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Chris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Wenn Sterne auf die Wirklichkeit treffen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für ein Hotel der gehobenen ****Klasse fällt unser Fazit enttäuschend aus. Vom patzigen Check-In (Check-Out war allerdings wieder sehr freundlich) an, hatten wir eher gemischte Gefühle bezgl. dieses Hotels. Leider bestätigte sich dies, als wir das Zimmer betraten: Als ich die fast aus dem Scharnier fallende und abgewetzte Tür zur Minibar öffnete lachte mich ein an den Ecken eingerissener Aufkleber an, der mir mitteilte, dass Entnahmen aus der Minibar, wahrscheinlich via Sensor, direkt berechnet werden! Ergo: Habe besser nicht die Minibar-Tür geöffnet, wer weiss, was passiert. Naja, kann man wohl so handhaben, ich finde es sehr Gästeunfreundlich! Durch leichtes Anheben, habe ich die Vordertür zum Minibarglück dann wieder verschliessen können. Bitte beachte, lieber Leser: Wir sind immer noch im gehobenen Hotelbereich, sprich gehobene **** Kategorie! Betten getestet, eher weich, aber akzeptabel. Gute Idee im Übrigen, Duftsprays zum behaglicheren Schlaf bereit zu stellen. War ein bisschen, wie Schlummern im Nadelgehölz :) Beim Bad kommen wir wieder zur Kategorie "Beste Jahre lange vorbei" :( Man, Man, echt anstrengend. Auch anstrengend war der TVGenuss auf einigen Kanälen, wie z.B. ARD, der war nämlich komplett auf Wintersport ausgerichtet: Soviel Schnee hatten wir in den letzten 3 Jahren nicht :( Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich nichts gegen derlei Hotelzimmer einzuwenden habe, wenn die Kategoriesierung der Realität entspricht. Wer aber Preise von ca. 20 Euro für das Parkhaus/Tag (bitte nicht zu schweres Gepäck mitführen, denn Sie haben beim Check-In respektive Out vermutlich ein paar Treppen zu bewältigen) und 22 Euro Frühstück/Person aufruft, der darf gerne auch mit genau diesen Massstäben gemessen werden. Da wir aber gerade aus dem erstklassigen Fürstenhof in Celle (***** und kostenfreie Parkplätze vorhanden) kamen, war das ein Qualitätsgefälle, was auf keinem Fall nur einem halben Stern entsprach. Mit gefühlten drei Sternen wäre der Realität meiner Meinung nach Genüge getan. Da wir gerade beim günstigen Frühstück waren: An beiden Frühstücksteilnahmen, wurden wir zu keiner Zeit gefragt, was wir denn trinken möchten. Warum auch, es stehen ja Kaffeeautomaten bereit, an denen man nach überstandener Warteschlange ja ein herrliches Heissgetränk abzapfen kann. Da fängt der Morgen doch gleich gut an :) In erster Linie meine ich damit aber den letzten Morgen, denn dann durften wir endlich wieder auschecken, puh.... Ahhhh, Moment. Kurze Info für Langschläfer: Wir checkten am Sonntag aus und hatten uns den Wecker auf 9.00 Uhr gestellt. Frühstück und auschecken bis 12 Uhr war ja angesagt. Naja, Wecker war nicht nötig, da um 10 vor 9 der Zimmerservice in der Tür stand :( Ok, wach waren wir ja jetzt, also Zähne putzen, Klamotten packen, Kaffee ziehen und schneeellllllll auschecken ..... Ich zitiere als Fazit an dieser Stelle noch einmal gerne eine meiner Lieblingsbands: "... es war nicht alles schlecht, doch mehr schlecht als recht ..." (Jennifer Rostock). Ich glaube, wir kommen nicht wieder ....


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chris, ich bedauere sehr, dass Sie beim Check-In unseren Service als nicht zuvorkommend empfunden haben. Freundlichkeit hat bei unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Die Minibar ist bei uns mit Sensoren zur Registrierung einer Entnahme ausgestattet, dies ist eine gängige Technik, die sehr viele Hotels anwenden, um sich vor Betrug zu schützen. Die Duftsprays mit Lavendelduft gehören zu unserem Ruhe-Konzept für einen erholsamen Schlaf. Sicherlich können wir mit dieser Duftnote nicht jeden Geschmack treffen. Es steht unseren Gästen jedoch frei diese zu verwenden oder nicht. Schade, dass wir Ihren Ansprüchen bezüglich der Badezimmerausstattung nicht gerecht werden konnten. Zu Ihrer TV-Kritik möchte ich anmerken, dass für die Programmauswahl einzig und allein die ARD verantwortlich ist. Wir bieten unseren Gästen täglich vier bis fünf Stunden ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit viel frischem Obst, Käsevariationen, Fisch und an der Life Cooking Station frisch zubereitete Eierspeisen. Dafür ist ein Preis von 22 Euro pro Person mehr als gerechtfertigt. Schade, dass wir Sie mit unserem Haus nicht überzeugen konnten. Viele Grüße Hannes Dreher General Manager