Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Erich u. Beate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Crystel Tat Beach-gutes Hotel mit Luft nach oben,
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel von mittlerer Größe, mit ca. 500 Zimmer. Es befindet sich in einem parkähnlichen Garten. Garten und Hotel waren in einem sauberen und gepflegten Zustand. Wir hatten AI. Der Altersdurchschnitt war schwer einzuschätzen. Alle Altersgruppen, vom Baby bis ......, waren vertreten. Die meisten Gäste(ca.70%) waren aus Russland. Aus Deutsch sprechenden Ländern ca.20%. Zum Ende unseres Urlaubs(5.Oktober) verringerte sich der Anteil der russischen Gäste. Uns hat die Gästestruktur kaum gestört. Man muß manche Dinge einfach ignorieren. Die Handyereichbarkeit war gut. Telefonkosten vom Zimmer; wir hatten das Zimmertelefon einmal benutzt, angemessen. Das Preis-Leistungsverhältnis für das Hotel war OK. Ohne die Mängel im Service, der Sauberkeit im Speisesaal und am Strand wäre das Crystel Tat Beach ein Top Hotel. Die großen Rasenflächen sollten für die Liegestühle freigegeben werden. Wir haben uns trotzallem sehr wohlgefühlt und haben uns gut erholt. Wir werden bestimmt wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers(28m2) war ausreichend. Der Zustand und die Ausstattung der Möbel sowie der übrigen Gegenstände war gut. Die Minibar war erstklassig mit Bier, Säften, Wasser, Erdnüssen u. leckeren Waffeln gefüllt. Die Auffüllung erfolgte täglich. Die Größe des Badezimmers war OK u. die Sauberkeit, wie im Zimmer sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen großen Speisesaal mit Außenterrasse sowie vier Restaurants. (Türkisch, Italienisch,Mexikanisch,Fisch). Es standen 5 Bars zur Verfügung. (Poolbar, Terrassenbar sowie 3 Bars im Hotel). Es gab an den Bars, bei AI, nur nationale Getränke. War aber OK. Der Service war, wie schon vorher beschrieben, erstklassig. Die Qualität der Speisen, im Speisesaal, war zufriedenstellend. Die Speisen wiederholten sich zu oft. Das Fleisch wurde überwiegend in Soße zubereitet. Es gab überwiegend Geflügel. Fisch gab es täglich gedünstet und gegrillt. Aber überwiegend den gleichen. Egal ob zum Mittag oder zum Abend. Die Salate waren überwigend zurechtgemacht. Auf diese haben wir verzichtet. Wir haben unsere Salate lieber selber zubereitet. Vor allem alls wir sahen wie russische Gäste, Geruchsproben an den Fertigsalaten vornahmen.Leider bekamen wir, wenn wir um 20:15 zum Essen gingen, nicht mehr alle Speisen. Es wurde entweder gar nicht mehr aufgefüllt, oder zu spät. Obwohl es Abendessen bis 22:00 Uhr geben sollte. Das Frühstück war, bis auf den dünnen Kaffee, gut. Die Sauberkeit im Speisesaal war leider nicht gut. Es lagen immer wieder noch Speisereste oder andere Sachen, von den vorherigen Gästen auf dem Boden. Tischdecken wurden auch erst auf Aufforderung gewechsellt. Die Restaurants waren qualitativ sehr gut. Der Service genauso. Die Atmophäre sowiso. Wir haben uns extra Wein gegönnt und waren damit und auch mit der Preisgestaltung des Weines sehr zufrieden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Hotelangestellten war überwiegend gut. Die Fremdsprachenkenntnisse sind aber noch verbesserungsfähig. Sie reichten von sehr gut(Gästebetreuerinnen u. einige Kellner) bis ungenügend. Unser Zimmer(2214) wurde immer sehr gut gereinigt, sowie unsere Bettenwäsche täglich erneuert. Klasse! Meine Frau benötigte schon am zweiten Urlaubstag einen Arzt. Dies klappte mit Hilfe der im Haus befindlichen Arzthelferin hervorragend. Ebenso das Besorgen der Medikamente innerhalb kürzester Zeit. Klasse! Service: Auch hier gab es eine große Bandbreite. Im Bereich der Bars(5 Bars) war der Service erstklassig. Man wurde umgehend bedient. Es gab so gut wie nie Wartezeiten. Speisesaal: In der ersten Woche wurden die Getränke relativ schnell gebracht u. auch wieder erneuert. Das benutzte Geschirr meistens abgeräumt. In der zweiten Woche mußten wir überwiegend das Geschirr selbst abgeräumt. Getränke wurden kaum noch nachgefüllt. Dies konnten wir auch an anderen Tischen sehen. Hier bedarf es dringents einer Verbesserung. Vor allem weil genügend Personal vorhanden war. Beschwerden bei den Chefkellnern brachten keine Verbesserung. Daher kann ich, trotz des ansonsten guten Servises, nur 4 Sonnen geben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag direkt am Strand. Dieser bestand aus feinem Sand und feinem Kies. Er war zum Laufen nicht besoders geeignet. Auch waren der Einstieg und Ausstieg ins bzw. aus dem Meer für Kinder, behinderte und oder ältere Menschen, nicht geeignet. (geht nicht in die Bewertung ein). Leider ließ die Sauberkeit am Strand sowie der Liegen und Sonnenenschirme zu wünschen übrich. Am 9. Tag unseres Urlaubs wurde der Strand zum ersten mal gesäubert. Die Ablagen der Sonnenschirme zum ersten mal abgewischt. Die Liegen wurden aber vergessen. Es waren eigentlich genügend Liegen vorhanden(1,8 pro Person) allerdings nahmen dies viele Gäste wörtlich. Daher waren ab11:00 Uhr keine Liegen mehr vorhanden. Daher müßte hier und bei der Einhaltung des Rauchverbotes in einem Teil des Strandabschnittes die Hotelleitung eingreifen. In der Nähe gab es weder Shopping noch Restaurants. Bis zum nächsten Einkaufscenter waren es ca.15 min. mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie Sport, Animation, Kinderclub oder Disco können wir nicht bewerten, da nicht genutzt. Zum Strand habe ich mich schon geäussert. Wir haben nur am Strand gelegen .Hier war das Gedränge nicht ganz so groß wie am Pool. Die Leute lagen hier wie die Heringe mit Körperkontakt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich u. Beate
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Erich, wir möchten Ihnen für Ihre Bewertung sehr danken. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßt haben zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder beherbergen können. Mit freundlichen Grüßen Kaplan AKKOR General Manager Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa