- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über AirBnB haben wir das Haus mit der Hausnummer 26188 gebucht. Bei unserer Ankunft mussten wir leider feststellen, dass das Ferienhaus sich insgesamt in einem hygienisch nicht einwandfreien Zustand befindet. Es befanden sich diverse Brotkrümel und Kaffesatzrückstände in der Küche. Ebenso befanden sich Krümel auf dem Teppich unter dem Esstisch. Im Badezimmer sowie auf dem Regal im Flur befand sich eine dicke Staubschicht. In der Dusche befanden sich Haare in einer Ecke. Wir kontaktierten daraufhin telefonisch die Servicehotline des Dancenters. Dort wurde uns mitgeteilt, dass am selben Tag keine Reinigung mehr stattfinden wird. Ebenso nahmen wir über die AirBnnB-Plattform Kontakt zum Kundenservice des Dancenters auf. Kurze Zeit später erhielten wir einen Anruf der Vorarbeiterin der Reinigungsfirma. Sie gab uns allerdings deutlich zu verstehen, dass sie Beweisfotos habe und das Haus gereinigt worden sei. Außerdem fragte sie, was wir noch von ihr wollen, da wir schließlich eigenständig die Küche und den Boden gereinigt haben. Dies war aber offensichtlich nötig, da wir nicht in einer schmutzigen Küche Lebensmittel zubereiten wollten. Wir einigten uns darauf, dass besagte Dame am darauffolgenden Tag gegen 11 Uhr erscheint. Am besagten Tag schilderten wir der Dame erneut die Gesamtsituation. Mein Mann zeigte ihr die Bereiche des Hauses, die wir noch nicht gereinigt haben. Explizit ging es um ein Regal im Badezimmer und eine Kommode im Flur, worauf sich jeweils eine Staubschicht befand. Außerdem zeigte er ihr das Haarbüschel in der Dusche. Im Whirlpool befanden sich ebenfalls Staub und Haare. In unserem Beisein nahm sie sich etwas Toilettenpapier, befeuchtete dies mit Wasser und wischte damit einmal über die Flächen. Außerdem holte sie die Haare aus der Dusche. Eine weitere Reinigung erfolgte nicht! Mein Mann fragte sie, ob sie uns die Beweisfotos nach der erfolgten Reinigung zeigen könne. Diese waren leider aber dermaßen unscharf und dunkel, dass ohnehin zurückgebliebener Schmutz nicht sichtbar gewesen wäre. Allerdings war auf den Fotos zu sehen, dass ein "Hygienesticker" im Whirlpool auf den Abfluss angebracht war. Dieser fehlte bei unserer Ankunft. Wir gehen also davon aus, dass dieser vor unserer Ankunft benutzt und nicht gereinigt wurde. Die Dame gab uns unmissverständlich zu verstehen, dass eine kostenlose Endreinigung nicht möglich sei und dass sie nichts für uns tun könne. Sie kam zum Entschluss, dass zwischen der Endreinigung und unserer Ankunft mit Sicherheit die Inhaber hier gewesen seien. Diese seien auch für den Schmutz verantwortlich. Somit zog sich die Dame offenbar jeder Verantwortung für das bestehende Problem. Zum Abschluss des Gespräches gab sie dann an, dass wir das Haus "halbschmutzig" verlassen können und dass sie dies in einer Notiz im Dancenter vermerken werde. Im Gegenzug erwarte sie aber eine 5-Sterne Bewertung für den guten Service. Mein Mann teilte ihr mit, dass uns der Service mit Sicherheit keine 5 Sterne Wert sei, woraufhin sie sich verabschiedete. Am nächsten Tag begaben wir uns persönlich in das in Blavand ansässige Dancenter und schilderten den bereits beschriebenen Sachverhalt. Dort teilte man uns mit, dass die Dame nicht das Recht dazu gehabt hätte, solche Versprechungen zu machen. Auch wäre es nicht möglich, das Haus halbschmutzig zu verlassen. Sollten wir dies tun, würden wir eine entsprechende Rechnung für die Endreinigung erhalten. Wir fragten also nach, inwiefern man eine Entschädigung vereinbaren könne. Erneut wurde uns mitgeteilt, dass sie dies vor Ort nicht entscheiden könne. Stattdessen wurde uns eine E-Mail Adresse ausgehändigt, an die wir unser Problem weiterleiten sollen. Zusammenfassend sahen wir uns in der Pflicht, das Haus zwei Mal reinigen zu müssen. Den Whirpool haben wir selbstverständlich nicht genutzt, da man davon ausgehen muss, dass dieser nicht gereinigt wurde. Dies wäre vor allem wichtig, weil ich Schwanger bin und ich mich nicht mit eventuellen Keimen im Whirpool infizieren möchte. Dem Haus sieht man leider an, dass mehrere Jahre keine Form der Investition stattgefunden hat. Zu erwähnen wäre hierbei beispielhaft eine völlig verwitterte Markise, Schimmel in den Fensterrahmen und eine kaum funktionierende und verstaubte Lüftung im Badezimmer. Wir sind insgesamt äußerst unzufrieden mit dem Service des Dancenters. Leider machen unsere Erfahrungen deutlich, wie die vielen schlechten Bewertungen im Internet Zustandekommen. Einen Tag vor unserer Abreise erhielten wir eine Antwort von der an uns ausgehändigten E-Mail Adresse. In dieser wurden wir erneut auf das ansässige Dancenter in Blavant verwiesen. Die E-Mail sei nur zu kontaktieren, sobald man abgereist ist. Offenbar wurde unsere E-Mail allerdings an das Dancenter in Blavant weitergeleitet, denn von diesem bekamen wir kurz darauf eine weitere E-Mail. Hierin wurde uns mitgeteilt, dass uns bereits eine kostenlose Endreinigung vorgeschlagen worden sei und sie diesbezüglich um Rückmeldung bitten. Diesem stimmten wir schlussendlich zu. Anhand unseres Beispiels ist zu erkennen, dass das Unternehmen Dancenter offenbar massive Probleme in Sachen Kommunikation und Kundenservice hat. Es werden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten werden können. Die Schuld wird von einer Instanz zur nächsten geschoben. Zuständigkeiten werden immer wieder voneinander abgewiesen. Wir können nur empfehlen, sich an andere Mitbewerber zu wenden und das Dancenter weitestgehend zu meiden. Dem Eigentümer des Hauses können wir nur dringend raten, sich einen anderen Dienstleister zu suchen und vor allem dringend nötige Renovierungsarbeiten durchzuführen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |