Grundsätzlich fanden wir das Hotel / Service/ essen/ Sauberkeit sehr gut mit minimalen Abzügen in der B Note. Jaaaa Hans Dieter und Karen finden sicher immer etwas auszusetzen aber wenn man sich von wirklich solchen Kleinigkeiten den Urlaub vermiesen lässt obwohl alle wirklich höchst bemüht sind dann hat man ganz andere Probleme im leben. Wir können die schlechten Bewertungen hier keinesfalls nachvollziehen aber haben auch hier im Hotel Menschen kennen gelernt die den Hals nicht voll bekomme können und den ganzen Tag am liebsten für den Preis vergoldetes Entrecote mit Klavier und den teuersten prosecco erwarten. Wer geistig nicht komplett abgedriftet ist, wird hier eine tolle Zeit haben!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war wirklich toll. Wir hatten eine Junior Suite mit eigenem Whirlpool . Es verfügte über einen ausreichend großen Kühlschrank, einen kostenfreien großen Save ( iPad Mac Book, iPod pro, 2x Geld Börsen haben alle Platz gehabt), einen Fön, eine offenen Dusche mit WC und großem Waschtisch mit genügend Ablage, en großer Smart TV, ein wirklich bequemes Bett, eine Klimaanlage, Deckenventilator, Couch, Stühle, außenliegen, moskitonetz für die Tür. Alles in allem wunderschöne suite exakt wie auf den Bilder dargestellt. ( Minimale Schönheitsfehler durch den Bau lasse ich bewusst weg. Wenn man hier ein Haar in der Suppe finden will, dann kann man das bestimmt)
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gibt ein hauptrestaurant la luna. Zum Frühstück und Mittagessen wird man durch die ansteckend gute Laune von Maria und Eva begrüßt. Die beiden sind soooo toll: freundlich, hilfsbereit, lustig, schnell und machen beide einen hervorragenden Job. Alle Kellner sind immer sehr bemüht und freundlich aber die beiden sind wirklich Das essen im la Luna ist grundsätzlich zu jeder Uhrzeit absolut fein: wer hier nichts findet ist selber schuld. Es gibt morgens Brötchen, Brot, eine Auswahl an cornflakes, müsli, trockenfrüchten, Körner, Aufstriche, Obst, eine kleine Auswahl an Käse und Wurst, ein große auswahl an Rohkost, Joghurt, Früchte, pancakes, Speck, frisches Spiegelei, Omelette, Würstchen, Speck, Haferbrei, simit Ringe, Einheimische Köstlichkeiten und noch vieles mehr. Zu mittab und Abend gibt es auch zahlreiches: Eigentlich immer mindestens 3-4 vegetarische Beilagen, 3-4 verschiedene Fleisch Gerichte und immer 2-3 Fisch Gerichte plus Suppen, Brot, Salate, dessertbar, jeden Abend Wechselndes reingereicht + Nudelgericht, Es gibt immer „Kinderessen“ wie Pommes mit Fischstäbchen/nuggets oder Spaghetti bolo. Wir haben egal wann ( bei 12 Tagen IMMER etwas gefunden was uns geschmeckt hat. Wir haben einfach von allem immer eine Kleinigkeit Probiert und das was super war, da haben wir mehr genommen (schwer ist das eigentlich nicht.) Es ist alles etwas lasch gewürzt, was ok ist bei so einer breiten Masse der man gefallen wurden. Es steht auf jedem Tisch Salz & Pfeffer und damit war alles zu lösen :) weitere Gewürze & Öle stehen auch zum eigenen Belieben zur Verfügung. Zudem gibt es noch 3 a la Card Restaurants. Wir sind relativ bei der Anreisw hin und haben für alle drei Reserviert. Das war kein Problem. Griechisches Restaurant: die Vorspeise war super. Man hat von allem alles bekommen und das war gut. Ich hatte als Hauptspeise das gefüllten Gemüse und das waren 3 Tomaten/ Paprika gefüllt mit bulgur und Gemüse. Leider sehr langweilig und fad. Nur gegart im eigenen Saft ( ein Joghurt dip mit vielen frischen Kräutern würde das so viel besser machen) mein Mann hatte eine Hähnchenkeule mit Kartoffel und einer Art Pita. Das Main dish hat hier wirklich enttäuscht und da ist das essen im la luna besser. Das Blätterteig Dessert mit Vanille creme war super. Asiatische Restaurant: Vorspeise hatten wir gyoza ( angebraten nach dem dämpfen wären sie besser gewesen anstatt nur gedämpft das sie waren trotzdem lecker). Die Frühlingsrollwn als Vorspeise sind wirklich auch empfehlenswert. Als Main hatten wir das beef & Ende. Beef war leider zäh und die Ente das selbe bei 70% des Fleisches. Das Dessert war ein absoluter Reinfall: matcha Pana cotta war einfach nur ein einfärbtes pana cotta mit blauen Punkten. Steak Haus: mit Abstand das beste der drei Restaurants: als Vorspeise hatten wir einmal einen pilzteller ( der war nicht mein Fall, was an meinem Geschmack liegt das hatte ich auch dem Keller so gesagt) und das Carpaccio, was mein Mann spitze fand. Als Hauptgericht hatten wir das Hähnchen mit Maiskolben und mein Mann das Rindeesteak mit Pastinaken Trüffel püree. Das war beides der Hammer! Als Dessert hatten wir den Brownie, der auch nicht unser Fall war ( das lag aber am Eis und die eisqualität im Hotel gesamt ist unserer Meinung nach unterirdisch. Ansonsten gibt es an den Pools noch ein Mittagsrestaurant wo pasta, Gyros, salate und eine absolut tolle frisch Pizza serviert wird!
