Fazit: auch wenn ich einige Kritikpunkte nennen werde, ist das hotel selber wirklich schön und das Personal war nie unfreundlich. Wenn einem die Umgebung egal ist und man im hotel bleibt, was durch die umfassende Animation durchaus möglich ist, ist man hier sehr gut aufgehoben und kann es nur empfehlen. Anreise war gut, obwohl check in erst ab 15 Uhr ist, haben wir um 12 Uhr direkt unsere Schlüssel bekommen und wurden von einem sehr freundlichen Herren aufs Zimmer geführt. Nur der Herr an der Rezeption war recht passiv und distanziert. Es gibt keinen zimmersafe, jedoch einen safe Raum an der Rezeption, safe kostet pro Tag 3,50€. Das Zimmer war in Ordnung, es war sauber und es lagen kostenfreie kosmetikartikel zur Verfügung. Es roch allerdings sehr stark nach Chlor beim betreten und musste erst mal auslüften. Für unser Doppelbett würden schlicht zwei einzelne Betten zusammen geschoben, es gab also eine "besucherritze". Das Bett war jedoch trotzdem bequem, vorallem die Kissen sind top, hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen. Es gab einen einbaukühlschrank, der jedoch so schief im Schrank war, dass man sehr viel Kraft brauchte um diesen zu öffnen /schließen. Das gesamte Zimmer ist gefliest, einige Fliesen waren jedoch gebrochen. Merkt man nicht am Fuß, sieht aber unschön aus. Unsere Terrasse wurde allerdings nie gereinigt und war dem entsprechend verdreckt mit Erde, Laub und vogelkot, wurde daher nie genutzt. Am 2. Tag hat es aus der Klimaanlage getropft, zudem fiel der Schlüsseladapter, welcher beim betreten des Zimmers für Strom in einen sockel gesteckt werden muss, auseinander. Beide Probleme wurde sehr zeitnah vom hotel behoben. Das Essen war sowohl zum Frühstück, Mittag- als auch Abendessen sehr gut und lecker. Kritisieren kann man die Auswahl für Vegetarier und veganer, auch zuckerfreie Getränke gab es nur Wasser und Cola Light. Restaurants waren alle sauber, das Personal räumt schnell Leere Teller und Gläser weg, aber auch das Besteck. Dieses liegt nicht aus, somit muss man entweder bei weiteren Tellern das selbe Besteck nutzen oder die Mitarbeiter aktiv um neues Besteck bitten, diese geben es auch sofort raus. Bei Ankunft wird man zudem informiert das es für das Restaurant am Abend einen dresscode gibt, das bekommt man sogar schriftlich. An diesen halten sich vielleicht 10% der Gäste, der Rest hat kurze Hose und Sandalen an. Hat uns nicht gestört, aber gibt mit Sicherheit Spießer bei denen es der Fall ist. Beim Pool konnten wir nur den Salzwasser ausenpool nutzen, da der innenpool gefühlt dauerhaft geschlossen ist. Der ausenpool ist jedoch sauber und sehr groß, fand ihn selbst im August nie überfüllt. Es gibt jedoch so gut wie keine schattigen Plätze, sowohl im Pool als auch auf den Liegen. Die Sonnenschirme sind sehr klein, hier hilft es sich mit Handtüchern und klammern aus dem Sonnenschirm ein tippi zu bauen. Wer ebenfalls ein ********** ist, muss hier sehr aufpassen. Krebsrote Menschen sieht man im Pool massenweise. Das Meer sieht schön aus, bei dauerhaft 32 Grad ist der Sand jedoch zu heiß um auf diesem zu laufen, absolute schlappen Empfehlung. Der Sand ist zudem dreckig, vorallem zigarettenstummel findet man hier. Im Meer selber gibt es Sehr viele und große Steine, auch wenn das hotel es als sandstrand ausgibt. Sowohl meine Frau als auch ich wurden im Wasser zudem von kleinen Fischen gebissen, was kleine Wunde stellen hinterließ, haben nach dieser Erfahrung vom Meer Abstand genommen. Liegen mit Sonnenschirmen waren übrigens immer genug frei, wir hatten nie Probleme einen Platz zu finden. Die Bars sind ebenfalls sauber und bei all inclusive sind cocktails