Reyk (41-45)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1 Woche

Ein wunderbarer Aufenthalt

Sehr schönes Hotel mit sauberen und gemütlichen Zimmern. Besonders zu erwähnen ist der große Wintergarten. Dort lässt es sich wunderbar unter den Heizstrahlern sitzen und kann seinen Grog oder Jagertee mit einem schönen Ausblick geniessen.

Das Hotel liegt direkt an der Seilbahn im oberen Teil des Dorfes. Leider stellt die Bahn Anfang Oktober den Betrieb ein. Insgesamt ist es zu dieser Jahreszeit schon extrem ruhig. Selbst der Spar-Markt schloss in der ersten Oktoberwoche seine Pforten. Die Fahrt nach Wald im Pinzgau auf der alten kurvenreichen 165 ist schon ziemlich abenteuerlich, aber man spart sich sich Maut für die Gerlos Hochalpenstraße.

Die Zimmer sind ausreichend groß und auch schick eingerichtet. Endlich mal wieder richtige Federbetten in einem Hotel.

Der Service war absolut spitze. So nettes und hilfsbereites Personal habe ich wirklich selten erlebt. Egal ob man Informationen für Ausflüge brauchte, oder wenn wir baten die Sauna noch zwanzig Minuten länger offen zu lassen, war alles kein Problem. Vor allem das Kostenlose WLAN ist auch nicht überall selbstverständlich.

Da wir zeitweise nur knapp über zehn Gäste waren, wurde kein Frühstücksbuffet aufgebaut, sondern der Koch kam zu jedem an den Tisch und fragte nach den Wünschen. Die Auswahl war wirklich sehr gut. Vom Spiegelei mit Speck, über Pfannkuchen, Joghurt mit Früchten und einer großen Auswahl an Schinken, Käse und Speck war alles dabei was zu einem guten Frühstück gehört. Die Einrichtung war super gemütlich und alles war sauber.
Zum Abendessen gab es immer Salat, die Auswahl zwischen zwei Suppen und drei Hauptspeisen (eins war immer vegetarisch), sowie ein Nachtisch.
Keine Ahnung wieso sich hier andere in ihren Bewertungen über das Essen aufregen. Alles wurde sehr gut zubereitet, der Geschmack war ausgezeichnet und die Vielfalt absolut in Ordnung.

Momentan ist der Wellnessbereich nicht so ganz das Non plus Ultra, aber zum saunieren reicht er völlig aus. Ich hätte mir gerne längere Öffnungszeiten gewünscht, aber auf Nachfrage wurde dies ja auch realisiert.
Im Moment wird kräftig an dem neuen Wellnessbereich gebaut. Der sollte eigentlich alle Erwartungen erfüllen.

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Reyk
Lieber Reyk!

Herzliche Grüße aus dem Alpenwelt Resort und vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Herbsturlaub im Alpenwelt Resort bei uns in den Bergen genossen haben und sich bei uns wohl gefühlt haben!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Gästen den besonderen Charme der Alpen zu vermitteln und sie von den stressigen Tagen des Alltags zu befreien – Es freut uns überaus zu hören, dass uns das ein weiteres Mal gelungen ist! Ihre freundlichen Worte geben wir gerne an unser Team in den verschiedenen Bereichen weiter. Auch, wenn im Hotel nicht viele Gäste wohnen, versuchen wir stets unser Bestes, Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, damit sie sich rundum wohl fühlen und für ihre höchste Zufriedenheit gesorgt ist.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dann können wir Ihnen auch das Ergebnis der ambitionierten Arbeiten – unser neues Alpenwelt FelsenBAD&SPA (neu ab Dezember 2015) vorstellen: Bade- & Wellnessvergnügen auf höchstem Niveau auf insgesamt 1600m² Indoor & 4000m² Outdoor Hotelgartenanlage mit 2 ganzjährig beheizten Becken und VIELEM mehr & der Alpenwelt FelsenSPA Saunawelt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzlichen Dank und liebe Grüße nach Deutschland,
Ihr Team des Alpenwelt Resorts Königsleiten