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Man spürt das die Kellner darauf dressiert wurden möglichst schnell alle fertigen Teller / Gläser abzuräumen. Kein Gast muss hier lang auf Getränke warten und auch unkomplizierte extra Wünsche werden hier gern erfüllt sofern möglich. Ich habe nicht einen unfreundlichen Mitarbeit erlebt. Besonders hervorzuheben sind an der Strandbar das vormittags Team, die sind soooo lieb alle drei (Vasilia, Spiros & die kleine lustige Dame die leider am letzten Tag kein Namensschild trug) am Abend hat uns Anjesa die besten drinks gemacht. Sie war sehr lieb und Freundlich. An der rundbar am kinderpool Bereich war marios immer besonders super. Und am Restaurant sind Eva und Maria besonders positiv aufgefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Die Pool Landschaft ist wirklich wunderschön gestaltet. Der pool war allerdings im mal noch ganz schön frisch, wodurch wir eher entspannt als geplanscht haben
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Beim Strand sind kostenfreie liegen oder Betten zur Verfügung. Der Strand ist super und Man erhält pro Person ein Strandtucj was man nutzen kann. Außerdem ist nebenan Wassersportverleih extern, wo wir uns ein Boot gemietet haben
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Lindos sind auf jeden Fall empfehlenswert und den Weg zu besteigen zur Akropolis ( am besten zu Fuß vormittags, die Aussicht da hoch isr atemberaubend. Rhodos Stadt hat uns auch gefallen jedoch waren uns die Menschen da zu aufdringlich was Verkauf angeht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Vor dem Hotel ist direkt eine Haltestelle. Alle Busse sind modern von innen und klimatisiert, jedoch meist unpünktlich. nach lindos ca 20 Minuten Busfahrt 2€ pro Person. Nach Rhodos 6 € und dauert über eine Stunde Fahrt: Man kann sich auch gegenüber auf der anderen Straßenseite einen bustransfer über pellos travel buchen aber wir fanden den Service/ Leistung jetzt nicht so gut dass wir nicht eher mit den öffentlichen fahren würden
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir wurden vorher informiert, dass eine Art Kurtaxe am Hotel zu bezahlen sind. Das konnten wir entwederbar oder per Karte und waren wegen der 5* landeskategorie 15€/ Nacht für uns beide.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jennifer, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so detailliert zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Junior Suite mit Whirlpool, die Sauberkeit und Ausstattung sowie unser vielseitiges kulinarisches Angebot so positiv erlebt haben. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie die freundliche Atmosphäre und die gute Stimmung im La Luna Restaurant besonders geschätzt haben. Ihr Lob geben wir sehr gern an das gesamte Team weiter. Wir nehmen auch Ihre konstruktive Kritik zu den À-la-carte-Restaurants sowie zur Würzung der Speisen und der Eisqualität ernst und werden diese Punkte intern mit unserem Küchenteam besprechen, um uns kontinuierlich zu verbessern. Ihr Hinweis auf die verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste und die Balance zwischen Vielfalt und Qualität hilft uns, unser Angebot weiterhin optimal zu gestalten. Es freut uns, dass Sie trotz kleinerer Abzüge insgesamt eine tolle Zeit bei uns hatten und wir danken Ihnen für Ihre ehrliche und faire Einschätzung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Mit herzlichen Grüßen, Costa Lindia Hotels