- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt unweit der Außenalster in einer Wohnstraße. Von außen sieht es modern aus, allerdings ohne einen attraktiven Eingangsbereich. Gebucht wird das Hotel wohl viel von Pauschalreisenden. Daneben sind viele Geschäftsreisende anwesend, da sich im Hotel auch einige Tagungsräume befinden. Das Preis-Leistungsverhältnis war überteuert. Lage und Frühstück waren das Highlight!
Unser Zimmer nannte sich Komfortzimmer. Na, ja. Als Komfort hätte ich gerne etwas mehr qm gehabt. Für die Koffer gab es nur einen kleinen Aufsteller, bei zwei Koffern wird es schon schwierig. Im Zimmer gab es einen Hosenbügler und ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Das Bett war für ein Doppelbett recht schmal und es hatte nur eine durchgehende Matratze. Sehr unangenehm, wenn zwei Personen im Bett liegen mit unterschiedlichem Körpergewicht. Man rollte immer zur durchgelegenen Mitte. So war das Schlafen sehr sehr unruhig. Der Teppichboden hätte sauberer sein können, genau wie das Bad. Das Bad war renovierungsbedürftig. Fugen waren teilweise gelb und abgebröckelt. An der Badezimmertür ging jedes mal beim Öffnen der Türgriff ab. An der Badewanne fehlte der Brauseschlauch (so mußte man zum Haare waschen sich komplett unter die Dusche stellen). Die Dusche war ebenerdig und nur mit einem Vorhang abgetrennt. Nach dem Duschen war der Boden komplett nass. Ekelig! Schön war, daß am Waschtisch und an der Wanne Waschlotion von Dove angebracht war. Die Toilette war sehr niedrig, selbst für kleine Leute.
Das Hotel hat ein Restaurant und eine Art Bistro, in dem aber auch kleinere Speisen serviert werden. Die Preise liegen im höheren Bereich und satt wird ein Mann, der Hunger hat, sicherlich nicht. Wir hatten im Komplettpreis ein Romantikdinner. Man konnte aus zwei Hauptgerichten wählen. Die Speisen waren frisch, aber die Menge sehr sehr übersichtlich. Der Geschmack sehr gut. Das Personal war sehr zuvorkommend und die Bestellungen wurden auch schnell ausgeführt. Im Restaurant BLUE MARLIN, 1. Etage, wurde auch morgens ab 6.30 Uhr das Frühstück serviert. Sehr reichhaltige Auswahl von süss bis herzhaft, warm und kalt. Sehr angenehm war, daß der Gast sich seine warmen Getränke selber bereiten konnte. Alle Kaffeevarianten, Milchschaum und Kakao-sehr sehr angenehm für Kaffeeliebhaber.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, gab gerne Auskunft über verschiedene Dinge. Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren auch sehr gut, da wir mitbekamen wie einige ausländische Gäste eincheckten. Reklamationen wurden sofort bearbeitet. Das Reinigungspersonal könnte die Zimmer und Bäder etwas besser reinigen. Haare, Flusen etc lagen auch nach der Reinigung noch auf ihrem Platz.
Das Hotel kann man vom Bahnhof aus super erreichen. Falls wenig Gepäck oder gar keins, auch gut zu Fuß (ca. 20 Min). Oder mit der U-Bahn.....Am Besten geht es mit der Buslinie Nr. 6, die direkt vor dem Bahnhof abfährt. 4 Haltestellen weiter ist man am Ziel. Außerdem fährt der Bus in sehr kurzen Abständen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel haben wir nur den Pool und den Whirlpool genutzt. Das Wasser war nicht wirklich sehr sauber......In der Damenumkleide lagen viele Handtücher auf dem Boden, klitschnass, die angeblich immer vom Personal hingelegt werden.......Falls diese trocken sind, sicherlich nett, wenn man sich abtrocknen möchte. Der Pool wird von einer Badeaufsicht im Auge behalten, da die Wassertiefe über 1,35 m ist (Tiefe 1,5 m). Sauna wurde nicht genutzt. Genau wie der Fitnessraum, dieser wirkte allerdings sehr klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |