- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Erwachsenenhotel mit großem Meerwasser-Pool, große Liegewiese, direkt am Strand, gute Abendunterhaltung, super schöner Ausblick auf den Sonnenuntergang, Publikum von 20-80.
Das Hotel ist schon ein älteres Baujahr. Das merkt man z.B. im Bad (Wanne mit Duschvorhang - nicht mehr zeitgemäß). Doppelbett mit einteiliger Matratze, diese war relativ neu mit Lattenrost statt Spanplatte, das findet man auch nicht oft. Nachteil bei jeder Bewegung des Anderen bewegt man sich mit, wenn man es nicht gewöhnt ist. Nur ein Schlüssel (keine Schlüsselkarten), Strom nur, wenn der Schlüssel im Zimmer ist. Z.b. Handy-Laden nur über Nacht möglich ! Wir hatten Zimmer mit seitlichem Meerblick, Lärm von der Straße hielt sich in Grenzen. Von den drei Aufzügen war einer nie in Betrieb.
Essen sehr gut. Für die Leute, die gar nichts finden, gab es täglich Nudeln, Pommes, Burger, Gyros. Große Salatauswahl, tolles Nachspeisenbuffet. Frühstück mit vielen Brotsorten. Nicht ok war, dass die Spiegeleier gefühlt schon vor Stunden vorgebraten wurden und dann eher trocken waren, ebenso das Rührei. Von anderen 4Sterne-Hotels kennen wir das, daß Spiegeleier und Omelettes frisch individuell zubereitet werden. Mittagessen im Poolrestaurant, bei viel Wind im Hauptrestaurant. Schade finde ich, dass man mittlerweile gefühlt als Nichtraucher im Aussenbereich in der Unterzahl ist, überall geraucht wurde, auch an den Liegen.
Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Zum Umgang mit Beschwerden: Unser Liegennachbar (östlicher Herkunft) hatte eine Drohne dabei, flog mit der ca. 2 m über den Leuten und über dem Pool während der Wassergymnastik. Auf meine Beschwerde wurde mir mitgeteilt, dass man das nicht verbieten könne und er nur nicht auf die Balkone filmen darf. Das geht gar nicht. Vielleicht müsste hier die Hausordnung angepasst werden und dies auch im Aussenbereich kommuniziert werden. Auch fand ich es schade, dass wir beim Checkout keine Verlängerung angeboten bekommen haben. Von anderen Gästen erfuhren wir danach, dass ihnen gegen Bezahlung ein späterer Checkout oder ein Zimmer zum Duschen angeboten wurde.
Die Transferzeit betrug 1,5 Std. Ausflüge haben wir nicht gemacht, waren nur zum Baden da. Bushaltestelle vor dem Hotel, gute Verbindungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, trotzdem dickes Lob an die Mannschaft um Ivat. Die Teilnehmerzahl bei der Wassergymnastik war super, das spricht für sich. Jeden Abend im Cinema ein Programm, zum Teil von den Animateuren selbst gestaltet, einmal Zaubershow. Hut ab ! Aussenanlage sehr schön, großer Meerwasser-Pool, direkt am Meer gelegen. Meiner Meinung nach genügend Liegen, für uns eh kein Problem, da wir täglich um 8 Uhr schwimmen wollen. Nicht ok finde ich die Poolzeiten von 10-18Uhr. Das Publikum, das früh schwimmen will, macht doch keinen Krach!! Leider war vier Tage lang rote Flagge mit Badeverbot im Meer. als sich dann der Wind etwas legte, war alles voller Seegras bis zu 1 m hoch, und nur an einigen Stellen konnte man ins Wasser gehen. Leider hatte der Sturm auch einen großen Teil des Sand-Zugangs zum Meer weggespült, und der Zugang ins Meer war dann sehr steinig/felsig. Was uns am meisten gestört hat, ist, dass offensichtlich niemand dafür zuständig ist, das Seegras zu entfernen, und dieses dann zum Teil wieder ins Meer zurückgespült wird und beim nächsten Sturm wiederkommt. Es geht auch anders - siehe Mexico - da wurde jeden Morgen mit einem Traktor rigoros das Seegras