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Tobias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Toller Familienurlaub in einer tollen Hotelanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage selbst hat uns sehr gut gefallen und entsprach exakt den Beschreibungen und Bildern, die man im Internet findet. Hierfür gibt es die volle Punktzahl von uns. Würden wir wieder kommen? Ja, unter einer Bedingung....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren für uns vier (2 Erwachsene und 2 Kinder) ausreichend groß. Das Kinderzimmer und das Schlafzimmer waren optisch durch eine Zimmertür getrennt. Zusätzlich hatten wir einen sehr großen Balkon und den seitlichen Meerblick, wie gebucht. Das Bad war neu renoviert und es gab nichts zu bemängeln. Wer hier über Farbtupfer am Holzrahmen im Bad meckert, der hat das Haar in der Suppe offensichtlich gefunden. Wir hätten uns allerdings für ein 4 Personenzimmer auch vier echte Betten gewünscht. Das 4. Bett ist aber ein einfaches Klappbett gewesen, dass zusätzlich ins Zimmer gestellt wurde und auf welchem unser jüngerer Sohn geschlafen hat. Ihm hat es nichts ausgemacht, im Gegenteil er fand es toll aber für ein selbsternanntes 5 Sterne Hotel sollten bei einer Buchung für 4 Personen auch 4 echte Betten zur Verfügung stehen oder alternativ eine Schlafcouch - aber kein Klappbett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun kommt das große ABER... Leider kann die Gastronomie die Ansprüche eines 4 oder gar 5 Sternehotels nicht erfüllen. Hier gibt es von uns tatsächlich einen großen Kritikpunkt! Zum einen war das Essen wirklich nur durchschnittlich lecker. Ja, man findet sicherlich immer etwas, was einem schmeckt aber wenn man dies dann gefühlt 10 Tage am Stück isst, weil die Alternativen, die man probiert einfach nicht schmecken und man immer wieder geschmacklich enttäuscht wird, ist es schon sehr frustrierend. Den größten Kritikpunkt und deshalb auch nur maximal 3 von 6 Sternen für die Gastronomie, ist das fehlende Allergenmanagement. Unser Sohn hat eine Nussallergie, insbesondere auf Erdnuss reagiert er anaphylaktisch und dies kann für ihn lebensbedrohlich werden. Wir hatten bereits Wochen vor Reiseantritt eine E-Mail an das Hotel geschickt aber nur eine Standard E-Mail erhalten, dass wir uns an den Küchenchef wenden sollen, sobald wir vor Ort sind. Dies haben wir getan aber das hätten wir uns tatsächlich sparen können. Es gibt eine Übersichtskarte, auf der alle Allergene benannt und mit einem Symbol gekennzeichnet sind. Ist das Erdnusssymbol auf dem Namensschild einer Speise abgebildet, sollten wir diese Speise meiden. Das Problem war nur, dass lediglich ein Teil der Speisen überhaupt benannt wurden, geschweige denn mit Allergenen ausgezeichnet waren. Hier waren wir den gesamten Urlaub im "Blindflug" unterwegs und ein mulmiges Gefühlt hat uns leider den gesamten Urlaub begleitet. Dies haben wir letztes Jahr auf Kos und in den Jahren davor auf Mallorca deutlich besser erleben dürfen. Dort wurden damals sogar die Gerichte für unseren Sohn frisch zubereitet, um Kreuzkombinationen ausschließen zu können. Zum Glück konnte unser Sohn Pommes und Nuggets essen (probieren ging aber auch über studieren) und auch wenn die Ernährung sehr einseitig gewesen ist, war er damit glücklich. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man bei einer sehr frühen Abholzeit keine Möglichkeit hatte ein kleines Frühstück zu sich zu nehmen. Klar, frühstücken kann man ab morgens um 5 Uhr, wenn der Bus aber bereits früher angekündigt ist, geht man leer aus. Ich hatte kein umfangreiches Buffett erwartet, aber für ein 5 Sternhotel zumindest, dass man sich morgens ein Brötchen schmieren oder für die Kids Cornflakes machen kann.