- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Schein trügt - der Satz trifft es am ehesten. Wir lieben Rhodos und wollten diesmal eine andere Ecke der Insel entdecken (zuvor waren wir meist im Norden, in der Nähe von Rhodos-Stadt). Die Rezensionen und Bilder, die wir über Schauinsland-Reisen gesehen haben, führten zur Buchung. Die Anlage ist sehr schön, diese vielen verschiedenen Pools, die sich durch die Anlage erstrecken. Unverständlich war der sog. Erwachsenenbereich, weil das Schwesterhotel gegenüber ein Adults Only Hotel ist. Großes Manko: die viel zu kleinen Schirme, die bei der ballernden Sonne und 35+ Grad so gar keinen Schutz bieten, da man sie weder bewegen noch verstellen kann. Insgesamt: das ist kein 5 Sterne Hotel!!!!
Bei Schauinsland heißt es, sie würden bei einer Buchung über sie (exklusiv) neue bzw. renovierte Zimmer anbieten. Wir wollten ein Relaxzimmer mit eigenem Poolzugang, was jedoch daran scheiterte, dass diese Zimmer für Gäste ab 16 Jahren seien und unser Sohn erst 9 ist. Wir haben uns dann für ein Swim Up-Zimmer (Family Suite) mit eigenem Poolzugang entschieden, dass uns ebenfalls als renoviert angepriesen wurde. Beim Bezug des Zimmers stellten wir fest, dass es alles andere als renoviert war. Das Badezimmer mit deutlichen Schimmelspuren, ein wackeliger Spülkasten, aus dem Abflussgitter (mitten auf dem Boden) kamen Ameisen raus, zweimal trafen wir im Bad auch auf Kakerlaken. Aus der Klimaanlage, die im „Hauptzimmer“ direkt über dem Bett angebracht ist, tropfte Wasser die Wand aufs Bett runter. Der Poolzugang erfolgte, anders als erwartet, von der kleine Terrasse über eine steinerne Treppe an der Seite, die durch nichts gesichert war. Man musste also sehr vorsichtig hoch- und runterlaufen. Der Einstieg in den Pool selbst erfolgte dann überbeine typische Pooltreppe, die jedoch so kaputt, wackelig und unbrauchbar war, dass mein Mann beim Rauskommen aus dem Pool ausgerutscht ist und sich im Schulterbereich Kratzer und blaue Flecke zuzog. Das haben wir sofort an der Rezeption gemeldet, dennoch hatte es zwei Tage gedauert, bis man es „repariert“ hatte (Reparatur: 2 Schrauben unter die Öffnung reinschieben). Die Eingangstür zum Zimmer konnte nicht abgeschlossen werden, die Terrassentür war ebenfalls so wackelig und undicht, dass ständig warme Luft reinkam. Über der Terrassentür tropfte es aus der Wand darüber, es wurde von Tag zu Tag immer schlimmer, das Glas im Zimmer war ständig feucht und beschlagen, die Fliesen auf der Terasse ständig nass. Dies wurde ebenfalls an der Rezeption gemeldet, in den 9 Tagen, die wir da waren, hat sich das noch nicht mal jemand angeschaut.
Ich war vom Gastro-Angebot ziemlich enttäuscht. Frühstück sollte es bis 11 Uhr geben, in der Zeit von 10-11 Uhr angeblich ein „Kontinentalfrühstück“, was in der Realität aber aus Kuchen, Gebäck und Getränken bestand. Irritierend war zudem, dass schon ab kurz nach halb 11 angefangen wurde, alles wegzuräumen, obwohl einige Minuten davor bspw. Obst oder Wurst neu rausgebracht wurden. Das Angebot am Abend war bis auf einen Abend (Fischabend) immer gleich: Schweinefleisch, Hühnchen, Gyros, Pommes, Reis, Salate etc. Ich hatte ein bisschen mehr „Griechenland“ auf dem Teller erwartet. Mein Highlight war immer der tolle Tatziki, Dessert und das Obst. Mittags haben wir meist unten an den Pools im Restaurant gegessen, alle schwärmten immer von der Pizza, die wirklich grandios war. Ansonsten hatten wir einen Abend im griechischen Restaurant im Hotel gebucht und das war schön. Es war nur irritierend, dass einem gar nicht gesagt wurde, was auf einen zukommt, es gab keine Karte, keine Erklärungen. Auf Nachfrage hatte man uns dann gesagt, was das Menü beinhaltete, sodass wir dann z.B. das Lammfleisch abbestellen konnten, weil das von uns keiner isst.
Das Gastronomiepersonal war meist wirklich sehr bemüht. Sie hatten alle Hände voll, den Gästen die Getränke zu bringen, Tische zu räumen und sauber zu machen. Das war’s aber auch schon.
Lardons ist ziemlich öde, es gibt in der Umgebung gar nichts Sehenswertes. Die Straße runter sind ein paar Restaurants und Märkte/Shops, wenn man aber etwas besichtigen möchte, muss man etwas weiter fahren. Pluspunkt ist definitiv, dass unweit des Hotels die Bushaltestelle ist, die einen nach Lindos bzw. Rhodos fährt. Die Ticketpreise sind absolut günstig und die Fahrt absolut okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der absolute Supergau ist die Animation, bestehend aus 3 Leuten! Für so eine große Anlage absolut unterbesetzt. Man erfährt von dem „Programm“ der Animation ausschließlich über die Tafel, die vor der Arena zu sehen ist, ansonsten nirgends. Abend siebtens diese Zettel aber nicht, weil der Bereich sehr schlecht beleuchtet ist und man natürlich wissen muss, dass da was hängt. Die Animateure sagen Shows (z.B. 2x Bingo, Hitparade) ab, wenn sie der Meinung sind, dass zu wenig Leute da sind. Wenn man aber keine Werbung oder sonstwie darauf aufmerksam macht, ist es auch kein Wunder. Viele sind tatsächlich gegen 21:30 rein, um wieder rausgeschickt zu werden, da die Show für den Abend nicht stattfand. Beim griechischen Abend, an dem eine Tanzgruppe Folklore tanzte, war die Arena nur zur Hälfte belegt, weil wieder mal zu wenig Leute was davon wussten. Es müsste in diesem Bereich so vielmehr gemacht werden. Keine Ahnung, ob die Hotelleitung da nicht hinterher ist oder die Animation absolut unerfahren ist, aber die Unzufriedenheit war bei so vielen Gästen zu spüren. Das einzige, was gut funktionierte, waren die Konzerte am Strand. Von den erfuhr man aber aushungern, wenn man zufällig da war oder sich abends auf den Weg zur Strandbar machte. Es hing zwar ein Plakat vor der Arena, es wurde aber nirgends darauf hingewiesen, dass es am Strand stattfindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Emina, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Mit Ihrer Meinung unterstützen Sie uns bei der steten Kontrolle und entsprechenden Anpassung unserer Qualitätsstandards. Umso mehr bedauern wir zu lesen, dass andere Aspekte Ihres Aufenthalts Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen konnten. Gleichermaßen hoffen wir sehr, Sie noch einmal in unserem Haus begrüßen und Sie bei dieser Gelegenheit von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Costa Lindia Hotels