- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das ehemalig Grand Park in Bad Hofgastein wurde im Eingangbereich und von den Zimmern überholt und modernisiert und dies ist wirklich gut gelungen. Die Lage bleibt optimal. Durch Busse vom Tauernplatz ist es zudem sehr gut auch mit Gepäck öffentlich erreichbar. Nachteil: im Gastrobereich gibt es gewaltiges Verbesserungspotential
Bei der Renovierung wurde ganze Arbeit geleistet. Die Zimmer wirken jetzt modern und nicht mehr altbacken. Die Zimmer sind ebenso wie das Badezimmer sehr groß. Das Badezimmer verfügt überr Dusche und Badewanne. Das WLAN im Zimmer ist sehr gut und der Flachbildschirm ist angenehm groß.
Zuallererst muss man feststellen, dass die Qualität des Abendessens wirklich sehr gut ist. Und auf Basis des Abendessens hätte das Hotel wohl 5 Punkte bekommen. Wirklich toll (wenn man rechtzeitig kommt) ist das Salatbuffet, das wirklich umfangreich und gut ist. Aber - und hier kommt das gewaltige Verbesserungspotential - einige Punkte haben riesige Defizite: 1) FRÜHSTÜCK Die Auswahl beim Frühstück ist für 4* mickrig. Es gibt nur zwei Säfte (Orange, Apfel). Es fehlen: sonstige Säfte, BIO Säfte, Multivitaminsaft, Tomatensaft, Buttermilch, ... . Auch die warmen Getränke sind nicht der Hit die heiße Schokolade war lauwarm nicht ungerührt und hatte kaum Schokolade, die heiße Schokolade die ich bei der Zugfahrt hatte war im vergleich dazu ein 3 Hauben Hit. Weiter gibt es neben zwei abgemachten Topfen nur 1-3 (je nachdem wie spät man kommt) aufgeschnittene Billigkäse (Gauda, Butterkäse, geschmackloser Emmentaler). Das Gebäck ist übersichtlich Semmel und 3 Sorten Jourgebäck (keine Mohngebäck, kein Salzgebäck). Plunderstücke fehlen gänzlich. Keinerlei weichgekochten Eier. Auch die Wurst/Schinkenauswahl ist mit wenigen Ausnahmen auf der billigen Seite. HIER ein Hinweis was man beim Frühstück alles anbieten könnte: neben den Säften , gehört ein Käsebuffet mit Bergkäse, lokalen Spezialitäten dazu, Lachs, Weißwürste, Mohngebäck, Salzgebäck, Laugengebäck, Smoothies, Omeletten, weich gekochte Eier, vernünftige Auswahl an Kaffee (z.B von einer Maschine: Cafe Latte, ...) . Schnittlauch, eine Auswahl von Salatblättern, Oliven. 2) GETRÄNKE neben eher schlechter Qualität bei der heißen Schokolade und kleiner Auswahl beim Frühstück, ist man auch bei einem Soda Zitrone schlecht bedient: der Zitronensaft wird aus der Konserve verwendet (ein NO GO im 4 Sternbereich), auch der offene Rotwein ist im Vergleich zum Preisniveau eher durchschnittlich: der Zweigelt hat zwar keine Fehler, schmeckt aber sehr leicht und ohne Aroma, auch der Kuvee (er schmeckt zwar intensiv nach Alkohol) lässt fast alle Nuancen vermissen, weder auf dem Gaumen noch beim Abgang entwickeln sich aussagekräftige Aromen. 3) WARTEZEITEN Es kommt (vor allem aus Personalmangel wie ich vermute, aber auch aus schlechter Organisation - teilweise wurde ich von 3 verschiedenen Personen das gleiche bzgl. Menühauswahl gefragt - ) zu sehr langen Wartezeiten. Da hilft es auch nicht wenn der Service ausgesprochen freundlich ist. Teilweise musste ich 20 min warten bevor überhaupt wer zu meinem Tisch gekommen ist, eben solange musste ich mitunter auf die Rechnung warten. Je später man kam desto kürzer wurden die Wartezeiten, dafür war das Salatbuffet (im wahrsten Sinn des Wortes) unansehnlich. Beim Frühstück wurde gar zweimal 'vergessen' nach einem Getränkewunsch zu fragen. Hier muss dringen eine eindeutige Zuteilung von Personal zu Tischbereichen mit klarer Hierarchie vorgenommen werden: das spart einerseits Mehrfachwege, andererseits gibt es eine klare Verantwortung wer von wem betreut wird.
Der Service ist immer sehr freundlich, aber: im Gastrobereich sehr langsam (man muss schon mal 20 min warten bis man bestellen kann, beim Frühstück wurde zweimal sogar vergessen zu fragen was ich trinken will). An der Rezeption ist kennt man sich etwas zu wenig im eigenen Ort aus. heir wäre es wünschenswert wenn alle Revisionistinnen mit den lokalen Gegebenheiten (Preise, wann findet was wo statt) geschult würden.
optimal gelegen, wenige Minute zur Therme, zu Geschäften und Ortszentrum, zu Bushaltestelle (Tauernplatz). Draumhafte Sicht in die umgebende Bergwelt von allen Balkonen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
toller Wellnessbereich - hier hat sich zu Grand Park Zeiten nichts geändert. Es gibt auch an 5 Tagen sehr empfehlenswerte, geführte Aufgüsse (MI-SO 17:99, 18:00, 19:00)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 87 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, vorweg bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch in Das Alpenhaus Gasteinertal und Ihr detailliertes Feedback dazu. Besonders freut uns, dass Sie uns als ehemaliger Grand Park Hotel Gast eine Chance gegeben haben, um Sie von den neuen Services des Das Alpenhaus Gasteinertal überzeugen zu können. Dies war für uns und die ehemaligen Gäste des Grand Park Hotels seit Eröffnung letzten Jahres wahrlich nicht einfach, denn wer ein 5 Sterne Produkt seit Jahren bevorzugt, dem wird der Service in einem 4 Sterne Hotel nicht ausreichen. Wenn man Ihre einzelnen Anmerkungen zum Angebot an Speisen und Getränken, durchgeht, bestätigt dies unsere Vermutung und wir müssen hier enttäuschen: Das Speisen- und Getränke-Angebot ist so wie es ist, unseren Übernachtungs-Preisen entsprechend und wird von der Mehrheit unserer Gäste als hervorragend und vor allem ausreichend empfunden. Wir werden das Angebot im Bereich Alpenhaus.Restaurant auch für die nächste Zeit nicht ändern und bedanken uns hier für Ihr Verständnis. Entschuldigen möchten wir uns bei Ihnen für die Wartezeit beim Service, dies sollte nicht passieren. Wir waren hier mit kurzfristigen Ausfällen aufgrund von Krankheit konfrontiert und konnten so schnell diese Lücken mit Aushilfen nicht schließen. Wir können ihnen versichern, dass dies ein Einzelfall war und nicht Standard in unserem 4 Sterne Hotel ist. Schön, dass Sie unsere MitarbeiterInnen als freundlich empfinden und dass Ihrer Meinung nach die Renovierung des Hotels gelungen ist, dieses Kompliment geben wir gerne weiter. Lieber Herr Wolfgang, vielleicht möchten Sie uns, wie auch unserem Vorbesitzer, die Treue halten und auch wenn wir kein 5 Sterne Hotel mehr sind, uns zukünftig wieder in Bad Hofgastein besuchen, wir würden uns sehr freuen. Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße aus Bad Hofgastein, Ihr Das Alpenhaus Gasteinertal