- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel mit 2 verschiedenen Zimmerkategorien im Juni/Juli 2023 gebucht, sind also noch hier! In der ersten Woche hatten wir ein bereits renoviertes Zimmer, welches soweit auch okay war. Wobei bei einem Familienzimmer das Waschbecken nicht im Wohn-/Schlafbereich sein sollte! Für die zweite Woche haben wir uns leider Gottes für eine nicht renovierte "Relaxsuite mit swim up" entschieden. Dies war der größte Fehler, da das Zimmer dringend nach Renovierung schreit. Bei den nicht renovierten Zimmern handelt es sich einfach nur um Bruchbuden inkl. Sperrmüll, siehe Bilder!! Zwischen nicht renoviert und renovierungsnotwendig ist es sicherlich ein gravierender Unterschied! Zudem sind die Zimmerbilder im Katalog oder Internet, vom Reiseveranstalter absolut nicht aussagefähig und vom Badezimmer gibt es erst gar keine Bilder!!! Jetzt wissen wir auch warum...... Das Hotel machte zunächst einen ganz guten Eindruck, allerdings änderte sich unsere Meinung relativ schnell! Dies wurde durch täglichen Baulärm, regelmäßige Probleme mit der Wasserleitung (vorübergehend kein Duschwasser oder nur kaltes Wasser), die Akkustik und Einrichtung im Hauptrestaurant und endgültig durch den Zimmerwechsel verstärkt.
Statement gehört zu einer nicht renovierten "Relaxsuite" mit eigenem swim up Bereich als Familienzimmer: Der seperate Schlafbereich ist quasi ein Durchgangszimmer direkt im Flur-/Eingangsbereich ohne Fenster und jeglichem Wohlfühlcharakter, zudem noch mit erheblichen Wasserfließgeräuschen in den Wänden! Der Hauptwohnbereich ist zwar mit Blick auf den swim-up-Bereich, aber die gesamte Einrichtung ist abgewohnt, das gesamte Mobiliar alt und derart verzogen, das eine einfache Benutzung nicht möglich ist! Nur noch Sperrmüll tauglich!!! Die Zimmertür ist ebenfalls derart verzogen, dass es schon erheblichen Körpereinsatz bedarf, um sie zu öffnen! Ein leises Eintreten in den separaten Schlafbereich ist somit nicht möglich!!! Das Badezimmer verfügt ebenfalls über kein Fenster, geschweige denn über eine Lüftungsanlage!!! Die Minidusche (60x60 cm) ist dermaßen veraltert, durch Kalk und Schimmel befallen und längerfristig nicht benutzt worden (rot braunes Wasser lässt darauf schließen), dass eine Benutzung unzumutbar ist! Die Badewanne mit Whirlpoolfunktion kann ihr Alter auch nicht mehr verbergen, aber irgenwo muss man der täglichen Körperhygiene ja nachkommen.....
Das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle. Akkustik und Atmosphäre einfach nur schrecklich!!! Papiersets, Salz und Pfeffer aus Papiertüten, morgens wie abends! Tische und Stühle aus Plastik!!! Bei der Auswahl und Geschmack ist noch viel Luft nach oben. Morgens wie Abends wiederholen sich die Sachen. Strandrestaurant 12-17 Uhr mit Pizzaecke ist gut, wobei die Pizza schon sehr gut ist.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit Ausnahme die Reiseleitung vor Ort von schauinsland!!! Außer bei der Willkommensrunde die Insel zu empfehlen und Ausflüge zu verkaufen, hat er von Serviceleistung bei der Problemlösung noch nicht wirklich was gehört! Uns wurde beim ersten Treffen der Beschwerdebogen ausgehändigt, nachdem 4 Anrufe getätigt wurden, wo niemand erreicht wurde und mit den Worten verabschiedet "Sie haben die gebuchte Zimmerkategorie bekommen, mehr kann ich für Sie nicht machen!!! Am nächsten Tagen haben wir den ausgefüllten Beschwerdebogen bei der Reiseleitung abgegeben, dieser wurde dann noch entsprechend gegengezeichnet, aber helfen die Mängel zu lösen war er auch diesmal nicht bereit! Dies machte er mit den Worten, "selbst wenn ich Ihnen helfen könnte, würde ich Ihnen nicht mehr helfen wollen" ziemlich deutlich! Somit blieb uns wieder nur der Gang zur Rezeption, wo die beiden Damen Melanie und Ioanna sich der Problematik, wie immer, freundlich und hilfsbereit angenommen haben. Die Lösung des Problems steht leider noch aus....
Direkte Strandlage, Shops, Bars und öffentliche Verkehrsverbindungen direkt am Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt, da der Fitnessraum im Nachbarhotel ebenfalls in einem schlechten Zustand war. Von der Hygiene mal ganz abgesehen..... Corona gibt es ja nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Μichaela, vielen Dank für Ihren Besuch im Costa Lindia Beach. Es tut mir leid über diesen Weg Ihre Empfindungen zu erfahren. Ich schätze es sehr, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen berichtet haben. Ihre wertvollen Hinweise dienen uns zur laufenden Überprüfung der Leistungen. Ihrer Aussage "täglichen Baulärm" möchte ich höflich wiedersprechen, die Renovierungsarbeiten sind seit Ende Mai abgeschlossen. Bei Ihren zitierten Aussagen handelt es sich um persönliche Eindrücke, die ein anderer Gast vielleicht mit ganz anderen Erwartungshaltungen entgegennimmt. Wir versuchen alles, um unsere Gäste zufriedenzustellen und mit schönen Urlaubserinnerungen wieder nach Hause fahren. Wir versuchen immer auf die Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen Gastes einzugehen, wenn diese sich an uns wenden. Alle Abteilungen des Hauses sind stets bemüht unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Wir nehmen jede Kritik selbstverständlich sehr ernst, um uns für das Wohl unserer Gäste zu verbessern. Wir sind offen für jede Vorliebe und Wünsche unserer Gäste, bieten Alternativlösungen an und versuchen stets Serviceorientiert zu denken. Wir entschuldigen uns, dass Ihre Erwartungen offenbar nicht vollumfänglich erfüllt wurden. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Feedback hier, wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit besten Grüßen, Costa Lindia Hotels