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Dem einen oder anderen merkte man die lange Saison zwar an aber ein freundliches "Hallo" oder "wie geht's" in Landessprache zauberte auch diesen Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht. Für uns war tagsüber die "Avra Beach Bar" Hauptanlaufpunkt und zum Mittagessen das La Piazza Restaurant. Die Getränke an der Bar waren alle sehr lecker und die Pizza aus dem Restaurant ebenfalls. Schade fanden wir, dass man sich die Getränke zu den Hauptmahlzeiten nicht selbst zapfen oder aus einem Weinkühlschrank nehmen konnte. Man war immer auf einen Kellner angewiesen und es kam vor, dass einem die Getränke gebracht wurden, als man mit dem Essen schon fast fertig war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug etwas mehr als 60 Minuten, was von uns aber bereits einkalkuliert worden war und wir hatten somit noch etwas länger Vorfreude auf unseren Familienurlaub. Wer im Vorfeld "Dr. Google" fragt, wird die Transferzeit schnell in Erfahrung bringen und kann selbst entscheiden, ob einem dies zu lang ist. Der Ort selbst ist eher klein und hat außer weiteren Hotels, Mietwagenfirmen, ein paar Restaurant und Souvenirshops tatsächlich nicht viel zu bieten. Dafür ist die Lage des Hotel perfekt, denn das Hotel ist direkt am Strand gelegen und dieser ist mit wenigen Schritten über eine Wiese erreichbar. Hoteleigene Liegen stehen allen Hotelgästen am Strand kostenfrei zur Verfügung und sind in ausreichender Stückzahl vorhanden. Allerdings sind die ersten 4 oder 5 Reihen dem Schwesterhotel "Costa Lindia Blue" zugeordnet und man wird als Gast des "Costa Lindia Beach" freundlich in die "hinteren Reihen gebeten. Wir empfehlen für den Strand Badeschuhe, da der Einstieg ins Meer über die Steine mitunter etwas schmerzhaft sein kann. Hat man es aber einmal über die Steine geschafft, ist das Meer sauber und klar. Die sehr großzügige Poollandschaft ist ebenfalls mit vielen Liegen ausgestattet und man findet in der Regel tagsüber immer ein freies Plätzchen. Allerdings sind die "Hotspots" morgens recht früh schon belegt ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren wirklich den ganzen Tag in der Anlage unterwegs, waren immer gut gelaunt, haben Späßchen mit den Hotelgästen gemacht und manchmal sogar eine gemeinsame Runde Karten gespielt. Vormittags wurde Wassergymnastik angeboten und am Nachmittag wurde Volleyball am Strand gespielt. Man wurde zwischendurch gefragt, ob man Lust hat mitzuspielen, hat man dies aber abgelehnt, wurde auch nicht weiter nachgefragt. Es gibt auch einen Kidsclub, den haben wir aber nicht besucht, dafür sind unsere Kids zu alt. Das Abendprogramm war in Ordnung, wobei sich dieses auch alle 7 Tagen wiederholte. Empfehlen können wir die Wassersportmöglichkeiten am Strand. Diese gehören zwar nicht zum Hotel und müssen zusätzlich bezahlt werden aber man hat dort beispielsweise die Möglichkeit Parasailing zu buchen oder auf der "Banane" zu fahren. Auch ein Motorboot kann man sich dort (ohne Bootsführerschein) stundenweise mieten und alleine die Küste entlang fahren. Letzteres haben wir für 3 Stunden gebucht und ich kann dies wirklich nur empfehlen. Man erreicht Buchten, die man von der Landseite aus nicht erreichen kann. Das Wasser ist glasklar und lädt zum schnorcheln ein. Von dem Spaßfaktor mit einem Motorboot zufahren mal ganz abgesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hannah, Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie unser abgelegenes Paradies und die entspannte Atmosphäre schätzten. Es ist erfreulich zu wissen, dass Sie sich in der aufmerksamen Bedienung und der Vielfalt an Annehmlichkeiten wohl fühlten. Der eigene Strandabschnitt ist mit wie Sie schon erwähnt haben mit ausreichend schattenspendenden Sonnenschirmen sowie bequemen Sonnenliegen ausgestattet. Prozentual sind 1/4 dem Erwachsenenbereich Costa Lindia Blue Star, alles andere dem Costa Lindia Beach und hier befinden sich sogar noch mehr vordere Reihen weil dieser Bereich auch eine größere Kapazität hat. Gleichzeitig bedaure ich sehr, dass wir mit unserem Gastronomieangebot Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Sollten Sie einen erneuten Aufenthalt in Erwägung ziehen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich vorab kontaktieren, damit wir explizit auf Ihre Essenswünsche eingehen können. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in das Costa Lindia Beach. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und sind bestrebt, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit herzlichen Grüßen, Melanie Hermes - Symiakou Front Office Manager Costa Lindia Hotels Kontakt: reception@costalindia.gr