- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für einen Strandurlaub ist das Hotel gut geeignet, aber sonst empfiehlt es sich aufgrund der Lage ein Mietwagen zu leihen. Wir haben es genossen unter riesigen Palmen zu liegen mit Blick auf das Meer. Die Hotelanlage an sich ist schön und gepflegt. Aufgrund des Essens und Trinkens würden wir dieses Hotel aber nicht weiter empfehlen und auch nicht wieder buchen. Von 9 Nächsten lagen wir leider 4 davon nur auf dem Zimmer, da wir uns eine Samonellen oder Lebensmittelvergiftung zugezogen haben.
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Bis auf den Blick runter zu einem dreckigen Innenhof war der Ausblick ganz schön. Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Leider war das Badezimmer mit Plexiglas vom Schlafbereich getrennt. Wenn einer nachts auf Toilette musste, war es im ganzen Zimmer hell. Zudem war das Hotel auch leider sehr hellhörig. Ab 8 Uhr morgens konnte man nicht mehr richtig schlafen, weil ständig Möbel verschoben worden sind. Für Langschläfer würde ich das Hotel nicht empfehlen.
Von einem 4 Sterne Hotel sind wir besseres Essen gewohnt. Leider gab es kaum Abwechslung trotz verschiedener Themernbabende. Eigentlich wechselten dann fast nur die Vorspeisen. Gyros, Pizza und Pasta gab es immer. Man ist satt geworden, aber richtig lecker war es nicht, Die Nachspeisen waren sehr lecker. Es wird damit geworben, dass man das Leitungswasser auf Kreta trinken kann. Es kann sein, dass es gesundheitlich unbedenklich ist, aber es schmeckte uns nicht. Es schmeckt nach Salzwasser und riecht nach Chlor. Leider werden beim All inclusive Angebot auch alle Getränke damit gemischt. Die Softgetränke aus den Automaten beim Essen schmeckten nach Salzwasser mit Sirup. Wir haben uns immer Getränke vom Supermarkt geholt, was bei all inclusive nicht sein sollte. Gegen Ende des Urlaubes hatten wir leider eine Lebensmittelvergiftung. Ob es vom Hotelessen kam oder vom Besuch einer griechischen Taverne am See, wissen wir nicht.
Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Als wir leider gegen Ende des Urlaubes eine Lebensmittel-oder Sarmonellenvergiftung hatten, half uns die Rezeption und der Room Service.
Die Lage war für einen Strandurlaub gut. Man war direkt am Strand. Der Bus zum nächsten Ort (Rethymno) kostete nur 2€ pro Person. Direkt am Hotel gibt es auch einen Supermarkt. Wenn man mehr von der Insel entdecken möchte, sollte man sich einen Mietwagen leihen oder Auflüge buchen. Wir haben uns für 3 Tage ein Mietwagen geliehen und sind damit zur schönen Südküste gefahren. Leider waren wir sehr erschrocken darüber, wie viel Müll an den Straßen überall liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das nette und motivierte Animationsteam hat ein gutes Programm (Darts, Bogen schießen , Aqua Gym, Minigolf..) aufgestellt. Die Shows abends sind auch meistens vom Animationsteam, oft war Comedy Abend. Da wäre mehr Abwechslung und ggf. auch gebuchte Shows ganz schön gewesen. Leider fehlte ein kostenloser Fitnessraum. Man durfte zwar im Creta Royal trainieren gehen, aber das kostet 10€ pro Stunde und man muss es vorher anmelden. Der Pool ist schön groß, nur etwas in die Jahre gekommen. Es gab leider am Strand zu wenig Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jolina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für das Creta Star Hotel entschieden und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Meer, die Lage und die schöne Natur rund um das Hotel sowie die herzliche Gastfreundschaft und den Service unseres Teams genossen haben. Es tut uns aufrichtig leid wegen der unangenehmen Erfahrung, die Sie gegen Ende Ihres Urlaubs in Bezug auf Ihre Gesundheit gemacht haben. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass die von Ihnen beschriebenen Symptome nicht mit der Ernährung in unserem Hotel in Zusammenhang stehen, da alle unsere Abteilungen gemäß dem internationalen Lebensmittelsicherheits- und Hygienemanagementsystem ISO 22000 (HACCP) betrieben werden. Dieses System überwacht die Verfahren, die für den Betrieb aller Food-&-Beverage-Bereiche festgelegt sind, und gewährleistet so die Einhaltung höchster Hygiene-, Sicherheits- und Qualitätsstandards. Unser Ziel ist es stets, unseren Gästen Dienstleistungen und Produkte auf höchstem Niveau zu bieten. Aus diesem Grund ist in allen Bereichen des Hotels, einschließlich der Gastronomieabteilungen, das internationale Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 sowie das Umweltmanagementsystem ISO 14001 implementiert. Darüber hinaus hält das Hotel streng alle Verfahren ein, die zur Verhinderung der Verbreitung von Infektionskrankheiten beitragen, und wird jährlich durch das internationale POSI Shield System zertifiziert. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll und wurden bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch schöneres und unbeschwerteres Urlaubserlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Die Hotelleitung der Creta Star & Creta Royal Hotels