entfernt. Ich hatte die Windverhältnisse auf Kreta unterschätzt und werde mir überlegen, ob ich nochmal an die Nordküste fahre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Herr Ulrike, Wir möchten uns herzlich für Ihre angenehme Bewertung bei Ihnen bedanken. Es ist sehr wichtig für uns wenn unsere Gäste Ihren Urlaub in unserem Hotel genießen. Es bestärkt uns, genauso weiterzumachen. Wir versuchen jedes Jahr durch implementieren Upgrade Projekte und besonders gründliche Reinigung, unseren Gästen den Komfort zu bieten, den Sie erwarten. Über das Hotel, möchten wir Sie informieren dass die komplette Renovierung der Zimmer in unseren Plänen ist. Ihr Kompliment bezüglich unserer Hotelmitarbeiter freut uns sehr. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Was den Check-out angeht, teilen wir Ihnen mit, dass er von der Belegung abhängt. Hinsichtlich des Essens ist es wichtig zu erwähnen, dass die hervorragende Gastronomie eines unserer bedeutendsten Merkmale bei AegeanStar ist. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Was das Rauchen angeht, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir überall Ihren Wunsch nicht zu rauchen respektieren, aber laut griechischer Gesetzgebung ist das Rauchen nur in den Innenbereichen verboten. Ebenfalls ist es noch wichtiger zu sagen, dass wir für Ihre netten Kommentare über unser Animationsteam sehr dankbar sind. Es ist die ansteckende Begeisterung des Animationsteams und ihr Bemühen. Wir bieten nicht nur im Laufe des Tages eine große Auswahl an Freizeit- und Sportaktivitäten, sondern auch unterhaltsame Abend - Shows, die den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Über den Schwimmbad informieren wir Sie dass in allen Broschüren der Zeitplan des Schwimmbades von 10.00-18.00 angegeben ist, außerdem muss er gründlich gereinigt werden und muss aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen während des Abendessens geschlossen sein. Was die rote Flagge angeht, teilen wir Ihnen mit, dass alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen täglich getroffen werden. Sehr oft werden wir von der Hafenpolizei kontrolliert und wir halten alle notwendigen Maßnahmen ein. An der Rezeption ist auch der Wetterbericht inklusive und der Wind. Zusätzlich gibt es einen Bademeister, der von der Gemeinde angeheuert wird. Es gibt eine rote Flagge, so ist jeder Gast für den Zugang zum Meer verantwortlich. Außerdem gibt es Hinweise, die den Gästen anzeigen, dass sie zuerst die Flagge sehen und dann ins Meer gehen sollen. Es liegt in der Verantwortung des Gastes, ins Meer zu gehen. Schließlich ist von großer Bedeutung zu erwähnen, dass weil unser Strand ein Refugium für die Meeresschildkröten Karetta Karetta ist, ist gegen die griechische Gesetzgebung nicht am Strand zu einmischen erlaubt, er ist also 100 Prozent Natural. Jeden Tag und jeden Nachmittag, reinigen wir nicht nur unser Strand, sondern auch die Strände in der Nähe. Soweit können wir. Darüber hinaus hat er eine Länge von 400m und jedes Jahr wurde er mit der blauen Flagge, das anzeigt, dass der Naturstrand alle Vorschriften verliehen erfüllt. Im Meer gibt es Orte mit Felsen, aber auch sandige Stellen. Es gibt einen guten Zugang zum Sandstrand und ins Meer. Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir werden Ihre Bemerkungen zur Kenntnis nehmen. Es würde uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Kreta-Aufenthalt erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen AegeanStar Hotels Guest Relations Abteilung