Businesshotel für eine Nacht mit ordentlichen Zimmern in einer Wohngegend unweit der Alster mit massiven Serviceproblemen und überhöhten Barpreisen
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Modern anmutendes Zimmer mit einem Kingsize Bett. Das Bett ist ein wenig hart, aber durchaus bequem. Im Zimmer gibt es genügend Lichtquellen, die auch gut gesteuert werden können. Dickes Minus sind die mangelnden Ablagen im Zimmer sowie ein fehlender (echter) Schreibtisch. Das Bad ist sehr klein und mit einer begehbaren Dusche und einem kleinen Waschbecken ausgestattet. Durch die Länge der Duschabtrennung lässt es sich kaum vermeiden, das Zimmer halb unter Wasser zu setzen. Pflegeprodukte werden in guter Qualität im Bad bereitgestellt. Die Geräuschdämmung zum Gang und zu den benachbarten Zimmern könnte deutlich besser sein.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Frühstücksbufffet entspricht einem 4 Sterne Hotel, war in der Vergangenheit aber schon deutlich besser. Es gibt neben dem Buffet noch eine Eierststation mit einer netten Servicekraft, die immer mal wieder markige Sprüche auf den Lippen hat. Zu bemängeln ist, dass das Restaurant offensichtlich nicht genügend Tische bietet, denn immer wieder kam es vor, dass Gäste auf einen freien Tisch warten mussten. Aufgrund des vollen Restaurants war die Stimmung dann auch nicht ganz entspannt.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Wir hatten einen Zwischenfall, da wir unerwartete Kosten hatten. Dummerweise konnte ich das erst nach dem Checkout feststellen, da wir aus technischen Gründen keine Rechnung erhalten konnten. Die Mehrkosten begründete das Hotel mit einer Corporate-Rate, die nur das Frühstück für eine Person vorsieht. Dass mein Diamond-Status das Frühstück der zweiten Person deckt, akzeptierte das Hotel nicht. Besonders unangemessen ist, dass wir diese Info beim Checkin nicht erhielten und wir leider auch keine Rechnung einsehen konnten. Eine Reklamation vor Ort war damit nicht möglich und ich bemerkte den Zwischenfall erst auf der Kreditkartenbelastung, die ich zunächst als falsch ansah. Und leider bemerkt man die Service- und Kundenorientierung erst bei Problemen: Reservierungsmitarbeiter, die Gästen ins Wort fallen und drohen das Gespräch zu beenden, wenn die Argumente des Gastes stechen, sind mir bisher tatsächlich noch nicht begegnet. Ich hatte in diesem Jahr etwas über 60 Übernachtungen, aber niemals das Problem, dass der Diamond Status für das (zweite) Frühstück nicht akzeptiert wurde. Fazit: wenn das Hotel die Rate so auslegt, hätte ich zumindest gerne beim Checkin diese Info gehabt. Immerhin führte der Zwischenfall aber dazu, die Reservierungsmitarbeiter im Kritikfall kennenzulernen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Gebucht mit einer Corporate-Rate, die neben der Übernachtung ein Frühstück beinhaltet, wurde mir für die zweite Person 49€ pro Nacht berechnet. Bei einem entsprechenden Hinweis beim Checkin hätte ich ggf. noch auf die Standardrate umstellen können, ohne Hinweis sind dann aber diese 98€ aufgelaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 147 |