Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
wir sind enttäuscht, irreführende Werbung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren sehr enttäuscht. Auf den ersten Blick schön anzuschauen, wer genauer hinschaut alles sehr billig und schlecht verarbeitet, z.B. auch Sicherheitsmängel (offene Kabel, gebrochene Fließen, kaputte oder nicht vorhandene Sprinkleranlage). Rezeption wollte uns in eine sehr billige Zimmerkategorie unterbringen, was wir nicht gebucht hatten. Kellner sind super nett. Es gibt noch anderes Personal, die ihre Arbeit sehr gut machen, andere wiederum schauen lieber den Frauen hinterher. Animationsteam sehr unmotiviert. Pools teilweise dreckig mit grünen Dreckrändern. Essen ist gut, aber nichts besonderes. Auf den Bildern sind Dinge abgebildet, die es gar nicht gibt (keine Rutsche, keine Strandbar, keine liegen auf der Wiese etc.). Hygiene mangelhaft (in den Ecke im Zimmer wird nicht geputzt und es ist staubig gewesen, Bauschutt wird in einigen Ecken abgelagert, viele Ameisen auf der Anlage und kommen ins Zimmer, da es billig verarbeitet und schlecht abgedichtet ist). In einigen Bereichen des Hotels z.B. Utopiabar riecht es immer nach Fäkalien (denke da laufen die Rohre). Wir und auch andere Urlauber wurden vom Personal mehrmals angesprochen, dass wir eine gute Bewertung im Internet über das Hotel abgeben sollen. Die Rezeption bestätige dies, dass das Hotel auf gute Bewertungen angewiesen sei. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, der von ganz lieben Frauen betrieben wird (sehr freundlich und preislich fair). Achtung: nicht von den online Bildern in die Irre führen lassen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten das neu renovierte Zimmer mit Whirlpool gebucht. Bekommen haben wir eine Abstellkammer mit ca. 10qm. Das Zimmer war dreckig und sehr alt und dunkel. Unsere Terrasse bestand aus 2 Stühlen und es war mehr ein Durchgangsweg für andere zum Pool. Auf Beschwerde an der Rezeption wurde uns gesagt, dass die renovierten Zimmer nicht frei sind. Anderen Kunden wurde am selben Tag gesagt, dass es gar keine renovierten Zimmer gibt (diese und viele andere hatten das gleiche Problem wie wir). Die Rezeption hat uns ein anderes Zimmer gegeben, was genauso alt war, nur etwas größer und verkaufte es uns als "Upgrade" auf Kosten des Hauses. Wobei es bei weitem noch nicht dem Standard entsprochen hatte was wir eigentlich gebucht hatten. Erst nach der Beschwerde beim Reiseleiter und einem Anruf beim Manager haben wir plötzlich am nächsten Tag doch ein renoviertes Zimmer bekommen. Dieses war zwar renoviert, aber sehr schlecht verarbeitet. Man sieht in vielen Ecken z.B. an den Türen und Fenstern, dass die Rahmen nicht gut eingesetzt sind und ein Spalt bleibt. Teilweise Löcher im Bad um Leitungen zu legen. Ventilator mit Klebeband fixiert. Teilweise schon Risse in den Wänden und beim streichen wurde nicht abgeklebt. Unter den Sockelleisten kamen die Ameisen durch. Obwohl wir das Schild mit "Bitte nicht stören" hängen hatten kam die Putzfrau jeden Tag rein und hat uns auch teilweise früh geweckt, indem sie einfach im Zimmer stand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war gut, aber nichts besonderes. Das Frühstück war immer das gleiche, aber es gab viel Auswahl. Einmal waren wir beim Frühaufsteherfrühstück. Das geht von 5 bis 7. Wir waren um 6:15 dort und es war noch nicht wirklich viel vorbereitet. Brötchen gab es gar nicht und es fehlte komplett das Besteck um sich am Buffett zu bedienen. Mittagessen und Abendessen mit viel Auswahl und für alle was dabei. Es gab immer eine gute Salatauswahl, Nudelgerichte, Kartoffelgerichte, verschiedene Fleisch- und Gemüseauswahl. Zudem konnte man sich in Themenrestaurants einbuchen (Asia und Griechisch). Das Onlinebuchungssystem stellt sich aber als unpraktisch heraus. Am Pool gibt es fast den ganzen Vormittag und Nachmittag Fastfoodgerichte. Es gibt mehrere Bars an denen es Cocktails, Kaffee, Bier und nicht alkoholische Getränke gibt. Manche Cocktails waren sehr süß.


