Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Poolbereich ist derzeit aus technischen Gründen geschlossen (Quelle: Hotelier 14.02.2012)
Kein 4 Sterne plus Standard
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Allgemeinen ganz in Ordnung aber definitiv kein Vier Sterne Plus Standard. Wir haben in Dreisternehäusern schon besser gewohnt. Frühstück gut, angenehme Darbeitung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten über DerTour gebucht und bekamen als "Billigtoutisten" wohl das kleinste Zimmer (was aber nicht das Problem war, denn man ist ja tagsüber sowieso nicht da) mit einem kleinen Bett mit durchgehender Matratze. Mein Kopfkissen fühlte sich an, als sei altes Heu drin. Nachdem ich die erste Nacht kein Auge zugetan hatte (jede Bewegung meines Mitschläfers habe ich mitbekommen und war jedesmal wieder wach), bat ich am nächsten Morgen um ein anderes Zimmer in dem Ein Bett mit geteilter Martratze steht. Mir wurde dann ein Club-Zimmer mit 25 € Aufschlag pro Nacht angeboten. Hallo ! Wie war das mit dem Kunden König ? Man kam sich wirklich vor wie der letzte Billigheimer. Wenn sie dort schon mit DerTour zusammen arbeiten und diese Wochenendpauschalen anbieten (zumal wir noch Verlängerungsnächte gebucht hatten), dann sollen sie Ihre Kunden wenigstens nicht nach zweierlei Maßstab messen. Wir bekamen dann nach einigem Hin und Her ein Zimmer mit "nur" 10 € Aufpreis pro Nacht. Das war soweit ok, aber wie schon gesagt, keine 4 Sterne + !!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir wollten 2 x Essen gehen, jedesmal war das Restaurant geschlossen. Man konnte aber in der Bar essen. Das war der Reinfall pur. Wenn ich in einem solchen Hotel essen gehe, weiß ich, dass es hier etwas hochpreisiger ist. Das war auch nicht das Problem. Ein Bonbon war, dass die Hamburg Card mit 20 % akzeptiert wurde. Der Tisch wurde eingedeckt .... ohne Servietten. Wir hatten zur Vorspeise Carpaccio bestellt. Wir baten um Salz, Pfeffer aus der Mühle und etwas Brot dazu. Brot und Salz wurde auf den Tisch gestellt, der Pfeffer wurde uns drüber gemalen, dann wurde die Pfeffermühle wieder mitgenommen. Servietten hatten wir immer noch nicht. Die haben wir dann beim Barmann bestellt. Zur Hauptspeise hatten wir uns ein 200 g Rindersteak ausgesucht. Als das Essen kam, ist mir fast die Klappe gefallen: das waren höchstens 100 g, aber keine 200 g. Die Bratkartoffel waren lieblos, der Salat hatte noch eine Scholle Feld in der Schüssel. Und das für 22,-- € ! Es kam keinerlei Entschuldigung aus der Küche. Wir entschlossen uns dann, anstatt eines Desserts lieber einen Coctail zu nehmen. Von dem bekamen wir dann am Ende einen Rabatt abgezogen. Die Rechnung kam natürlich ohne den 20 %tigen Abzug aus der hamburg Card. Nach unserer Reklamation bekamen wir dann 15 % abgezogen. Wir gaben entnervt auf, haben es aber beim Auschecken gesagt. Der Dame am Empfang war es unangenhem. Wenigstens was.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und auch hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Angenehm ist die ruhige Lage, mit Bus und S-Bahn gut erreichbar, etwas langer Weg in die City bzw. Hafen etc. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber sehr gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    haben wir nicht in Anspruch genommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:51-55
    Bewertungen:2