühlen. Das Badezimmer bestand aus Toilette, einem Waschtisch und einer Dusche. Auch Shampoo, Bodylotion, ein guter Haartrockner (ich habe lange Haare), Conditioner und Duschgel waren vorhanden. Leider rochen die Produkte nicht so angenehm. Die Beleuchtung im Bad war in Ordnung. Für mich als Frau hätte ich mir noch einen Schminkspiegel gewünscht. Einzige Nachteil: nach einer Duschung stand das komplette Badezimmer unter Wasser. Weitere Annehmlichkeiten auf dem Zimmer bestanden aus einem großen Fernseher inklusive Netflix (haben wir nicht genutzt), einer Nespressomaschine (es gab jeden Tag 2 Kapseln vom Hotel), einem Wasserkocher und einer Minibar (wurde jeden Tag mit lokalen Softgetränken, Bier und Wasser) aufgefüllt. Die Terrasse unseres Sharing Pool Zimmers war mit einem Sonnenschirm, einem Tischchen, 2 Stühlen und 2 Liegen ausgestattet. Auch ein an der Wand montierter Wäscheständer war vorhanden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Ioanna Gara, die Gästebetreuerin vor Ort und gute Seele des Hotels, hat uns als Hochzeitsgeschenk schwarze All inklusive Armbänder gegeben. So kamen wir in den Genuss auch die Annehmlichkeiten im Schwesterhotel Costa Lindia Blue (Erwachsenenhotel) nutzen zu dürfen. Mitunter auch das Nireas Restaurant. Das Costa Lindia Beach verfügt über 1 Hauptrestaurant (La Luna), 1 Strandrestaurant (La Piazza) und 3 a La carte Restaurants (Akropolis - Grieche; KonKan - Asiate und einem Steakrestaurant). Um die a la carte Restaurants besuchen zu können, müssen diese anhand einer Hotel-App (Zugang erfolgt mit Hilfe eines QR-Codes, welcher beim Check in ausgehändigt wird) gebucht werden. (Buchung am besten so früh wie möglich, sonst sind alle Plätze - zumindest in der Hauptsaison - schnell belegt!) Das Frühstück haben wir abwechselnd im La Luna und im Nireas eingenommen. Das Ambiente im La Luna gleicht einer Kantine. Es ist sehr laut, sehr voll, sehr groß. Die Speisenauswahl ist zum Frühstück und auch zum Abendessen in beiden Restaurants gleich. Im Nireas ist es einfach ruhiger. Auch ist die alles liebevoller dekoriert und hergerichtet. Kantinenfeeling kommt hier nicht auf. In beiden Restaurants kann man entweder draußen sitzen und im klimatisierten Innenbereich. Das Frühstück war jeden Tag da Gleiche. Minimale Änderungen gab es lediglich bei den „Süßigkeiten“ - damit meine ich in der Croissant-Ecke. Mal gab es zum Frühstück Bougatsa und mal Blätterteig-Apfel-Täschlein. Ansonsten halt Brot, Brötchen, Toast, Joghurts (mit und ohne Flavour), Dosenobst, frisches Obst, Croissants, Müsli, Cerealien, Salat, Tomaten, Gurken, Feta, Nüsse, Trockenfrüchte, Gemüse, baked Beans, Speck, Wurst- und Käseaufschnitt, Marmeladen, Nutella, Rührei (allerdings sehr süßlich angemacht - keine Ahnung warum), Omelettes (ebenfalls süßlich), Spiegelei (nicht süß!), Pancakes. Getränke konnte man frei wählen. Es gab verschiedene Kaffeespezialitäten (Cappuccino und Latte macchiato werden ihres Namens hier aber nicht gerecht), verschiedene Säfte, viele Teesorten, griechischen Kaffee. Auch werden diverse Milchvarianten angeboten (Soja-, Mandel- laktosefrei). Auch für glutenunverträgliche Personen gibt es eine kleine Brotauswahl. Zudem findet man auch eine kleine griechische Ecke mit Spezialitäten. Themenabende gab es weder im Nireas noch im La Luna abends. Eigentlich wurde auch immer das Gleiche serviert, halt nur anders angemacht/zubereitet. Es gab aber immer Brot, Pasta, Fleisch, eine begrenzte Auswahl Fisch, Salate, Dips (der Tzaziki ist sehr sehr lecker!), Gemüse (Schwamm leider öfters in Öl), Pommes etc. Verhungert ist man auf jeden Fall nicht. Nachtisch bestand aus griechischen Spezialitäten (Baklava, Kataifi, Halva), Kuchen und frischem Obst. Die a la carte Restaurants haben wir auch alle besucht. Hier hat es uns am besten im KonKan geschmeckt. Die Auswahl war in allen 3 Restaurants gut und ausreichend. Das Hotel verfügt über 4 Bars. Hier waren wir Stammgäste in der Utopia Bar und Rotonda Bar. Vasilis von der Utopia Bar ist ein sehr sympathischer Barkeeper, der gute Cocktails (auch noch Anweisung und Verbesserungsvorschlägen) mixt. Litsa von der Rotonda Bar ist sehr herzlich, immer gut drauf und zaubert einem den besten Frappé. Danke euch Beiden an dieser Stelle!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Jegliches Personal war immer freundlich, hatte ein Lächeln auf den Lippen, war kommunikativ und zuvorkommend. Ioanna Gara möchte ich an dieser Stelle besonders loben. Sie gute Seele des Hotels war immer ansprechbar, immer herzlich, immer für einen da und hat einem jeglichen Wunsch den man geäußert hat, erfüllt. Vielen Dank Ioanna für alles! Bleib so wie du bist. Negativ war der Service lediglich an unserem letzten Abend im Steakhouse. Die Belegschaft konnte kein Deutsch (was nicht tragisch ist, nicht falsch verstehen). Was hier negativ aufgefallen ist, ist, dass der Hauptgang vor der Vorspeise kam. Auf unseren Hinweis dass wir noch keine Vorspeise hatten, wurde der Mund verzogen und die Hauptspeisen wurden zurückgebracht. Das Thunfisch-Tataki, welches wir 2 bestellt hatten, kam dann 15 Minuten bei uns an - komplett durch. Leider. Geschmacklich aber lecker. Während wir noch mit dem Thunfisch beschäftigt waren, stand dann wieder die Dame mit den Hauptgängen an unserem Tisch. Das geht nicht. Man wartet erst mal ab bis der Gast mit dem 1. Gang fertig ist. Beide Hauptgänge (1x Burger, 1x Hähnchenbrust) waren lauwarm und trocken. Die Wedges zum Burger waren kalt und kamen ohne Dip. Die Soße Bernaise zum Gemüse bei der Hähnchenbrust war „abgeschmiert“, das Püree triefte vor Öl und war ebenfalls kalt. Normalerweise erwarte ich in einem 5-Sterne-Haus das bei Fehlern die Speise vor dem (hier erneutem) Servieren frisch zubereitet und nicht warmgehalten wird! Der Nachtisch ließ dann wiederum 30 Minuten auf sich warten. Der Brownie war staubtrocken und das auf der Speisekarte genannte Vanilleeis war leider ein Bananeneis. Auf das nachfragen beim verabschieden, ob alles okay war, antworteten wir ehrlich - interessierte aber leider keinen. Hier besteht definitiv Verbesserungspotenzial!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Anfahrt vom Flughafen dauerte 50 Minuten. Wir hatten uns allerdings einen Privattransfer gegönnt. Mit dem Reisebus dauert das ganze wohl, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, 90-120 Minuten.


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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:schauinsland-reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Sandra
Alter:36-40
Bewertungen:14