Alle Bewertungen anzeigen
Iris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Stadt
Super Touristenhotel in guter Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein preiswertes Familien bzw. Touristenhotel. Das Hotel hat 3 Stockwerke. Das Gebäude ist nicht gerade ein Neubau, aber in einem guten Zustand. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, wobei wir dort nur einmal gefrühstückt haben. Die Gästestruktur (als wir dort waren) war überwiegend europäisch... viele Deutsche, Österreicher und Franzosen... Alternativhotels kann ich leider keine nennen. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut, man braucht nur ein Tribandhandy und einen guten Anbieter. TElefonkosten waren bei mir sehr gering, weil ich über Skype telefoniert habe. Das PL- Verhältnis empfand ich als sehr gut, da wir für 8 Übernachtungen mit Frühstück ca. 500 Euro gezahlt haben. Die beste Reisezeit ist wohl im Herbst, weil man dann noch baden gehen kann. Die Wetterverhältnisse waren super, wir hatten immer Sonnenschein, leider war die Golden Gate Bridge in den ersten Tagen immer im Nebel verschwunden... Sonstige Insidertipps: Unbedingt nach Alcatraz fahren (Karten muss man vorher bestellen), ein Mietauto nehmen (Fahrt über Highway 1 nach LA - herrlich :)), zum Levis Outlet nach Napa Valley, Fahrt über die Golden Gate Bridge, ein City Pass macht Sinn, weil man das Cable Car und den Bus umsonst mitbenutzen kann (sonst würde eine Fahrt mit dem Cable Car 5 Dollar kosten), Aquarium of the bay, Golden Gate Park (sehr viel Zeit nehmen..), Baker Beach, FAhrt nach Twin Peaks (herrliche Aussicht über San Francisco), Seelöwen am Fisherment Wharf, Chinatown... und und und... ...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß, wir konnten problemlos 5 große Koffer unterbringen. Die Möblierung war ziemlich europäische, was uns sehr gewundert hat. (moderner Holzschrank usw.) Fernseher und ein Ventilator waren im Zimmer. Das Bad war auch angenehm groß, leider konnte man unsere Duschtüre nicht richtig schließen und somit hatten wir jeden Tag kleinere Überschwemmungen im Bad :) Es gab einen Fön und täglich frische Handtücher. Wir hatten auch einen kleinen Minibalkon mit Blick auf die Golden Gate Bridge. Leider war das gesamte Haus hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorab - über die Sauberkeit und Hygiene im Hotel und Restaurant kann man sich nicht beschweren. Alles ist tiptop sauber. An unseren ersten Morgen haben wir im Hotel gefrühstückt, danach nicht mehr, weil uns das Essen nicht geschmeckt hat. Es gab ein typisches continental breakfast: Kaffee, Tee, Wasser-O-Saft, Cornflakes, HOnig, Marmelade, Toast, Milch Die Atmosphäre in diesem Frühstückraum war schrecklich. Die Tische waren in der Mitte und rundum das Buffet, und man hatte ständig jemanden hinter sich rennen..... Ich würde Euch einen Besuch bei Starbucks empfehlen und der Tag ist gerettet :-) (Vanilla Latte und eine Ham/Cheese Bagel --> kostet nur 4 Dollar)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, auch als unser Telefon kaput war, wurde dies am nächsten Tag sofort ausgetauscht. Check In lief reibungslos ab. Zudem wurde uns gleich ein Shuttle Bus zum Flughafen an unserem Rückreisetag angeboten (15 Dollar). Leider ist uns eine Digitalkamera abhanden bekommen, wir wissen nicht ob das Zimmermädchen diese gelinkt hat oder ob Alamo diese eingesteckt hat. Trotzdem muss ich sagen, dass die Zimmermädchen gute Arbeit geleistet haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Wir sind vom Flughafen aus mit der S-Bahn in die Stadt gefahren bis zur Market Street und haben dann ein Taxi genommen, weil wir nicht mit 4 Koffern Bus fahren wollten. (das hat uns ca. 15 Dollar gekostet), man kommt allerdings auch mit dem Bus zum Hotel. Vom Hotel aus sind es ca. 15 Gehminuten zum Fisherments Wharf und nur 5 Minuten zur Lombard STreet. Das Cable Car hält auch in unmittelbarer Nähe. Den Italiener direkt am Hotel können wir nicht empfehlen. Wir haben dort Lasagne bestellt und irgendwie nur geschmolzenen Käse mit ein paar Nudeln bekommen. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Mietauto zu nehmen und die Stadt ein wenig unsicher zu machen. In San Francisco ist der Verkehr um einiges ruhiger als in NY :-) Parkmöglichkeiten gibt es einige rund um das Hotel, zudem hat das Hotel eigene Parkplätze (Parkkarte bekommt man an der Rezeption) Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe haben wir keine gefunden, wir waren abends eigentlich immer am Fisherments Wharf im Hard Rock Cafe oder in div. Bars...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen Pool, der allerdings im November geschlossen war. Ausflugstipps und Stadtrundfahren haben wir uns selbst zusammengestellt. Das Hotel hat einen W-Lan Anschluss, die Internetverbindung war sehr gut. Man konnte sogar mit SKYPE problemlos nach Deutschland telefonieren :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:19-25
    Bewertungen:52