Alle Bewertungen anzeigen
Karolin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Poolbereich ist derzeit aus technischen Gründen geschlossen (Quelle: Hotelier 14.02.2012)
Hotel in guter Lage
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir verbrachten drei Tage in Hamburg anlässlich einer Tagung in dem Hotel. Die Tagung hatten wir übrigens auch hier. Der Tagungsraum war sehr klein und muffig. Die einzigen Fenster gingen in den Innenhof des Hotels und somit hatten wir keine Frischluft. Bei unserer Ankunft so gegen 14.00 Uhr war leider unser Zimmer noch nicht fertig. Nach einer Wartezeit von ca. einer halben Stunden bekamen wir dann unser Zimmer. Unserem Wunsch, welchen wir bei der Reservierung angegeben hatten, nach einem Nichtraucherzimmer wurde glücklicherweise entsprochen. Das Zimmer und auch das Badezimmer waren modern jedoch wirklich recht klein. Es war nur der Platz für zwei Betten zwei Nachttische, einen Schreibtisch mit Stuhl, eine Minibar (jedoch nicht benutzt da teuer), darunter zwei Schubladen, ein kleiner runter Tisch mit einem Stuhl, ein Kleiderschrank mit zwei Abteile. Im Schrank war ein Bügelbrett mit einem Bügeleisen und auf dem Schreibtisch war ein Wasserkocher mit einer Kaffeeauswahl. Das Zimmer verfügte über Wlan, welches relativ günstig war und auch einigermaßen schnell. Im Bad war zwar alles erforderliche vorhanden jedoch auch wieder sehr beengt. Das Fenster ließ sich leider nur kippen jedoch nicht komplett öffnen. Seltsam vor dem Fenster auf einem Sims lagen einige Zigarettenkippen!! Der Ausbick war nicht gerade berauschend. Wir sahen nur auf andere Gebäude und eben diesen Sims. Das Frühstück war das wirklich richtig positive an diesem Hotel. Es war sehr reichhaltig, lecker und von allem etwas vorhanden. Es gab verschiedene Brot und Brötchensorten, alle möglichen Cerealien, Nutella, Marmeladen, Wurst, Schinken, Käse, zwei verschiedenen Lachssorten, Rühreier, gekochte Eier, Spiegeleier, gebratenen Speck, kleine Frikadellen sowie kleine Würstchen. Kaffee konnte man entweder über einen Kaffeeautomaten selbst zu bereiten oder den aus einer Warmhaltekanne trinken. Das einzig Negative hier war der etwas zu geringe Platz für die vielen Gäste, man mußte schon nach einen freien Tisch suchen. Am Abend aßen wir bis auf unser Buffet im Rahmen unserer Tagung außerhalb des Hotels. Das Buffet war ganz in Ordnung jedoch hatten wir in diesem Rahmen schon wesentlich bessere Galabuffets. Die Sauna sowie den Fitnessraum haben wir nicht genutzt, jedoch das Schwimmbad. Die Bilder im Internet sind hier was die Größe des Schwimmbads angeht sehr geschmeichelt. Das Schwimmbad und auch der Whirlpool waren zwar recht nett doch sehr klein. Um das Schwimmbad betreten zu können mußte man klingeln, nachdem sich die Tür geöffnet hatte wurde man vom Bademeister a la Baywatch begrüsst, man bekam ein Handtuch ausgehändigt und nachdem man sich in eine Liste eingetragen hatte mit Angabe der Zimmernummer sowie einer Unterschrift durfte man die Duschräume betreten und eben danach die "heiligen Hallen". Ich fand dieses Prozedere schon etwas umständlich. Die Anzahl der Parkplätze vor dem Hotel sind sehr übersichtlich. Das Hotel liegt inmitten einer Wohnsiedlung. Der Parkplatz in der Tiefgarage ist richtig teuer. Ich habe für 3 Tage parken über 60 Euro bezahlt. Achtung beim auschecken sollte ich dann auch noch ca. 60 Euro mehr bezahlen als auf der Bestätigung angegeben. Erst nachdem ich diese aus dem Koffer gekramt hatte wurde die Rechnung korrigiert und sich für das Versehen entschuldigt. Das ganze dauerte dann halt doch einige Zeit. Das Hotel liegt in der Nähe der Außenalster und die Bushaltestelle ist gegenüber des Hotels. Das Hotel ist meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert. Richtig unschön war der ständige muffige Geruch in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karolin
    Alter:36-40
    Bewertungen:45