- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Grossen und Ganzen ist das Hotel schön. Es gibt leider viele negative Aspekte, wodurch meine Bewertung eher schlecht ausfällt. Wir werden auf jeden Fall nicht mehr in diesem Hotel übernachten.
Das Zimmer war schön. Einige kleine Makel, die vorhanden sind (Gebrauchsspuren). Leider war unser Föhn beschädigt. Der hintere Schutz fehlte, sodass man sich verletzen konnte, wenn man in den Propeller hineinfassen würde (Kinder).
Wir waren vom Angebot enttäuscht. Im Hauptrestaurant gab es mehrheitlich jeden Tag dasselbe zu Essen. Sie haben lediglich ein paar Gerichte ausgetauscht. Auch wenn es gross angekündigte Themenabende gab, merkte man davon nichts, ausser evtl. der Deko. --> Sehr wenig Auswahl (Hauptspeisen sowie Dessert) Der Grossteil des Personals hatte keine Lust zu arbeiten. Man wird selten freundlich begrüsst oder angelächelt. Das Personal der Küche ist einfach da und wenn man sie anspricht, schauen sie einen komisch an. Restaurant bereits um 19:00 Uhr rappelvoll - man findet schwer einen Platz, wenn man z.B. zu sechst ist. Personal, welches Getränke an den Tisch bringt, ist bemüht, es geht aber trotzdem manchmal zu lange, sodass man die Getränke selbst holt. Leider ist es nicht erlaubt, Essen an den Pool mitzunehmen, was ich ein No-Go finde! Die Tische in der Snackbar sind dreckig, werden selten richtig gereinigt. So macht es mich auch nicht an, mich hinzusetzen. Zudem sieht die Präsentation der Speisen im Snackbereich nicht sehr appetitlich aus. Bezüglich Snacks auch wenig Angebote; es gibt sehr grosse Hot Dogs und Cheeseburger, Fladenbrot, kleine Donuts, Waffeln, Glace und eine kleine Patisserie aber auch dort darf man nichts mitnehmen.
Ich teile es ein bisschen auf, da es wirklich sehr verschieden war. - Zimmermädchen/Putzequipe: die Zimmer wurden täglich TOP gereinigt. Wir waren zufrieden. - Buschauffeur Beach: da waren einige Herren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Ab und zu gab es auch ein kleines Spässchen. - Reinigung Pool: da gibt es wirklich Luft nach oben! Als wir am ersten Tag ankamen, hatte es beim Kinderpool ein rieses Chaos auf dem Boden; Strohhalme, Becher, Eisbecher lagen überall herum. Wirklich eklig. Die kleinen Tische bei den Liegestühlen werden nicht gereinigt. Der Boden war auch meistens dreckig. Ich weiss, dass es Urlauber gibt, die wahnsinnig anstrengend sind und alles liegen lassen aber ich erwarte von einem 5* Hotel, dass alles seine Ordnung hat und sauber ist. - Reinigung Strand: ein netter Herr half den Urlaubern mit den Sonnenschirmen und den Liegenstühlen und war den ganzen Tag anwesend. Er hatte zwischendurch immer wieder den Steg im Sand gewischt. Leider wurden auch am Strand die Tische nicht gereinigt, wir mussten dies jeden Tag selbst machen. Sie waren sehr dreckig. Ein grosser Teil der Schirme müsste man auswechseln (kaputt, zerrissen). - Roomservice ist bei AI nicht inbegriffen! Muss man separat bezahlen.. - Arzt: war perfekt, sehr freundlich!
Die Lage ist super. Wir hatten einen privaten Transfer vom Flughafen gebucht. Innerhalb von max. 50min war man im Hotel. Super finde ich, dass es ein paar Schritte vom Hotel entfernt, sehr viele und gute Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meine Tochter hatte Freude; MiniDisco und Kindervorstellungen waren gut! Die anderen Vorstellungen waren auch unterhaltsam. - Die Rutschbahnen konnte man nur zu gewissen Zeiten benutzen. - Der Pool war leider EISkalt! Wortwörtlich! Man merkte, wie der ganze Körper im Wasser langsam einfriert... Aus diesem Grund waren wir jeden Tag am Strand. Zudem hatte man am Pool sowieso sehr selten Platz. Die Urlauber reservieren die Liegen bereits um 05:00 Uhr morgens (teilte mir ein Hotelangestellter mit). Sie wollen keine Probleme mit den Urlaubern, daher lassen sie dies zu. Ich kenne Hotels, die entfernen alle Badetücher, die sich vor 08:00/09:00 Uhr auf den Liegen befinden. Müsste man evtl. auch mal probieren, denn diese Urlauber, die die Liegen reservieren, kamen z.T. erst um 11:00 Uhr oder später an den Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Nicole, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holiday Check eine Bewertung abgegeben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollsten zufrieden waren und Sie sich bei uns teilweise wohl gefühlt haben. Ihre Kritik gegenüber dem Essen wurde notiert und wurde auch an die Abteilung weitergeleitet. Von Speisen und unsere Themenabende bekommen wir generell keine Beschwerden. Auch ist verständlich das es dem einen oder anderen nicht gefällt. Wir versuchen und geben uns sehr viel mühe, in allen Traditionen zu kochen. Crystal Hotels & Spa ist eine der wenigen Hotelketten in der Türkei, die nach den internationalen Standards ISO 10002 und 22000 arbeitet. Alle Leistungen werden sorgfältig dokumentiert, aufgezeichnet und archiviert. Dies beinhaltet auch den allgemeinen Zustand der Anlage sowie jegliche Art von Gastbeschwerden. Wir dokumentieren auch genau, welche Leistungen laut Konzept angeboten wurden und wann nicht angeboten werden konnten. Wir werden regelmäßig von BUREAU VERITAS INTERNATIONAL kontrolliert. Alle Bars die außerhalb der Gebäude ist, sind Wetterbedingt auf. Diese sind auch auf den Infozetteln beschriftet. Bei schlechtem Wetter die Detoxbar zu öffnen ist nicht möglich. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub, vielleicht in einem unserer Schwesternhotels der Crystal Kette oder vielleicht wieder bei uns, erholsamer und besser verlaufen wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hotel Management info.sunset@crystalhotels.com.tr Crystal Sunset Luxury Resort & SPA