- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wie eine kleine Stadt aufgebaut. Es wurde 2023/2024 frisch renoviert, was man leider an einigen Stellen noch sieht (z. B. alte Zimmertüren). Nichtsdestotrotz waren wir zufrieden und haben einen schönen Urlaub hier verbracht. Viele deutsche Urlauber waren in diesem Hotel. Menschen mit Gehbehinderungen haben lange Wege zu absolvieren, da die kürzeren Strecken oft über Treppen laufen.
Wir hatten eine Suite mit Meerblick. Und unsere anderen Familienmitglieder die Swim-up-Suiten. Unser Zimmer war in der Nähe vom Hauptrestaurant. Hier befindet sich auch eine Bar, weshalb es manchmal abends sehr laut im Zimmer war, wenn Musikabende dort waren. Türen/Fenster sollten hier ggf. auch erneuert werden, daher ein Stern Abzug. Ansonsten war das Zimmer gut ausgestattet (neue moderne Möbel, Safe mit Code vorhanden, Klimaanlage individuell regelbar) und auch immer sauber, sodass wir hier nichts zu bemängeln haben. Eine kurze Bemerkung muss ich aber noch zum Bett machen. Es besteht aus zwei Einzelbetten, die sich in der Nacht auseinanderschoben, wenn man zu weit in der Mitte lag. Man musste also aufpassen, dass man dann nicht in der Mitte auf den Boden fällt. Hier müsste m. E. noch irgendeine Befestigung verbaut werden. Positiv zu erwähnen ist noch die Terrasse. Sie war riesig und auch mit neuen Möbeln ausgestattet. Hier konnten wir gut mit 7 Personen sitzen. Wie bereits oben geschrieben, hatten die anderen Familienmitglieder je eine Swim-up Suite gebucht. Die Zimmer waren nochmal um einiges größer als unsere. Hier befand sich direkt vorm Zimmer der Gemeinschaftspool mit privaten Zimmerliegen. Zimmer waren auch super ausgestattet und auch sauber. Aber... diese Zimmer liegen im Erdgeschoss. Hier gibt es daher in dem ein oder anderen Zimmer Probleme mit Ameisen/Insekten. Und die laufen überall hin, auch im Bett. Wir haben dies umgehend an der Rezeption gemeldet und die haben auch sofort gehandelt. Leider nicht 100 % erfolgreich. Ab und zu hat man noch das ein oder andere Tier entdeckt. Da alle Zimmer in dieser Kategorie belegt waren, konnte auch kein Umzug stattfinden. Dies ist allerdings ein No-Go für ein 5-Sterne-Hotel und hier muss definitiv mehr geschaut werden, wie die baulichen Gegebenheiten (Ameisen sind über die Terrassentür reingekommen) sind, damit dies zukünftig nicht vorkommt. Zudem kommt es auch oft vor, dass sich fremde Personen, die nicht diese Zimmer gebucht haben, auf die Privatliegen der Zimmer legen und dann ihren Müll einfach liegen lassen. Auch hier sollten vielleicht entsprechende Hinweisschilder stehen. Unsere Eltern hatten es im Nachgang bereut, den entsprechend höheren Preis für diese Zimmer gezahlt zu haben. Veranstalter werben bei diesen Zimmern mit Privatsphäre, aber der Pool und Liegenbereich ist für jeden zugänglich und auch einsehbar.
Wir haben das asiatische A-La-Carte-Restaurant und das Steakhaus besucht und empfanden die Qualität als sehr gut. Zudem wurden immer alle Vorspeisen serviert, so konnte man alles einmal probieren. Das war aus unserer Sicht super. Wie bereits andere erwähnt haben, erfolgt die Buchung eines Tisches online und es ist quasi unmöglich darüber für 7 Personen einen Tisch zu erhalten, da nur wenig Plätze vorhanden sind. Wir haben uns an den Helpdesk gewandt und hier wurde uns dann auch entsprechend geholfen. Aber die Kapazitäten für diese Restaurants sollte definitiv ausgebaut werden. Das Hauptrestaurant haben wir als vollkommen ausreichend in unseren zwei Wochen erlebt. Grundsätzlich gibt es ein Standardbuffet, welches von Tag zu Tag ähnlich ist, aber bei den Suppen und Hauptgerichten, wurden zusätzlich verschiedene Speisen geboten. Es ist definitiv ausbaufähig hinsichtlich der Diversität, aber die Qualität war stets gut und alle Gerichte waren immer warm sowie in ausreichender Menge vorhanden. Gesessen haben wir immer draußen, da es drin sehr laut und kalt und die Atmosphäre einfach nicht schön war. Die alkoholfreien Getränke und Säfte waren für uns kein Premium, wie angekündigt. Sie haben uns einfach nicht geschmeckt, daher ein Stern weniger. Vielleicht wird das Konzept mit den Sirupsäften/getränken nochmal überdacht. Und es gab auch keine frischgepressten Säfte, was grundsätzlich Standard für 5 Sterne sein sollte. Die Cocktails dagegen konnte man problemlos trinken. Hatten keinen, der nicht geschmeckt hat. Aber bei fast 40 grad sollte man nicht nur zu Alkohol greifen.
Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeitenden war überall top. Probleme wurden schnell gelöst.
Hotel liegt mittig im Süden von Rhodos. Vom Flughafen ist es ca. 1 h entfernt. Aber für private Ausflüge mit dem Mietwagen war es optimal. Da nach Westen, Osten und Norden die Entfernungen ähnlich waren, konnten wir jeden Tag was Neues entdecken, ohne lange im Auto sitzen zu müssen. Lindos war per Boot oder Bus schnell zu erreichen. Haltestellen direkt am Hotel. In der Nähe (fussläufig) sind Bars, Cafés, Restaurants, kleine Supermärkte und Autovermietungen. Für uns war die Lage somit top.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet Animation für Kinder und Erwachsene an (wechselnde Abendprogramme, Volleyball - Achtung Platz ist Katastrophe, Aquagymnastik). Es ist hier aber niemand aufdringlich, was wir als positiv empfunden haben. Private Anbieter sind auch in der Nähe vorhanden, sodass jeder hier fündig werden kann. Poollandschaft ist großzügig angelegt und bietet ausreichend Platz für alle Gäste. Auch die Liegemöglichkeiten waren ausreichend vorhanden, sodass hier niemand Angst haben musste, einen Platz zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Kristin, Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass Sie im Großen und Ganzen zufrieden waren und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Eine kleine Anmerkung zu den von Ihnen erwähnten „privaten Pools“, in der Katalog Ausschreibung Ihres Veranstalters ist ersichtlich, dass es sich hierbei um sogenannte Sharing Pools handelt, die mit anderen Gästen geteilt werden. Wir bedauern, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist, und stehen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Im Rahmen unseres Premium All-Inclusive-Angebots möchten wir darauf hinweisen, dass unser Restaurant auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten für Sie geöffnet bleibt. Ein kaltes Buffet steht Ihnen dabei rund um die Uhr zur Verfügung, sodass Sie jederzeit eine kleine Mahlzeit genießen können. Vielen Dank für Ihre nette und konstruktive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und schätzen Ihre ehrlichen Worte, die uns helfen, unseren Service stetig zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und sind bestrebt, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Sonnige Grüße aus Rhodos, Costa Lindia Hotels