- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Aufenthalt im Costa Lindia Beach Resort war eine einzige Katastrophe. Wir hatten eine Junior Suite mit Swim-Up gebucht, doch das, was uns erwartete, war eine Zumutung und ein Paradebeispiel für Täuschung und mangelhafte Hygiene. Bereits beim Betreten des Zimmers wurden wir von einem unerträglichen Gestank nach Abfluss und Fäkalien empfangen. Das Badezimmer war in einem Zustand, der nur als ekelerregend bezeichnet werden kann: Haare des vorherigen Gastes lagen in Büscheln herum, die Fugen waren von Schimmel befallen, und die vergilbte Toilettenbrille zeigte deutlich, dass hier auf Sauberkeit keinen Wert gelegt wird. Die versprochene "Swim-Up"-Funktion entpuppte sich als schlechter Witz – statt eines direkten Zugangs zum Wasser fanden wir lediglich einen Pool zur gemeinsamen Nutzung vor, ohne jegliche Privatsphäre, entgegen der Darstellung in den Werbematerialien und im Reisebüro. Als wäre das nicht genug, verschlimmerte sich der Gestank im Zimmer noch weiter, nachdem ein Rohr verstopfte. Unsere berechtigte Beschwerde an der Rezeption wurde lapidar auf den nächsten Tag verschoben, da angeblich kein Manager im Haus war. Am folgenden Morgen wurden wir von der Managerin mit einer unglaublichen Arroganz und Gleichgültigkeit empfangen. Ihre Antwort, dass das Zimmer der gebuchten Kategorie entspreche und Reisebüros dies oft so anpreisen würden, war eine Beleidigung für jeden Gast, der ein Mindestmaß an Qualität und Sauberkeit erwartet. Die nachträgliche "Reinigung" des Badezimmers war, wie zu erwarten, völlig unzureichend und änderte nichts an der tief sitzenden Verwahrlosung des Raumes. Erst nach einer erneuten Beschwerde bei der Reiseleitung wurde uns widerwillig ein neues Zimmer angeboten. Es war mehr als deutlich, dass es der Managerin missfiel, dass wir uns an die Reiseleitung gewandt hatten, was in ihrem herablassenden Verhalten und ihren zynischen Bemerkungen gipfelte. Ihre Aussage, dass manche Gäste "zu hohe Ansprüche" hätten, ist angesichts der beworbenen 5-Sterne-Kategorie des Hotels an Frechheit kaum zu überbieten. Das neue Zimmer war zwar akzeptabel, doch mussten wir es nach einem Tag wieder räumen. Als Wiedergutmachung wurde uns am letzten Tag ein Day-Use-Zimmer angeboten. Fazit: Unser Aufenthalt bestand aus ständigen Zimmerwechseln, fruchtlosen Diskussionen mit der Rezeption und einer unverhohlenen Respektlosigkeit seitens des Managements. Wer ernsthaft in Erwägung zieht, hier eine Junior Suite zu buchen, sollte sich darauf gefasst machen, bitter enttäuscht zu werden. Offenbar sind die preiswerteren Zimmer die bessere Wahl – doch auch diese genießen wir sicher nicht mehr. Der einzige Pluspunkt ist das Personal, welches außerordentlich bemüht ist.
Habe ich bereits ausführlich beleuchtet. Für den Anspruch, welchen das Hotel selbst weckt völlig unzureichend und von 5 Sternen meilenweit weg - auch für den Standard in Griechenland.
Auch hier muss man sagen, dass das Gebotene absolut nicht schlecht gewesen ist - jedoch auch hier sehr weit weg vom eigenen Anspruch.
Das Personal in den Bars, Restaurants etc. ist sehr bemüht und tut das Möglichste. Besonders hervorzuheben ist hier Christos.
Der Strand ist schön anzusehen und bietet einfachen Zugang zu Wassersportmöglichkeitem etc. Leider aber hoffnungslos zu wenig Liegen, so dass man auf kostenpflichtige zurückgreifen musste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel selbst kaum - Ausflüge über Drittanbieter problemlos möglich. Am Strand war auch reichlich geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vigan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Vigan, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus für Ihren Urlaub auf Rhodos entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es tut mir leid, dass Sie von vornherein von Ihrem Reisebüro über die gebuchte Zimmerkategorie falsch informiert worden sind und somit vielleicht mit ganz anderen Erwartungen hier angereist sind. Ihre gebuchte Kategorie war eine Junior Suite Swim up, Ihrer Vorstellung nach wollten Sie aber ein Doppelzimmer Sharing Pool. Jedoch konnten wir Ihnen schnelle Abhilfe schaffen und auf Grund Ihres Wunsches ein Zimmerwechsel anbieten. Wir setzen alles daran, jegliche Anliegen aktiv anzugehen, um unseren Gästen künftig ein noch angenehmeres Aufenthalts-Erlebnis zu bieten. Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen zu unserem Essen, Personal und dem Strand. Wir hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Costa Lindia Hotels