    Service
  • Schlecht
  • Eine Entschuldigung wegen dem falschen Zimmer und allen anderen Dingen, die wir angesprochen haben gab es nie. Die Rezeption hat versucht alle Probleme runterzuspielen und eine Ausrede zu finden. Wir hatten das Gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden, da uns erzählt wurde es gibt keine renovierten Zimmer und am nächsten Tag hatten wir aber dann doch eins.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca 1h vom Flughafen und Rhodos entfernt. Bushaltestelle direkt vorm Hotel. Gute Strandlage mit teilweise Steinanteil und schöner weicher Sand. Man kann weit ins Meer laufen und noch gut stehen. 20 Meter vom Hotel entfernt gibt es einen externen sehr guten Wassersportanbieter (Parasailing, Jetski etc.). Auf der Straße vor dem Hotel gibt es 2 Bar und einen Laden mit dem täglichen Bedarf und Klamotten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellnessanlage haben wir nicht getestet. Haben nur gesehen, dass es kostenpflichtige Massagen gibt und eine Sauna. Das im Internet ausgeschriebene "Fitnesscenter" entpuppte sich als mega große Enttäuschung. Es gibt 2 mini kleine Räume mit 3 Cardiogeräten (Laufband kaputt), Kurzhanteln mit 5kg, 6kg und 8kg, einen Latzug und 1 Chest Press. Die Geräte sind uralt und die Kabel lösen sich schon auf. Es gibt massive Sicherheitsmängel bei den Geräten. Der letzte TÜV hätte 2006 sein müssen laut Aufkleber und es ist fahrlässig hier noch Menschen trainieren zu lassen. Es ist ein Fußballplatz ausgeschrieben, der aber auch sehr alt ist und nicht zum spielen einläd. Es wird Volleyball, Darts und Wasseraerobic angeboten. Das Animationsteam läuft jedoch immer sehr unmotiviert durch und teilweise bekommt man gar nicht mit, dass etwas angeboten wird. Das Animationsteam hört man nicht und eine Tafel wann was wo ist gibt es auch nicht. Das Amphitheater wurde noch renoviert und als es fertig war gab es an einem Abend eine griechische Band. 2x gab es an der Standbaar Livemusik. Es gab viele und auch große Pool mit unterschiedlichen Tiefen. Jedoch waren sie auch dreckig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, ich bedaure, dass das Costa Lindia Beach nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen hat, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass Sie die Beschreibung Ihrer ausgewählten Zimmerkategorie als inkorrekt bezeichnen, was Ihre Kritikpunkte betrifft. Bei Ihrem Veranstalter können Sie genau nachlesen, dass das Hotel teils renoviert wurde und Sie ein Zimmer im traditionellen Stil gewählt haben, kein neu renoviertes. Jedoch konnten wir Ihnen aufgrund Ihrer Beschwerde nur nach 1 Tag einen Zimmerwechsel anbieten. Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie an dieser Stelle nicht richtig informiert worden sind und Sie vielleicht mit anderen Vorstellungen hier angereist sind. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit unserem angebotenen Service zufrieden waren. Feedback und Kritik sind jedoch notwendig und willkommen, denn wir möchten uns stetig verbessern, um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Jedoch bin ich guter Hoffnung, dass Sie auch mit schönen Urlaubserinnerungen wieder in Ihren Alltag gestartet sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute, freundliche Grüße, Costa Linida Hotels