Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Poolbereich ist derzeit aus technischen Gründen geschlossen (Quelle: Hotelier 14.02.2012)
Hat die geweckten Erwartungen nicht erfüllt.
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Crown Plaza Hotels ist eine von sieben Hotel Marken der IHG Gruppe. Dabei wird diese Marke eher im oberen Segment angesiedelt und ist für Geschäfts- und Urlaubsreisende gedacht. Das Hotel macht von außen einen gepflegten Eindruck, hat aber schon einige Tage auf dem Buckel. Die Außenanalgen und die Lobby waren sauber und gepflegt. In meiner Buchung (Suite) waren Loungzugang und Lobby inklusive. Zum Zeitpunkt des Aufenthalts waren sowohl internationale Geschäftsreisende, als auch viele Familien und Paare im Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich hatte eine Suite gebucht. Die Größe der Suite ist maximal noch als akzeptabel einzustufen und eher eine Juniorsuite. Andere Hotels sind großzügiger. Dem Zimmer würde eine Erneuerung durchaus zu Gesicht stehen und ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Alt, teils abgewohnt, laut und ungemütlich. Es gibt einen Wohn- und Schlafraum, ein Bad und ein WC. Im Wohnbereich standen ein Couchtisch, zwei alte Sessel, aber kein Sofa zur Verfügung. Es gab eine Stehlampe, aber keine Schreibtischlampe (?!). Keine Blumen, lediglich ein paar langweilige Bilder an der Wand. Es steht zwar ein Eiswürfelbehälter zur Verfügung, den man sich an einer einzigen Eiswürfelmaschine für das ganze Hotel auffüllen kann, aber keine Eiswürfelzange. An der Tür fehlt die zusätzliche Verriegelung (defekt?!). Weitere Ausstattung: Schreibtisch/-stuhl, Flat-TV, Minibar, Safe, Telefon, Klimaanlage je Zimmer. Das (Gäste-)WC ist sehr klein und die Toilette ist nicht mittig, sonder so weit in Richtung einer Wand platziert, das man auf der einen Seite mit die Wand berührt, während auf der anderen noch Platz für ein kleines Schränkchen wäre, das ergibt keinen Sinn... Das Schlafzimmer war ausreichend groß und im Verhältnis zum Wohnraum sogar größer (andersrum fände ich besser). Auch hier steht ein Flat-TV. Das Badezimmer ist eher ein Badeflur. Klein und ziemlich schmal und überhaupt nicht zu einer Suite passend. Die Wanne ist ebenfalls sehr klein und Duschen auch eher unbequem. Die beiden Klimaanlagen in den Räumen haben auch nicht funktioniert und konnten nicht ausgestellt werden, das hat abends schon sehr gestört. Im Schlafzimmer hat die Anlage nicht geheitz, im Wohnbereich dafür zuviel (?!). Spinnweben in den Ecken, Zahnputzbecher nicht sauber, Haare vom vorigen Gast im Bad, runden das schlechte Gesamtbild ab. Handtücher teils fleckig. Der Versuch das Housekeeping zu erreichen schlug gänzlich fehl!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Loungezugang, der einigen Gästen (Suiten etc.) zur Verfügung steht grenzt an Kundennepp. Dieser gesonderten Räumlichkeiten sind nicht mit Hotel/Servicepersonal besetzt, sondern durch eine Zugangskontrolle via Zimmerkarte zugänglich. Getränkeauswahl ist gut! Die Speisenauswahl ist hingegen schlecht. Teilweise stehen die Speisen stundenlang ungekühlt herum. sind die Platten leer, kommt man zu spät. Benutztes Geschirr etc. muss vom Gast selbst weggeräumt werden, dementsprechend sieht es dort auch aus. Ungemütlich, kalt und Wohlbefinden will hier überhaupt nicht aufkommen. Das Frühstück war ebenfalls schlecht und hatte von der Qualität eher 1-Sterne-Niveau. Dies Auswahl (Obst, Cereralien, Aufschnitt, Eierspeisen, etc) und Quantität ist wirklich gut, das war aber auch schon alles. Die Speisen sind alle von minderer Großküchenqualität. Auch hier zieht sich die ungemütliche Atmosphäre wie ein roter Faden weiter durchs Hotel. Der Raum hat eher was von Kantine als von einem Frühstücksraum im 4-Sterne-Haus. Bedienungen sind auch nur zum Abräumen da, aber freundlich. Kaffee muss man sich am Automaten holen (!) - das in einem angeblichen 4-Sterne-Haus, ich bin fassunglos. Auf Nachfrage sagte man uns das ein Frühstück normalerweise 22 Euro kostet! Das grenzt an Abzocke.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten die ein Hotel nach 4-Sterne-Klassifzierung anzubieten hat. Das Personal war stets freundlich, aber auch nicht mehr. Bei Anreise um 13 Uhr stand die gebuchte Suite nicht zur Verfügung, das habe ich auch nicht als größeres Problem empfunden. Allerdings war man mir (mit Kind) beim Gepäch erst auf Nachfrage behilflich. Als ich 5 Stunden später auf dem Zimmer war, war das Gepäck noch immer nicht da. Erst zwei (!) weitere Anrufe führten zum Ziel. Der Versuch das Housekeeping zu erreichen schlug gänzlich fehl, ich bin dann runter zur Rezeption. WLAN kostet über 20 Euro für 24 Stunden. Gehts noch? Und ein Parpklatz schlägt auch mit 15 Euro zu buche.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 10-15 Autominuten vom Hauptbahnhof entfernt. Eine U-Bahn Haltestelle ist in ca. 5 Gehminuten erreichbar. Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zur Binnenalster und bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:92