Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marlene (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Winter
Für einen Kurztrip in Ordnung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt unweit vom Ortskern Inzell und besticht durch seine Nähe zu den Bergen. Für unseren Kurztrip, der als Aktiv- und Erholungsurlaub stattfinden sollte, hatten wir dieses Hotel ausgesucht. Wir buchten die Comfort-Kategorie, die uns allerdings sehr enttäuschte. Das Hotel an sich hat viele kleine Schönheitsfehler, es befindet sich meiner Meinung nach noch im Umbau. Es hängen einzelne Kabel von der Decke und Löcher in der Decke sind ebenfalls vorhanden. Das Zimmer ist eher lieblos gestaltet und war zu unserer Anreise nicht wirklich sauber (Spinnenweben an den Lampen und Heizkörpern). Das Bad war klein, aber ausreichend gestaltet, für mich aber in einer Comfort- Kategorie fehl am Platz. Der Service ließ zu wünschen übrig, mitten in der Nacht stand ein Angestellter in unserem Zimmer, der sich wohl verirrt hatte (näheres dazu unten). Das einzige, was ich loben kann, ist das gute Abendessen und das Frühstück, sowie die Lage des Hotels. Einen längeren Aufenthalt hätte ich mir jedoch nicht vorstellen können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten die Comfort-Kategorie-Doppelzimmer gebucht. Allerdings war von Comfort nicht viel zu spüren. Das Zimmer war nicht wirklich sauber, die Matratzen durchgelegen. Die Bettdecken waren, obwohl es Winter war, viel zu warm. Das Doppelzimmer war groß, das Bad eher klein. Es fehlte ein bisschen an Dekoration, ein weiterer Spiegel oder ein Bild im Zimmer würden es gemütlicher erscheinen lassen. Es ist ein Flachbildfernseher vorhanden, der aber nicht viele Programme aufweist (ca 5 unterschiedliche): RTL, Pro7 usw. konnten nicht angeschaut werden. Die Terrasse haben wir kaum benutzt, da keine Sitzkissen vorhanden waren und ein großer Schneeberg uns die Aussicht auf die Berge versperrt hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen war exzellent, auch wenn wir am zweiten Abend etwas länger darauf warten mussten. Die Bedienung war stets freundlich. Wir hatten keine Halbpension gebucht, was sich auch nicht als Fehler herausstellte, da uns die Gerichte der Abendkarte mehr zusprachen. Das Frühstück umfasste ein großes Angebot und bot jeden Tag eine kleine Besonderheit (z. B. zusätzlichen Kuchen)


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang war gut, es wurde meist auf die Wünsche eingangen. Die letzte Nacht erlebten wir als Horror-Erlebnis, ein Mann (der sich am nächsten Tag als Angestellter der Rezeption herausstellte) stand mitten in der Nacht (während wir schon geschlafen haben) im Zimmer. Er hatte einen Zentralschlüssel und seiner Meinung nach das Zimmer verwechselt. An Schlaf war in dieser Nacht nicht mehr zu denken. Nachdem wir die Situation am nächsten Tag ansprachen, kam zwar keine Entschuldigung auf, aber wenigstens wurden die Getränke des Vorabens als kleine Wieder-gut-Machung nicht auf die Rechnung geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt sehr zentral, aber dennoch in ruhiger Umgebung. Fußläufig ist in weniger als 10 Minuten der Ortskern Inzell zu erreichen. Es befinden sich mehrere Loipen vor dem Hotel, die wir für den Langlauf genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Haus selber gab es ein kleines Hallenbad und eine Sauna. Beides war komplett ausreichend gestaltet. Allerdings mussten wir von unserem Zimmer im Haus Falkenstein durch eine kalte, dunkle Tiefgarage und einen renovierungsbedürftigen Gang laufen. In der näheren Umgebung haben wir uns bei einem Ski-Verleih normale Langlauf- und Skating-Ski ausgeliehen und die angrenzenden Lopien genutzt. Prospekte des Hotels und der Touristeninformation boten weitere Ausflugsmöglichkeiten im Winter, sowie im Sommer an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlene
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marlene, wir danken dir für die ausführliche Beschreibung deines Aufenthalts in unserem Haus. Wir bedauern das nächtliche Betreten Ihres Zimmers sehr. Dies darf nicht passieren und es gibt auch keine Erklärung hierfür. Der Kollege hatte sich auch persönlich am Morgen bei Ihnen entschuldigt, ihm war das sehr peinlich. Das Mindeste das wir für Sie tun konnten, war Ihnen alle Getränke vom Vortag von der Rechnung zu nehmen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihren Hinweis auf die Sauberkeit der Zimmer nehmen wir dankend an und werden zukünftig unsere Mitarbeiter auf die erwähnten Punkte sensibilisieren. Herzliche Grüße Ihr Team vom Novum Alpenhotel Bayerischer Hof