mit dabei, daher waren die Bars auch gut besucht. Kann hier alles empfehlen, jeder Cocktail war lecker, wenn auch eher "Fastfood" cocktails, hier darf man keinen shaker erwarten, die barkeeper haben 2liter behälter in denen die Säfte für die cocktails vorgemsicht sind. Wie gesagt trotzdem sehr lecker, aber nichts fürs Auge. Generell hatte ich trotz empfindlichen Magen nicht einen Tag Probleme, die Hygiene scheint also auch in der Küche zu stimmen. Animation ist sehr gut, über den gesamten Tag verteilt gibt es regelmäßige Events an denen man kostenlos teilnehmen kann, darunter Volleyball, Bogenschießen und Yoga, also sehr breit aufgestellt. Abends um 21:30 Uhr gibt es immer ein Event das täglich im Thema wechselt, z. B. Magier Show und diverse komedie Shows. Meine Frau und ich gehen sehr gerne spazieren. Es gibt jedoch gar keine schönen Gegenden in direkter Umgebung. Überall die Kreta typischen verlassen und verfallenen Gebäude, regelrechte müllhalden und allgemein sieht alles sehr verbraucht aus, auch die Lage direkt an der Hauptstraße macht es nicht besser. Ich empfehle jedem vorher bei Google streetview zu prüfen ob die Umgebung für ihn passt. Es fahren ab ca 8 Uhr im 30mon Takt Busse nach rethymnon, eine Fahrt kostet 1,60€, also vollkommen okay. Rethymnon kann man sich durchaus angucken, sehr schöne Gassen mit den typischen Häusern. Der Hafen gefiel uns gar nicht, direkt am hafentor ist ein verlassene Gebäude das extrem untergekommen ist, davor die passenden rostigen und kaputten Autos. An der hafenmauer liegt sehr viel Müll rum. Vorsicht zudem vor Leuten die euch Rosen "schenken" wollen, diese verlangen anschließend trotzdem Geld von euch. Zum shoppen lohnt sich die Stadt gar nicht, Gefühlt 90% schmuckgeschäfte die alles das gleiche Sortiment haben, 9% kleidungsgeschäfte und dazu ein paar Restaurants. Fazit: auch wenn ich einige Kritikpunkte genannt habe, ist das hotel selber wirklich schön und das Personal war nie unfreundlich. Wenn einem die Umgebung egal ist und man im hotel bleibt, was durch die umfassende Animation durchaus möglich ist, ist man hier sehr gut aufgehoben und kann es nur empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Stephan, Vielen Dank für Ihre 6-Sterne-Bewertung von Creta Star Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen. Was das Zimmer angeht, informieren wir Sie gerne, dass periodisch Renovierungen durchgeführt werden. Die Implementierung von Upgrade Projekten und die gründliche Reinigung gehören zu unseren höchsten Prioritäten. Unsere Mitarbeiter geben sich Mühe damit unseren Gästen den Komfort zu bieten den sie erwarten. In unseren Plänen ist die Renovierung nicht nur der Zimmer sondern auch der öffentlichen Bereiche. Es freut uns sehr, dass Sie unser freundliches Personal besonders hervorheben. Ein wichtiges Ziel unserer Hotelkette ist die Serviceorientierung und die Gästebetreuung. Unser gesamtes Personal versucht durch einen professionellen Service unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Über den Strand teilen wir Ihnen mit, dass weil er ein Refugium für die Meeresschildkröten Karetta Karetta ist, ist gemäß der griechischen Gesetzgebung die Einmischung nicht erlaubt. Er ist also 100 Prozent Natural. Darüber hinaus, reinigen wir jeden Tag morgens und abends nicht nur unser Strand, sondern auch die Strände in der Nähe. Schließlich ist es noch wichtiger zu sagen, dass wir für Ihre netten Kommentare über unserem Animationsteam sehr dankbar sind. Es ist die ansteckende Begeisterung des Animationsteams und ihr Bemühen die den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen AegeanStar Hotels Guest Relations Abteilung