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Marlies (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Ohne viel Worte
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus verfügt über 285 Zimmer , die , Dank der terrassenförmigen Anordnung der Etagen , den Bau nicht als Betonklotz wirken lassen. Im Allgemeinen ist alles sauber und gepflegt , halt im möglichen Rahmen eines Hauses der 80 ger Jahre. Zudem bietet das Haus eine große Tiefgarage , zu einem stolzen Preis von € 19,50 .Wenn man jedoch keine bedenken hat sein Auto dem " normalen " Grossstadtverkehr auszusetzen ,findet man auch in den umliegenden Straßen freie Parkflächen . Ebenso Stolz ist der Preis fürs Wlan : € 22 Zeitweise bietet das Crown Plaza das Gefühl das sich dort auf vergangenen Lorbeeren ausgeruht wird. Ok , nicht mehr und nicht weniger !


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Wichtigste : Das Housekeeping arbeitet ohne Tadel !! Wir hatten ein Komfort-Doppelzimmer gebucht , es erschließt sich mir in kleinster Weise was der Unterschied zum Standard -Doppelzimmer sein soll , vergleicht man doch die hoteleigenen Angaben auf booking.com , so sind die Größe mit 17 qm und die Ausstattung identisch. Das Zimmer nebst Badezimmer ist klein ! Das Bett ist es auch ,in diesen Kategorien findet der Gast ein französisches Bett vor .Von Minibar ( die Preise passen sich nahtlos dem Gefüge von Wlan und Parkplatz an ) über Wasserkocher bis Bügeleisen ist alles da . Auch im Bad sind Fön ,Kosmetikspiegel , ausreichend Lichtquellen und Ablageflächen vorhanden .Neben den Standard Guest-Supplies befanden sich auf dem Nachttisch noch " Einschlafhilfen " . Lavendelspray fürs Kopfkissen oder Eukalyptusöl für freien Atem.Schön


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Crown Plaza beherbergt im EG das " King Georg" Bar&Restaurant , als auch im 1. OG das Blue Marlin , das zeitgleich auch als Frühstücksraum genutzt wird. Der Raum ist hell und großzügig geschnitten ,ohne unpersönlich zu wirken , die Tische sind zum einem an der großen Glasfront zur Straße ausgerichtet , zum anderen zum Lichthof und des weiteren gibt es noch eine kleine Nische mit hohen Tischen nebst Barhockern . Das Restaurant respektive die Bar kann ich aus bereits oben aufgeführten Gründen nicht beurteilen. Zum Frühstück sei gesagt : der Herr am Eingang ,der die Zimmernummer notiert , ist der einzige Mitarbeiter der wirkliches Interesse am Gast vermittelt , im ganzen Hotel!!! Ausreichend Servicepersonal und dezente Hintergrundmusik runden das Frühstück ab . Die Tische sind nur mit Serviette Messer und Gabel eingedeckt, auf einem vielleicht nicht ganz so hygienisch wirkenden Tischset . Damit sind sie aber in bester Gesellschaft , denn auch das Gestühl wirkte nicht mehr ganz taufrisch , weisen sie doch Flecken auf dem grobmaschigen Stoff auf . Wer Tee trinkt kann sich am Samowar bedienen , Kaffeetrinker finden gefüllte Thermoskannen vor , Liebhaber von Kaffeespezialitäten können sich an einer WMF Bistro SELBST bedienen . Es gibt eine Live-cooking-Station für Spiegeleier und Omlettes. Das amerikanische Frühstücksbüffet wird im Klischee mit Bohnen in Tomatensauce und Pancakes erfüllt .Ansonsten hält das Büffet den Erwartungen stand , Wurst- und Käseauswahl halten sich in Grenzen , aber weniger ist mehr und so ist der Aufschnitt immer frisch ,was für mich immer eine höhere Wertigkeit hat . Die Brötchen sind TK-Aufbackbrötchen , was " eigentlich" ok ist , denn so kann auch jeder Gast mit ofenwarmen Brötchen bedacht werden.Nur Brot schwächelt hier ein wenig . Aber allein für DAS Bircher Müsli würde ich wiederkommen .


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier lebt man norddeutsche Wortkargheit in Perfektion. Beim Check in setzt man auf Eigeninitiative des Gastes , wer wissen möchte ab wann , und wo Frühstück ist ,muss selbst fragen. Frage unsererseits am nächsten Morgen , wie gelernt in ganzen Sätzen : Wo können wir denn unser Frühstück einnehmen ? Antwort : 1.Stock ! Ebenso fehlten Hinweise auf Sauna und Fitness-Center . Wir hatten über das Portal Kurzurlaub ein 1 Übernachtung Last Minute Angebot gebucht , beinhaltend : Übernachtung✅ Frühstück✅ Welcome Drink-nicht erhalten-⛔️zur Ehrenrettung des Hotels :ich hab es auch nicht hinterfragt , weil ich einfach nicht mehr wollte . Es mehrte sich das Gefühl das die Kommunikation vom Verkauf an die ausführenden Abteilungen etwas gestört ist. Mineralwasser auf Zimmer ✅ 0,25 l - ich danke dem Gerosteiner-Brunnen das sie nicht noch 0,1 im Programm haben ;-) "Schnell- im- Biss " -⛔️ was wirklich viel Raum für Interpretation lässt . Die Bestätigung des Hotels besagte im Originaltext: Sie können flexibel bei Anreise vor Ort entscheiden, wann Sie das Abendessen einnehmen möchten. Bei Anreise (ca.15:15 )spielte sich das wie folgt ab : Uns wurde uns der Gutschein für das Lunch ?? überreicht mit dem Vermerk das wir die Rezeption informieren möchten ,für wann ein Tisch hierfür reserviert werden sollte. Als wir 10 Minuten später anriefen , teilte der Mitarbeiter uns mit das Lunch nur von 12-15 h eingenommen werden kann . Lt..Kurzurlaub.de Check-in ab 15 h, Check-Out bis 11 h ? Was haben wir da gelacht O_o Aber top Reaktion vom Rezeptionisten bei Abreise , als ich sagte der Gutschein ginge zurück , da wir ihn nicht einnehmen konnten . "Sie können ihn ja behalten , er verliert seinen Wert nicht ." Aber auch hier wieder hanseatische Zurückhaltung : es wird nicht gefragt ob alles recht war , schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nah am Zentrum , und doch ruhig . Einen Steinwurf entfernt von der Aussenalster , und auch die fussläufige Nähe zum lebendigen Stadtteil Georg machen die Lage relativ perfekt . Selbst die Mönkebergstrasse ist für geneigte Fußgänger mit ca.15-20 Minuten gut erreichbar . Plan B ist die Bus-Linie 6 die unweit des Hotels ins Zentrum fährt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marlies, vielen Dank für die ausführliche Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und hoffe, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können. Viele Grüße, Hannes Dreher General Manager