Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Potenzial, noch keine 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Architektonisch ein super schönes Hotel mit tollem Strand, aber noch keine 5 Sterne Hotel. Da müssen viele Kleinigkeiten noch renoviert werden. Ich würde es als Rohdiamant mit Potenzial beschreiben. Es gibt leider an einigen Stellen, oft auch nur mit kleinem Aufwand behebbar, Renovierungsstau. Im Poolbereich abplatzender Putz, ebenso an manchen Aussenwänden. Der Fließenbereich muss teilweise entweder wie in den renovierten Pools (leider nur für Erwachsene) ausgetauscht oder der Kalk entfernt werden. Auch abgesunken Stellen im Strandbereich vor der "Pizzaria" sollten nicht sein. Bei den sehr schönen Wasserfällen haben sich Moose und dunkle Stellen gebildet. Die Rezeption und der Aussenbereich hat Potenzial nach oben. Wenn dies im nächsten Herbst/Winter gemacht werden sollte, ist es ein Traumhotel. Toll ist, dass man keine Liegen belegen muss, man findet immer welche am Strand :-).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zu dritt die Schauinsland Juniorsuite (renoviert) gebucht. Das erste Zimmer entsprach inhaltlich der Beschreibung, die größe und Lage jedoch nicht. Ein Zimmerwechsel war am zweiten Tag problemlos möglich und ab da war alles gut. Die Einrichtung ist super schön! Leider roch im Bad der Abfluss immer wieder (aus dem Waschbecken heraus). Die Reinigung war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier haben wir den größten Punktabzug gemacht. Der große Speiseraum (Buffetrestaurant) ist relativ lieblos. Er ist für das Buffet fast schon zu groß und die Plätze innen wirken irgendwie wie fehlt am Platz. Die Speisenauswahl war gut und ausreichend und haben gut geschmeckt. Für ein 5 Sterne Hotel fehlten hier die besonderen Dinge. Zum Beispiel die Schälchen bei den Vorspeisen kann jeder selber machen. Am schönsten sitzt man auf der ganz äußeren Terrasse. Die Terrasse vor dem Saal ist ebenfalls relativ lieblos für unseren Geschmack. Wir waren zum Handtuchtausch im Schwesterhotel und hier sieht der Speisesaal so aus wie man es sich vorgestellt hat. Beim Abendessen und Frühstück ist das Personal sehr nett und echt bemüht schnell wieder die Tische einzudecken. Aber es ist zu wenig Personal für die Menge an Gäste (das Hotel war zu unserer Zeit ausgebucht). Tischmülleimer wären auch hilfreich. Wir haben nur einen Kellner als unmotiviert erlebt. Der Rest war super. Die Themenrestaurants (Asiatisch und Griechisch) sind sehr schön gestaltet (auch frisch renoviert). An diesen Restaurants sollte man sich beim Hauptrestaurant anlehnen. Bei den Themenrestaurants hat uns das Asiatische von der Speisenfolge (Menü, das nicht gewählt werden kann) besser geschmeckt. Schade ist, dass wenn man es nochmals bucht die Speisen nahezu gleich sind. Hier hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Der Essensbereich am Strand ist aussen schön gestaltet. Innen, wo man sich das Essen holt, wiederholt sich die Lieblosigkeit wie im Hauptrestaurant. Was gar nicht geht ist das Sammelsurium an lauter verschiedenen Tellern und dass bei den Salatsoßen und Ketchupspendern irgendwie keiner danach schaut diesen Bereich wieder zu reinigen, wenn mal was daneben geht. Salatsoßen sollten generell nicht in diesen großen Glasbehältern (ehemalige große Gläser in denen sicherlich Gurken/Rote Beete etc. waren) serviert werden (betrifft Haupt- und Strandrestaurant). Die Pizza dort war super lecker!!! Vielleicht ein paar mehr Sorten über die Zeit wären top gewesen. Weiterhin gibt es dort verschiedene Burger, Nudelgerichte, Salate, belegte Brötchen, Obst und Nachtische. Der Raum hat einfach null Charme. Die Fronten sollten anders verkleidet werden (moderner gestaltet). Auch hier ist der Raum für die angebotenen Speisen viel zu groß. Lunchpakete für Ausflugstage gibt es nicht. Das passt nicht zu 5 Sterne und All inclusive. Cocktails sind super lecker!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Melanie, Ioanna waren super. Alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Was ich in jedem Fall ändern würde ist das Reservierungssystem für die Themenrestaurants. Es sollte online länger als nur einen Tag vorher buchbar sein. Wenn man nicht Nachts um 24 Uhr bucht hat man kaum eine Chance. Danke an die Rezeption für die Reservierungen. Leider darf es dort nicht jeder. Die Strandhandtücher liegen bei Ankunft bereits auf dem Zimmer (keine Kaution nötig) und können 3 mal die Woche ausgetauscht werden im Schwesterhotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schon direkt am Mehr. Der Strand dort hat wenig Steine. Dort wo die Liegen stehen ist es überwiegend Sandstrand. Nur am Meeresrand gibt es groben Kiesel und größere Steine, aber keine Felsen. Vor dem Hotel ist direkt die Durchgangstrasse. Es gibt mehrere Autovermieter und kleinere Supermärkte fußläufig zu erreichen. Nach Lindos sind es mit dem öffentlichen Bus nur ca. 20 Minuten. Wir hatten einen Privattransfer gebucht (sehr zu empfehlen) und dadurch nur eine Transfehrzeit von knapp einer Stunde. Der Strand hat hochwertige Liegen und Betten und ist sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann direkt vor Ort Bootstouren starten, Boote und Sup`s ausleihen, Jet Ski fahren sowie Bananenboot etc. Der Fitnessraum ist so naja. Die Animation ist nicht aufdringlich, aber jeden Tag das gleiche Angebot an Sportunterhaltung. Abends gibt es verschiedene "Angebote/Abende". Die Musik an der Strandbar ist sehr schön, da diese auch super schön ist. Das Amphietheater selber ist okay, aber die Abende dort, ohne Dekoration / Bühne etc.... Das ist definitiv kein 5 Sterne Programm. Da haben wir wirklich tolle Shows in anderen 4 Sterne Hotels gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr Feedback und sind dankbar für die Möglichkeit, unseren Service zu verbessern. Gerne möchte ich Sie informieren, dass zum Sommer 2024 unser Hotel neu gestaltet wird, viel Abwechslung für Familien als auch viele Möglichkeiten und Entspannung für Paare erwartet. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, Costa Lindia Hotels