- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Viele Auszubildende (lobenswert), jedoch zu wenig qualifiziertes Personal. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass an vielen Ecken gespart wird. Mitarbeiter sind freundlich und bemüht, in ihren Möglichkeiten jedoch teilweise stark limitiert. Der wirklich gute Eindruck, den man beim Betreten des unteren Stockwerkes bekommt, wurde durch die vielen (von uns so empfundenen) Unzulänglichkeiten definitiv zunichte gemacht. Wir sind auf einen erholsamen Urlaub angewiesen, da wir beruflich sehr eingespannt sind. Der diesjährige Aufenthalt in Bad Zwischenahn war leider nicht mit dem gewünschten Erfolg gekrönt. Ein Politiker würde die Wahl Ihres Hauses vielleicht als "Entscheidung mit leider unangehmen Folgen" bezeichnen. Nach 10 Jahren in Urlaub in Z'wahn sind wir aus vergleichbaren Häusern einen anderen Standard gewohnt. Möglicherweise sind unsere Erwartungen und Ansprüche zu hoch. Urlaub ist kein Sparmodell, lieber bezahlen wir einen etwas höheren Zimmerpreis, können uns im Gegenzuge aber wirklich wohlfühlen.
Die Juniorsuite ist ausreichend groß dimensioniert, jedoch schafft allein die Größe nicht die angepriesene Wohlfühlatmospäre. Möbel und Teppiche vermitteln einen abgewohnten Eindruck, Lichtschalter für die Beleuchtung am Bett sind hinter der Kommode versteckt, Steckdosen in Form von billigen, weissen Verteilerdosen unter dem Bett, eine Balkontür, die sich von aussen nicht schließen läßt, eine Dusche in Form einer Badewanne mit Faltabtrennung (Dichtungen defekt und deutliche Kalkablagerungen), Schwarzschimmel im Ablauf des Waschbeckens, zerbrochene Fliesen im Bad, ein durchgesessenes Sofa, viel zu kleiner Schrank, keine Unterbringungsmöglichkeiten für Koffer, ab dem 2. Tag kein Pulverkaffee mehr (war aus und erst ab dem 5. Tag wieder verfügbar), "Kaffeebar" bestehend aus Wasserkocher und Kaffeepulver-besser wäre eine Nespresso- oder Padmaschine, Tassen wurden auch nicht zuverlässig gespült (mehrere Tage nicht-aber es gab ja auch keinen Kaffee), in der Mini-Bar wurden zwar die Getränke, nicht aber die konsumierten Nüsse/Studentenfutter nachgefüllt... Das alles sind zwar Kleinigkeiten, in Summe jedoch nicht 4*** Standard. Betten waren ausgezeichnet.
Essen war qualitativ, geschmacklich und von der Aufbereitung sehr ansprechend. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Die auf allen Tischen gleichen Kunstblumengestecke schaffen kein Ambiente zum Wohlfühlen. Einen "Barkeeper" mussten wir nach längerer Wartezeit erst ausfindig machen, er war wohl in Zweitfunktion als Kellner in Restaurant eingeteilt. Getränkeauswahl gut, Preis-Leistung passt ebenfalls.
Personal ist insgesamt ausgenommen freundlich und sehr bemüht. Zimmerservice ist jedoch oberflächlich.
Schöne Lage mit Blick auf das Meer, ansprechend angelegter und gepflegter Garten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da kaum von anderen Gästen frequentiert, ausreichend groß. 6 Liegen im Ruheraum ansonsten wohl nicht ausreichend. Saunen, Böden und Duschen in sehr gepflegtem Zustand. Zur Abkühlung nach der Sauna auf die Terrasse - hinein mitten ins Geschehen, denn hier flanieren nicht nur Hotelgäste, sondern auch Spaziergänger in unmittelbarer Nähe vorbei. Sichtschutz: Fehlanzeige, daher nur mit Bademantel. Handtücher rationiert (nur auf dem Zimmer), keine Handtücher im Spabereich. Tausch an der Rezeption, die nicht ständig besetzt ist. Also auch hier Suche nach Personal, im Bademantel in die Hotel-Lobby. Geht ebenfalls gar nicht. 4 Geräte, der Stepper war defekt (Display durchgebrannt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |